97% Weiterempfehlung 5.7 von 6 Gesamtbewertung
im Mai 15, Pelagia , 19-25
“Lohnendes Ausflugsziel” mehr lesen
im April 15, Peter , 51-55

Infos Schloss Schönbrunn

Das Schloss Schönbrunn und seine Gärten ist eines der bedeutendsten Kulturgüter Österreichs und wurde 1996 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Das ehemalige Jagdschloss wurde zwischen 1743 und 1763 zu einem prunkvollen Residenzschloss im Stil des Rokoko umgebaut. Heute ist es eines der meistbesuchten Wahrzeichens Wiens. Der Schlosspark beherbergt neben vielen weiteren Attraktionen den Tiergarten Schönbrunn, der der älteste noch bestehende Zoo der Welt ist.

Hotels in der Nähe: Schloss Schönbrunn

alle anzeigen

69 Bewertungen Schloss Schönbrunn

Reisetipp bewerten
Pelagia
Alter 19-25

Traumschloss

wunderbar, phänomenal , märchenhaft, fabelhaft und herrlich! Mit reinem Gewissen kann ich weiterempfehlen. weiterlesen

im Mai 15
Bild des Benutzers PBrösel
Peter
Alter 51-55

Lohnendes Ausflugsziel

Auch wenn man an keiner Führung teilnimmt ist Schloss Schönbrunn bei schönem Wetter ein Ziel, das man gesehen haben muss. Ein weitläufige Parkanlage mit herrlichem Blick über Wien. weiterlesen

im April 15
Michael
Alter 51-55

Wien als Städteriese ein Muss

Wien ist Eine Reise wert, wenn man sich für Kirchen, Cadedralen Mussehen, Schlösser und alte Häuser Interessiert, dann bist du hier richtig. Das Schloß in Schönbrunn hat es uns richtig an getan, das Gebäude und der Park, muss man gesehen haben, besonders im Sommer Muss das eine Augenweite sein. weiterlesen

im März 15
Bild des Benutzers Hope93
Anke
Alter 19-25

Beeindruckendes Ausflugsziel

Bei meiner ersten Wien-Reise hatte ich nur den Zoo in Schönbrunn besucht, diesmal aber war ich zwei tage lang da, um mir wirklich alles in Ruhe anzuschauen. Am ersten Tag hatten wir uns ein Ticket für die Panoramabahn geholt und sind die Strecke einmal abgefahren. Leider hat es dann ziemlich geregnet und wir haben uns in ein Cafe gesetzt, gegessen und getrunken. Als es etwas aufhörte zu regnen, sind wir noch mal mit der Panoramabahn gefahren und an den Stellen ausgestiegen, wo wir fotogra... weiterlesen

im Juli 14
Bild des Benutzers *funnyml*
Matthias
Alter 26-30

Schlecht organisiert, zu viele Leute.

Das Schloss Schönbrunn ist wohl Weltbekannt, dementsprechend ist das Aufkommen an Touristen. Das Schloss ist einfach mit den öffentlichen zu erreichen.Ich war am April außerhalb der Ferienzeit dort und musste bereits Früh um 09:30 auf Einlass warten, wie das dann in der Hauptreisezeit sein wird kann man sich nur denken. Innerhalb des Schlosses können ca 35 Zimmer besichtigt werden, ich persönlich fand es sehr schade, das wenige Zimmer gezeigt werden welche das Leben in dieser Zeit zeigen. Das... weiterlesen

im April 14

4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Zustand des Hotels, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, allgemeine Sauberkeit, Größe des Badezimmers
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
0,7 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
1 Tag
0,7 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant