Reisetipp Schildkrötenbucht

75% Weiterempfehlung 5.2 von 6 Gesamtbewertung
4.3333333333333
“Schnorcheln in der Schildkrötenbucht” mehr lesen
im Mai 10, Christian , 26-30
“Schildkrötenbucht” mehr lesen
im August 09, Cedric , 19-25

Allgemeine Beschreibung Schildkrötenbucht

Am Strand werden jede Menge Ausflüge angeboten. Wir haben uns für eine Bootsfahrt nach Side zur Schildkrötenbucht entschieden. Kostet für 3 Stunden 10,- €. Der Preis ist vollkommen okay. Das Boot war sehr groß und hatte genug Platz für alle. Los ging es am Strand. Wir wurden mit einem kleinen Boot zum Schiff gefahren. Das war eine schwierige Angelegenheit da die Wellen sehr hoch waren und wir dann von dem Boot aus aufs Schiff steigen mußten. Mit dem Schiff sind wir dann nach Side gefahren. Entlang der schönen Küste, Häuser der Reichen usw. Hier wurde uns auch einiges erklärt. Am Hafen von Side (sehr klein!) haben wir kurz halt gemacht. Dort konnte man sich auch das sogenannte Antik Side vom Schiff aus anschauen. Man sieht aber nicht mehr als Mauern und ein paar Säulen. Danach sind wir zurück gefahren zur Schildkrötenbucht. 1 Stunde Badeaufenthalt. Die Schildkröten sind natürlich sehr scheu und tauchen auch nur für 2 Sekunden auf um Luft zu holen. Ich hatte das Glück und habe 3 große Schildkröten gesehen. Man kann auch nach Side mit dem Bus fahren und von da aus zur Schildkrötenbucht gehen. Dort kann auch schnorcheln und sich die Tiere von der Nähe ansehen.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.07 km entfernt - Türkische Riviera, Türkei

Bild des Benutzers Sauerstoffklau
Christian
Alter 26-30

Schnorcheln in der Schildkrötenbucht

Wir wohnten im Hotel Venus in Titreyengöl. Man erreicht Side in ca. 15 min. mit dem Dolmus ... ein paar Schritte zu Fuß ca. 5 min. später, erreicht man die Schildkrötenbucht (wenn man oberhalb des Hafens steht, befindet sich diese rechts außerhalb vom Hafen). Dort gibt es einen Mann, der mit seinem kleinen Motorboot anbietet, einen eine halbe Stunde durch die Bucht zu fahren für 5 EUR. Wir waren zunächst skeptisch, fuhren dann aber doch mit ihm, 5 EUR sind ja nicht die Welt ;-) Das Wasser... weiterlesen

im Mai 10
100% hilfreich
Bild des Benutzers Juce
Cedric
Alter 19-25

Schildkrötenbucht

Wir haben bei einem Wassersportanbieter, der Name des Anbieters war Papillion Watersport, beim Hotel Kumköy Beach Resort, einen 1 Stündigen Ausflug mit dem Speedboot zur Schildkrötenbucht in Side gebucht. Für nur 10Euro pro Person kriegt man, wenn man ein wenig Glück hat Riesenschildkröten zu sehen. Unser Guide tauchte sogar nach einer um sie uns richtig zu zeigen, damit man auch gute Fotos machen konnte. Auf jedenfall empfehlenswert für nur 10 Euro. weiterlesen

im August 09
50% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers charli1
Horst
Alter 46-50

Seetaxi - für 2,50 Euro Riesenschildkröten sehen

Am West Strand von Side .Von Kumköy aus Neben dem Altinkum (ca. 20 m) für 2, 50 Euro pro Person ca. 30 min(dauert aber länger)Schildkrötentour. Oder auch bei mehreren Personen 1 Std. Kleines Boot, besser als die größeren Schiffe, Hautnah kann man die Schildkröten miterleben. Die größeren Schiffe oder Speedboote nehmen glaube ich ca. 10 € p. P.für 1 Stunde haben aber ca 15-25 min anfahrt außer Speedboot, ist ja bekanntlich schneller. Aber hier in nur ca 3-5 min. und man ist näher am Wasse... weiterlesen

im Mai 09
88% hilfreich
Bild des Benutzers FrankyD
Frank.
Alter 41-45

Riesenschildkröten - ein Erlebnis

Vom Hotel mit dem Dolmus oder Taxi in die Bucht von Side und dort zwischen 16. 00 und 18. 00 Uhr schnorcheln. Man bekommt bei klarem Wasser fast immer ein paar Riesenschildkröten zu sehen, die um diese Zeit aus dem Meer "nach Hause" kommen. Man kann sich sogar mit etwas Geduld und guten schwimmerischen Fähigkeiten am Panzer einer solchen Riesenschildkröte festhalten und mitziehen lassen. Ein echtes Erlebnis. weiterlesen

im Juli 08
60% hilfreich
Bild des Benutzers Tallulah
Susanne
Alter 19-25

Mit etwas Glück

Lassen sich wirklich große Meeresschildkröten blicken ;) Man verpasst allerdings nicht, wenn man nicht dort war. weiterlesen

im Juni 08

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,5 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen
Side, Türkische Riviera
Pauschal z.B.