Reisetipp Schifffahrt Köln-Düsseldorf

im August 12, Oliver , 36-40
“Mit der Köln Düsseldorfer auf dem Rhein unterwegs” mehr lesen
im April 12, Franz , 56-60

Allgemeine Beschreibung Schifffahrt Köln-Düsseldorf

Für den Reisetipp Schifffahrt Köln-Düsseldorf existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.01 km entfernt - Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Bild des Benutzers bizel
Oliver
Alter 36-40

Schöner Ausflug, gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Im Allgemeinen ein sehr schöner Ausflug für wenig bzw. kleines Geld. Karten holt man sich direkt am Anleger. Sehr zentral gelegen und somit gut zu Fuß zu erreichen. Wenn man noch nie in Köln gewesen war, erhält mann doch einige interessante Informationen über die Stadt. Preise an Bord fanden wir ok. Nach der Fahrt hat mann nur wenige Schritte bis zum Kölner Dom. weiterlesen

im August 12
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers Gabi2001
Franz
Alter 56-60

Mit der Köln Düsseldorfer auf dem Rhein unterwegs

Wir waren ein Wochende in Köln und sind am Sonntag mit einem Rheinschiff der KD eine Stunde über den Rhein gefahren. Der Preis ist pro Person 9,20€, es geht unter den Brücken hindurch rheinaufwärts, nach der Wende geht es dann bis zur Brücke wo die Seilbahn über den Rhein fährt zurück zur Anlegestelle unweit des Schokoladenmuseums. Wenn das Wetter paßt eine nette Abwechslung. weiterlesen

im April 12
50% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers omnikompetent
Rüdiger
Alter 31-35

Muss man nicht machen

Eine Schiffahrt ca. 30 Minuten in die eine Richtung, dann wieder zurück. Dafür fast 15 EUR für uns drei: Das finde ich ich nicht gerade preiswert. Der Reiseführer kam vom Band und hat eher nur Phrasen gedroschen als wirklich etwas über Köln und die Sehenswürdigkeiten erzählt; leider konnte man auch nicht alles verstehen, da die Lautsprecheranlage nicht im besten Zustand war. Unsere dreijährige Tochter fand die Schifffahrt dagegen schön und spannend. weiterlesen

im März 08
100% hilfreich
Gesamtbewertung 2.0
Bild des Benutzers wernermarkus
Markus
Alter 36-40

Schifffahrt mit der "Köln - Düsseldorfer"

Mit der Köln Düsseldorfer ca. zwei Stunden über den Rhein. Wirklich zu empfehlen. Direkt in der Nähe des Kölner Doms sind die Anlegestellen der "KD". Die Fahrt geht ca. ein einviertel Stunden Flussabwärts in Richtung Bonn und dann ca. 45 min. wieder zurück zum Ausgangspunkt. Man hat eine herliche Aussicht auf die bekannten Kölner Wahrzeuchen. Nicht nur vom Dom kann man herliche Fotos machen. Wenn man mit dem Wetter Glück hat, sollte man sich auf jeden Fall auf dem oberen Deck einen Platz s... weiterlesen

im Oktober 07

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, leckeres Essen