Place Djemaa el Fna / Platz der Gaukler

93% Weiterempfehlung 5.3 von 6 Gesamtbewertung
4.4166666666667
“Orient & 1001 Nacht stelle ich mir anders vor” mehr lesen
im April 15, Aziz , 46-50
“Muss man gesehen haben” mehr lesen
im April 15, Sandy , 56-60

Infos Place Djemaa el Fna / Platz der Gaukler

Auf dem Place Djemaa el Fna wird es am Abend magisch . Dicke Luft , Störche und Rauchschwaden ziehen über den Platz .Es ist Zeit für das Feuer . Wie auf Kommando werden rund 100 Garküchen auf den Platz gerollt ,Karrees abgesteckt , Gaslampen entzündet .Die marokkanischen Männer tragen weiße Mützen und Galabiyas , balancieren gusseiserne Pfannen , grillen Lammwürstchen + Ziegenköpfe , dünsten Schnecken .Wer möchte bekommt eine Schüssel Schnecken " to go " In den Garküchen kann man für kleines Geld essen .Es ist mit Sicherheit ein einmaliges Erlebniss .

Hotels in der Nähe: Place Djemaa el Fna / Platz der Gaukler

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers arkadasch
Aziz

Orient & 1001 Nacht stelle ich mir anders vor

Klar es ist anders und ein Mal sollte man es gesehen haben. ABER: man wird ständig angesprochen, Tiere (Schlangen, Affen, Kamele u.a.) werden gequält, es ist sehr schmutzig und es liegt in bestimmten Teilen ein unverwechselbares Geruch von Urin und Kot der Tiere, insbesondr von den vielen Pferden, die die Kaleschen (Kutschen) ziehen. Vom Essen und Trinken in diesem Ort werde ich absolut abraten. weiterlesen

Gesamtbewertung 3.0
Sandy
Alter 56-60

Muss man gesehen haben

sehr lebendig, unbedingt den frischen Orangensaft genießen! weiterlesen

0% hilfreich
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers AlohaPaul
Paul
Alter >70

Hier ist richtig was los!

Am besten ist ein Besuch auf dem Gauklerplatz nach 18:00 Uhr. Dann haben alle Garküchen ihre Stände aufgebaut und weiße Rauchschwaden mit verschiedensten Gerüchen ziehen über den Platz. Die Schlangenbeschwörer, artistischen Darstellungen und Gaukler ziehen einen in den Bann. Wenn man seine Brieftasche oder Handtasche gut festhält, kann nichts passieren und man kann dem Treiben ruhig zuschauen. weiterlesen

Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers d.schmelzer
Dirk
Alter 46-50

Da kommt man nicht dran vorbei

Morgends, Mittags und Abends immer wieder neu. Wir haben uns viel Zeit genommen und Gaukler, Geschichtenerzähler, Musiker und und und erlebt. es ist wirklich toll. weiterlesen

im Februar 15
Gesamtbewertung 6.0
Holger

Orientalisches Weltkulturerbe für jeden Geschmack

Geschichtenerzähler, Gaukler, Schlangenbeschwörer, niedliche Äffchen, Musikgruppen, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unbedingt einen frisch gepressten Orangensaft vom Markt (4 MAD = 0,40 EUR) genießen. Immer ein kleines Trinkgeld (insondere bei Fotos) dabei haben. (TIP, der Kauf eines Orangensaftes eignet sich zum Wechseln von Kleingeld...) weiterlesen

im Februar 15
Gesamtbewertung 6.0