Reisetipp Mutter Hoppe

10178 Berlin Mitte

Tel.: 030 241 56 25

täglich ab 11:30 Uhr geöffnet

www.prostmahlzeit.de/mutterhoppe/

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

9 Bewertungen Mutter Hoppe Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers Eckard III
Eckard
Alter 36-40

Gute deutsche Küche zu fairen Preisen, wir kommen

Gute deutsche Küche zu fairen Preisen, das Restaurant liegt in einer Seitenstrasse zwischen dem roten Rathaus und dem Neubau des Stadtschlosses. Das Essen war sehr lecker und die Preise ok. Roulade mit Rotkohl und Kartoffel 14,- €, Entenbrust mit Beilagen 15,- € und ordentliche Portionen. Wir kommen wieder!!! weiterlesen

im Juni 14
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers poeppel
Gerda

Dieser Tipp war ein Volltreffer

Immer auf der Suche nach gutem Essen haben wir vor vier Tagen Mutter Hope in Berlin gesucht und gefunden! Es ist ein urgemütliches, sehr gut besuchtes uriges Lokal mit wirklich guter Küche und Riesenportionen. Wir genossen Wildlachs auf grünen Nudeln mit Gorgonzolasauce, Schweinshaxe mit Krautsalat und gerösteten Kartoffeln und wirklich knusprige Entenkeulen mit Kraut und Knödeln. Die Bedienung war sehr nett und zügig. Wir haben den letzten freien Tisch ergattert, ich denke, dass eine Tischre... weiterlesen

im August 12
100% hilfreich
Gesamtbewertung 5.8
Bild des Benutzers sanwi
Sandra

Urgemütliches Restaurant und leckeres Essen

Wir waren schon dreimal dort. Zweimal in unserem Silvesterurlaub 2010/2011 und bei einem Wochenendtrip im September 2011. Das Lokal ist urgemütlich und die deftige Hausmannskost ist wirklich hervorragend. Gerade in der Zeit zwischen den Jahren sollte man reservieren, denn das Restaurant ist sehr gut besucht. Im September saßen wir auf der gemütlichen Außenterrasse. Beim nächsten Berlinbesuch kommen wir wieder. weiterlesen

im Januar 11
Bild des Benutzers domberger
Heinz
Alter 61-65

Aufenthalt

Wir waren bei Mutter Hoppe am 21.10.11. der Aufenfthalt dort war angenehm und sehr lustig. Alles passte, aber auch alles. Wir kommen wieder. MfG Margit + Heinz weiterlesen

im Oktober 11
0% hilfreich
Bild des Benutzers Gaukelei
Gundula

Gemütliches Restaurant mit gutem Essen

"Mutter Hoppe" liegt zwischen dem Roten Rathaus und der Nicolaikirche. Die Einrichtung ist gemütlich, alt-berlinerisch. Mir schmeckte es auch gut, die Auswahl war reichlich. Da ich an einem späten Sonntagnachmittag kam, fand ich noch problemlos einen Platz. Später füllte es sich sichtlich. Die Gäste waren gemischt. Auch von einer Berlinerin hörte ich ,daß man dort gut essen könne. Das Personal war freundlich. weiterlesen

im Juli 11

4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, ÜB
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag
0,5 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer