98% Weiterempfehlung 5.6 von 6 Gesamtbewertung
4.6666666666667
“Ich komme wieder” mehr lesen
im Januar 14, Anne , 56-60
“Palma im November immer wieder schön” mehr lesen
im November 13, Werner , 61-65

Allgemeine Beschreibung Kathedrale La Seu

Die Kathedrale La Seu wurde unter König Jaume I. ab 1230 nach Ende der Herrschaft der Mauren über Mallorca errichtet und sollte auch als Mausoleum und Grablege der Mallorquinischen Könige dienen.
Mit einer Länge von 110m, Höhe von bis zu 44m, und einer Breite von 33 m erreicht das im gotischen Stil erbaute Gebäude beeindruckende Dimensionen. Es finden sich aber auch barocke und Renaissance-Elemente in der Kathedrale.
Auch der berühmte spanische Architekt und Künstler Antonio Gaudí wirkte Anfang des 20. Jahrhunderts an der Kathedrale und gestaltete den Innenraum des Sakralgebäudes im Stile des Modernismus.
Insgesamt ergibt sich somit eine spannungsreiche und perspektiv erweiternde stilistische Mischung, die das Gebäude besonders sehenswert macht.

Eintritt: 4 € Eintritt inkl. Museum und Kirche

Öffnungszeiten:
Die Kathedrale Palma ist von April bis Mai montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 17.15 Uhr,
von Juni bis Oktober montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 18.15 Uhr und
von November bis März von 10.00 Uhr bis 15.15 Uhr geöffnet und
samstags ganzjährig von 10.00 Uhr bis 14.15 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich.
Sonntags und an Feiertagen ist die Kathedrale geschlossen.

Adresse: Plaça Almoïna
Telefon: 0034 971 723130

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

58 Bewertungen Kathedrale La Seu Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers Kourion
Anne
Alter 56-60

Ich komme wieder

Ich habe die Kathedrale in früheren Jahren schon mehrmals gesehen – zumindest von außen. Ich fand das Gesamtbild stets sehr beeindruckend. Die Besuche im Inneren waren eher flüchtig. Am 2. Januar nun hatte ich alle Zeit und Muße, mir die Kathedrale auch von innen anzusehen und ich bin sehr lange geblieben. Insbesondere die schönen Seitenkapellen hatten es mir angetan. Mein Fazit nach diesem Besuch war und ist: La Seu ist eine sehr schöne Kathedrale – ohne dabei diesen Eindruck vom... weiterlesen

im Januar 14
Werner
Alter 61-65

Palma im November immer wieder schön

War gestern 19.11.2013 in der Kathedrale von Palma. Sehr Sehenswert. Allerdings stimmt Ihre Angabe des Eintrittspreis von 4 € nicht mehr. Der heutige Eintrittspreis beträgt 6 € Mit freundlichen Grüssen Werner G. weiterlesen

im November 13
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers Davjulia
David & Julia
Alter 19-25

Beeindruckende Kathedrale

Die Kathedrale La Seu ist DAS Bauwerk in Palma. Man kommt nicht drum herum sie sich mindestens von Außen anzuschauen. Sie ist ein mächtig beeindruckendes Bauwerk. Deshalb sollte man auch ruhig die 4€ Eintritt ausgeben um sie von innen zu bestaunen. Die beiden Rosettenfenster lassen das Innere in einem mystischen Licht erscheinen. Es ist beeindruckend und definitiv einen Besuch wert. Eintritt 4€ Öffnungszeiten: 01.04. - 31.05 und 01.10. - 31.10.: Montag - Freitag 10:00 - 17:15 Uhr 01.... weiterlesen

im Juli 13
Bild des Benutzers Urlaubsreif 1
Tanja
Alter 36-40

Sehr impossant

Ich denke ein Muß in Palma. Als Nichtkirchengänger ist aber ein Besuch wahrscheinlich ausreichend. weiterlesen

im September 13
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Stanie.w
Stefanie
Alter 19-25

La Seu - Ein Muss in Palma

Beeindruckende Kathedrale, welche einen Besuch Wert ist wenn man in Palma ist. weiterlesen

im Mai 12

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant