98% Weiterempfehlung 5.6 von 6 Gesamtbewertung
4.6666666666667
“Schöner Innenraum” mehr lesen
im Mai 14, Kristina , 19-25
“Es lohnt sich wirklich!” mehr lesen
im April 14, Klaus , 26-30

Infos Kathedrale La Seu

Die Kathedrale La Seu wurde unter König Jaume I. ab 1230 nach Ende der Herrschaft der Mauren über Mallorca errichtet und sollte auch als Mausoleum und Grablege der Mallorquinischen Könige dienen.
Mit einer Länge von 110m, Höhe von bis zu 44m, und einer Breite von 33 m erreicht das im gotischen Stil erbaute Gebäude beeindruckende Dimensionen. Es finden sich aber auch barocke und Renaissance-Elemente in der Kathedrale.
Auch der berühmte spanische Architekt und Künstler Antonio Gaudí wirkte Anfang des 20. Jahrhunderts an der Kathedrale und gestaltete den Innenraum des Sakralgebäudes im Stile des Modernismus.
Insgesamt ergibt sich somit eine spannungsreiche und perspektiv erweiternde stilistische Mischung, die das Gebäude besonders sehenswert macht.

Eintritt: 4 € Eintritt inkl. Museum und Kirche

Öffnungszeiten:
Die Kathedrale Palma ist von April bis Mai montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 17.15 Uhr,
von Juni bis Oktober montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 18.15 Uhr und
von November bis März von 10.00 Uhr bis 15.15 Uhr geöffnet und
samstags ganzjährig von 10.00 Uhr bis 14.15 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich.
Sonntags und an Feiertagen ist die Kathedrale geschlossen.

Adresse: Plaça Almoïna
Telefon: 0034 971 723130

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

63 Bewertungen Kathedrale La Seu Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers klapi86
Klaus
Alter 26-30

Es lohnt sich wirklich!

Die Kathedrale ist absolut sehenswert , nicht nur von außen sondern auch von innen. Wer Westminster Abbey kennt u mag sollte sich diese Kathedrale auf jeden Fall anschauen. Ein Muss für jeden Mallorca Urlauber. Kathedrale ist sehr freundlich von innen und das Taufbecken sowie der Altar ist imposant. Vom Hafen aus bekommt man die besten Bilder und den besten Blick auf die Kathedrale sehr majestätisch. weiterlesen

im April 14
Bild des Benutzers Kate-NRW
Katrin
Alter 19-25

Wunderschön

Ich war letztes Jahr auf Mallorca und mein größter Wunsch war es diese Kathedrale zu sehen. Erst wollten wir nicht rein, doch dann haben wir es getan und ich muss sagen, es lohnt sich wirklich. Sie ist traumhaft schön und jede Wartezeit wert. :) weiterlesen

im August 13
Bild des Benutzers KriKra
Kristina
Alter 19-25

Schöner Innenraum

Wenn man in Palma ist, sollte man auf jeden Fall der Kathedrale einen Besuch abstatten. Das Innere ist toll, das Licht, welches durch die bunten Glasfenster fällt kreiert eine schöne Atmosphäre - aber auch das äußere ist beeindruckend. weiterlesen

im Mai 14
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers blaugaby
Michele
Alter 26-30

Wirklich beeindruckend und ein Besuch wert

Eine sehr schöne Kathedrale, die sich am Hafen hervorhebt. Von weitem sieht es aus wie eine überdimensionale Sandburg. Auch das innere inst beeindruckend. Das Farbenspiel durch die bunten Fensterscheiben ist toll. Innen und außen ist die Kathedrale in einem Sehr gepflegten und sauberen Zustand. Wirklich einen Besuch wert. Wer Mallorca besucht hat und die Kathedrale nicht gesehen hat, der war nicht in Mallorca. :-) weiterlesen

im April 14
Bild des Benutzers Kourion
Anne
Alter 56-60

Ich komme wieder

Ich habe die Kathedrale in früheren Jahren schon mehrmals gesehen – zumindest von außen. Ich fand das Gesamtbild stets sehr beeindruckend. Die Besuche im Inneren waren eher flüchtig. Am 2. Januar nun hatte ich alle Zeit und Muße, mir die Kathedrale auch von innen anzusehen und ich bin sehr lange geblieben. Insbesondere die schönen Seitenkapellen hatten es mir angetan. Mein Fazit nach diesem Besuch war und ist: La Seu ist eine sehr schöne Kathedrale – ohne dabei diesen Eindruck vom... weiterlesen

im Januar 14

Altersgruppen