KZ-Gedenkstätte Auschwitz

95% Weiterempfehlung 5.7 von 6 Gesamtbewertung
4.75
“Brutal zum Sehen, jedoch ein "must see"” mehr lesen
im Mai 14, Marco , 31-35
“Nicht nur für Geschichtsinteressierte.” mehr lesen
im August 13, Dennis , 14-18

Infos KZ-Gedenkstätte Auschwitz

Für den Reisetipp KZ-Gedenkstätte Auschwitz existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Nähe: KZ-Gedenkstätte Auschwitz

alle anzeigen

21 Bewertungen KZ-Gedenkstätte Auschwitz

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Pilot- Dennis
Dennis
Alter 14-18

Nicht nur für Geschichtsinteressierte.

Ein Stück deutsche Kultur. Hier muss man gewesen sein. Man kann sich kaum vorstellen, dass hier tatsächlich Massenmorde verübt worden sind. Es scheint so fern und trotzdem ist man an diesem Ort. Die Gedänkstätte Auschwitz ist gut erhalten und erzählt eine (im negativ gemeinten) eindrucksvolle und verstörende Geschichte. weiterlesen

im August 13
Bild des Benutzers Mountain83
Marco
Alter 31-35

Brutal zum Sehen, jedoch ein "must see"

Was soll man dazu alles sagen? Es ist schlimm was passiert ist. Aber die Anlage ist trotzdem ein "must see". Sehr lernreich und ausgesprochen interessant. Wir haben keine geführte Tour gemacht, da es uns allen sonst schon stark ans Gemüt ging. weiterlesen

im Mai 14
Errnst
Alter 61-65

KZ-Gedenkstätte Auschwitz ist eine Reise wert

Wenn man sich die Zeit nimmt und sich alles genau anschaut und darüber nachdenkt, kann man sich das damals Geschehene genau vor Augen führen und man hat das Gefühl, alles live miterlebt zu haben. Gänsehaut pur. weiterlesen

im August 13
Bild des Benutzers Baerchen01
Dirk & Anja
Alter 36-40

Man darf und sollte nie vergessen

Wer die Möglichkeit hat sich das KZ Ausschwitz Birkenau anzusehen, der sollte das auch machen. Es ist schon bitter zu sehen, zu was Menschen in der Lage sind, um anderen Menschen Leid, Not und Pein zuzufügen. weiterlesen

im Oktober 12
100% hilfreich
Bild des Benutzers Tolstoj
Markus
Alter 46-50

Gut, einzigartig, aber unvollständig

Alle relevanten Daten für den Besuch wurden von den vorhergehenden Tipp-Gebern schon aufgelistet, somit spare ich mir diese. Ich möchte vorausschicken, dass dieses nicht die erste Gedenkstätte ist, die ich besucht habe. Folgendes möchte ich allerdings erwähnen: Die Gedenkstätte hat meinem persönlichen Eindruck nach einige Schwächen, welche sich aber wahrscheinlich durch die Gründungsinitiative erklären lassen. Anregungen und Initiative zum Erhalt und zur Rekonstruktion des Geländes sta... weiterlesen

im August 12
100% hilfreich