Reisetipp Ibn Battuta Mall

im Juni 14, Sabine , 51-55
“Sehr schönes Einkaufszentrum” mehr lesen
im Mai 14, Franz , 61-65

Allgemeine Beschreibung Ibn Battuta Mall

Die Ibn Battuta Shopping Mall ist ein großes Einkaufszentrum an der Sheikh Zayed Road in Dubai in der Nähe der Jebel Ali Village.

Das Center eröffnete im Jahr 2005 und wurde in sechs "Themenwelten" eingeteilt: China, Indien, Persien, Ägypten, Tunesien und Andalusien. Fast alle ausländischen und großen Filialen sind in der Mall vertreten. Das Einkaufszentrum wurde nach Ibn Battuta benannt, einem arabischen Entdecker des 14. Jahrhunderts.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.37 km entfernt - Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Bild des Benutzers Sabine Klinzmann
Sabine
Alter 51-55

Erlebnisreisen Dubai

Wir haben unsere verspätete Silberhochzeitsreise nach Dubai gemacht und wollten natürlich viel vom Land sehen. Die Dubai-Mall ist sehenswert mit dem Aquarium und das Fahrstuhlfahren in den 124. Stock im Burj Khalifa (gegen Abend sehr zu empfehlen mit den Wasserfontänen mit Musik und Licht. Interessant war auch die "Desert Safari" mit anschließendem Barbecue, der Tagesausflug nach Abu Dhabi und eine Dhau-Schifffahrt auf dem Dubai Creek mit Abendessen weiterlesen

im Juni 14
Franz
Alter 61-65

Sehr schönes Einkaufszentrum

Die Lage war für uns Ideal da wir mit dem gratis Hotelbus in einer halben Stunde dort waren. weiterlesen

im Mai 14
Bild des Benutzers playaamadores
Mario.
Alter 46-50

Übersichtliche Mall mit unspektakulären Läden

Eine für Dubai relativ kleine Mall ( ebenerdig ohne Stockwerke) aber dennoch riesig. Die Auswahl der Läden ist nicht ganz so spektakulär wie die Mall of the Emirates oder die Dubai Mall. Ein mal Ansehen genügt. weiterlesen

im März 14
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers Solskinn
Torsten
Alter 46-50

Einkauf direkt vor Ort Ibn Battuta Mall

Da wir im Ibn Battuta Gate Hotel in Dubai untergebracht waren, haben wir viermal auch die benachbarte Mall besucht. Mit rund 250 Geschäften bietet diese ein umfangreiches Angebot an Lebensmitteln (großer Discounter), Apotheken, Bekleidung etc. und vielen verschiedenen Restaurantsbereichen sowie einem Kino (haben wir aber nicht genutzt). Man schlendert gemütlich durch die nach verschiedenen Bereichen benannten Mallgassen, wird teilweise aufgeklärt, wer Ibn Battuta war, was er gemacht hat, se... weiterlesen

im August 13
Bild des Benutzers D-Wattwurm
Birgit Irmgard
Alter 41-45

Schöne Mall mit Gestaltung von Länderregionen

Die Ibn Battuta Mall ist sehr sehenswert. Sowohl für Einkäufe in Dubai ist es interessant diese grosse Mall zu besuchen als auch zur Erkundung der einzelnen Bereiche der Mall. Sie sind sehr interessant und vielfältig bunt gestaltet nach verschiedenen Ländern wie beispielsweise Ägypten, Indien, Persien, China, etc. Siehe auch Fotos. Die Mall ist gut zu erreichen. Sie liegt am großen Ibn Battuta Gate einem großen Hotel, durch das Gate - Tor zwischen dem Gebäudekomplex führt eine mehrspurige Str... weiterlesen

im August 13

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,6 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Dubai, Dubai
Pauschal z.B.