Reisetipp Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen

80% Weiterempfehlung 5.4 von 6 Gesamtbewertung
4.5
“Ab ins Freilandmuseum” mehr lesen
im März 14, Angela , 41-45
“Die gute aber harte alte Zeit” mehr lesen
im August 13, Heike , 41-45

Allgemeine Beschreibung Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen

Für den Reisetipp Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.06 km entfernt - Baden-Württemberg, Deutschland
3.45 km entfernt - Baden-Württemberg, Deutschland

5 Bewertungen Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen Reisetipp bewerten

Angela

Ab ins Freilandmuseum

für groß und klein gibt es viel zu sehen. weiterlesen

im März 14
Heike
Alter 41-45

Die gute aber harte alte Zeit

selbst wenn man ganz in der Nähe von dem Freilandmuseum wohnt ( wie z.b. ich) es ist immer eine Reise dorthin wert! Eine Reise in die Vergangenheit .... bis ins kleinste Detail .... Man kann dort vieles sehen, und sich sehr viele Eindrücke holen, wie die Menschen in der Zeit gelebt haben ... für *Uns* heute in unsere Zeit unvorstellbar..... aber ein Tag in Wackershofen und man erlebt so viel das die Zeit für einen Tag stillsteht Ich bin sehr gerne dort, und kann es nur jedem weiterempfehlen. weiterlesen

im August 13
Martina
Alter 46-50

Wunderschöne alte Sachen

Die ganze Anlage ist super hergerichtet, mit viel Liebe zum Detail. z.B.Tiere, Werkzeug, Ackergerät, Geschirr und Blumen. Man kann einen ganzen Tag dort verbringen und hat noch nicht alles gesehen. Die Besenwirtschaft ist uhrig, das Vesper sehr lecker, leider nur am Wochenende geöffnet. Der Kuchen in dergroßen Gastwirtschaft war nicht der reiser. Das Museum hat einen eigenen Bahnhof direkt vor dem Haupteingang. Es war für uns ein super Ausflugstag. weiterlesen

im August 13
Bild des Benutzers meinungsfreiheit
Fritz
Alter 41-45

Bauernhof, wie er früher mal war

Im Rahmen einer Exkursion (Schullandheimaufenthalt) haben wir Wackershofen besucht. Angemeldet zum Gemüsesuppenkochen wie anno 1950 war mein Sohn doch enttäuscht, denn er kennt von zu Hause frisch Gekochtes und wenn man dann Gemüsesuppe mit Brühwürfel zubereitet, ist das nicht gerade glaubwürdig. Wenn schon wie früher, dann bitte auch originalgetreu. weiterlesen

im Juni 12
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers Netty3103
Annette
Alter 36-40

Beeindruckendes Freilandmuseum

Wenige Kilometer von der A6 Nürnberg - Heilbronn und vom schönen Städtchen Schwäbisch Hall entfernt findet man das Hohenloher Freilandmuseum in Wackershofen. Es ist von Mitte März bis zum Ende der Herbstferien Di bis So von 10-17 Uhr geöffnet, von Mai bis September sogar Mo - So von 9-18 Uhr. Es stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, außerdem kann man per Bahn anreisen - der Bahnhof ist direkt am Freilandmuseum. Zudem erhält man mit den Bahntickets nochmal Ermäßigung auf den... weiterlesen

im Mai 10

Hotels in der Umgebung

1,9 km
3,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: schöner Pool, abwechslungsreiches Essen, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
3,7 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse