Reisetipp Einkaufen & Shopping

“Shopping in Kumköy” mehr lesen
im Juli 13, Mike , 36-40

Allgemeine Beschreibung Einkaufen & Shopping

Kumköy
Ein lebendiger kleiner Ort mit vielen kleinen Geschäften, Bars und Restaurants, ideal zum Einkaufen oder einfach nur zum Bummeln.

Leider zur Zeit nur beschränkt möglich. Lediglich an der Strasse vorm KBR sind die Läden unverändert und stets geöffnet.

Eine Dolmushaltestelle befindet sich direkt beim Haupteingang des Kumköy Beach Resorts (Dem Dolmusfahrer einfach sagen dass man zum Kumköy Beach Resort möchte)

Dort beginnt eine Shoppingmeile in der es wirklich alles zu kaufen gibt, was das Touristenherz höher schlagen lässt.

Wer hier einkaufen möchte muss keine Angst vor aufdringlichen Verkäufern haben. Alle sind sehr freundlich, man wird nicht in Shops gezogen oder "angepöbelt" wenn man nichts kaufen möchte.
Aufgrund der Menge an Geschäften sollten man auf jeden Fall die Qualitäten vergleichen und auch die Preise. Manchmal schaut es so aus, als wenn die gleiche Ware sehr unterschiedliche Preise hat, aber es sind verschiedenen Qualitäten!

Kumköy ist tot!

Auf Grund der Abbruchwut hier in Kumköy, kann nur noch enpfohlen werden:

Meidet Kumköy. Nur noch Abbruch, Lärm und Dreck.

Auch wenn einige Reiseveranstalter dieses Thema absolut ignorieren.

Wüste wie Deutschland 1945 in einigen Städten.
Als Urlaubsziel absolut indiskutabel
05.01.2012

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.12 km entfernt - Türkische Riviera, Türkei
0.42 km entfernt - Türkische Riviera, Türkei
0.46 km entfernt - Türkische Riviera, Türkei

93 Bewertungen Einkaufen & Shopping Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers snakeplissken
Adrian
Alter 46-50

Kumköy EK-Zentrum

Hier war ich natürlich in meinem Aufenthalt des öfteren vor Ort klaro und vieles wurde nun fertiggestellt. Der untere Bereich zur Strasse steht zur Vermietung noch offen, einige neue Händler haben sich dort schon eingelassen. Das Straßenbild hat sich dahin verändert, dass solche Verzierungen angebracht worden sind, wie Störche, Greifvögel und Seehunde, alle wurden mit einer Beleuchtung und kleinen Brunnen ausgestattet. Leider haben die Läden im November bereits um 20 Uhr dicht gemacht. weiterlesen

im November 13
75% hilfreich
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Mike Mike
Mike
Alter 36-40

Shopping in Kumköy

Unser Reiseleiter meinte zum Thema Shopping: In Side bekommt man relativ gute Qualität aber die Preise sind etwas höher, auf dem Markt in Manavgat haben Sie sehr niedrige Preise aber schlechtere Qualität. Gehen Sie hier aus dem Hotel und Sie haben Viele Händler mit guten Preisen bei guter Qualität. -... er hatte recht :) Daumen hoch für Kumköy! weiterlesen

im Juli 13
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers gitter49
Detlef
Alter 61-65

Kumköy hat sich positiv gewandelt

Nach 5 Wochen haben einen 2`ten Urlaub in Kumköy gemacht. Es hat sich in einem Monat viel getan, viele Läden sind dazu gekommen. Leider wiederholt sich das Angebot häufig, dadurch hat man aber die Möglichkeit zu handeln. Jetzt sind viele Baustellen verschwunden und die Bepflanzung hat weitere Fortschritte gemacht. Es werden aber noch weitere Laden gebaut, wohin das führen soll? Es sind Brunnen vorm Center und Wasserspiele dazugekommen. Es hat sich wirklich viel getan und das zum Positiven. weiterlesen

im Juni 13
Gesamtbewertung 5.0
Doris
Alter 46-50

Vorsicht bei Einkauf im Kumköy Einkaufscentrum

Bei Reklamation vom Verkäufer tätlich angegriffen!! Das Kumköy Einkaufszentrum ist eigendlich eine nette Idee, allerdings ist das Verhalten der Geschäftsleute sehr unprofessionell. Am Anfang meines Aufenthalts habe ich mir im Einkaufszentrum einen Tankini gekauft, er war für türkische Verhältnisse nicht gerade günstig, wurde aber als sehr gute Qualität angepriesen. Nach dem Kauf haben wir uns noch nett mit dem Verkäufer unterhalten. Zwei Tage später entdeckte ich dann das der Tankini bereits... weiterlesen

im Mai 13
100% hilfreich
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers gitter49
Detlef
Alter 61-65

Kumköy im Wandel, aber zum Besseren?

Es ist überraschen Nett geworden, das Zentrum von Kumköy hat ein total neues Gesicht bekommen. Aber den türkischen Charme hat es verloren. Viele Geschäfte sind leer und es werden noch viele weitere zur Hauptstraße hinter dem Center in Richtung Evrenseki gebaut. Einige Läden sind auch schon wieder geschlossen, die Miete hat sich verdreifacht. Aber langsam werden die Beete bepflanzt und es hat schon etwas. Die Konkurrenz ist sehr groß und man kann gute Preise aushandeln. Nur wie so viele Läden ... weiterlesen

im April 13
Gesamtbewertung 4.0

Altersgruppen

Werbung

Hotels in der Umgebung

Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, abwechslungsreiches Essen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, leckeres Essen, freundliches Personal
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, schöner Strand
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers, schöner Pool, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe