Drachenhöhle / Coves del Drac

72% Weiterempfehlung 4.3 von 6 Gesamtbewertung
3.5833333333333
“Teuer und wenig Gegenleistung” mehr lesen
im Mai 15, Thomas , 31-35
“Zauberhafte Drachenhöhle” mehr lesen
im April 15, Eva , 61-65

Infos Drachenhöhle / Coves del Drac

Cuevas del Drac !

Es gibt auch noch: Cuevas del Hams
Beide Höhlen befinden sich in Porto Cristo !

Ca. 1,5 km südlich von Porto Cristo entfernt liegen die Coves del Drac – ein Tropfsteinhöhlensystem das eine absolute Sehenswürdigkeit ist. Es ist das größte Höhlensystem auf Mallorca, es weist eine Länge von 1700 m auf und verfügt über sechs unterirdische Seen. Im Jahre 1986 wurden die Höhlen erst entdeckt.. Der bekannteste See ist der Lago Martel, er verfügt über ein faszinierendes Lichterspiel. Immer wieder wird der Besucher auf seinem Weg durch die Höhlen von interessanten Kalksteinformationen in seinen Bann gezogen. Am See befindet sich ein Auditorium für ca. 1100 Besucher. Inmitten des Lago Martel finden klassische Konzerte statt. Die Musiker befinden sich auf drei Booten und sind absolut hörens- und auch sehenswert.

Kopie:
www.mallorca-reisefuehrer.info/ausflugsziele-hoehlen/hoehlen-mallorca-tropfsteinhoehlen.htm

Hotels in der Nähe: Drachenhöhle / Coves del Drac

Bild des Benutzers thomasn1979
Thomas
Alter 31-35

Teuer und wenig Gegenleistung

Für den Eintritt (19 Euro pro Person) ein kurzes und teures Vergnügen. Die Höhlen an sich sind schön, aber für den Preis haben wir mehr erwartet. Unter einer Führung verstehe ich etwas anderes, als die Leute durch ein paar Räume zu führen und dort stehen zu lassen. Außer zwei Filmen (der Zweite über die Schöpfung der Erde hat mit der Höhle direkt nichts zu tun) und ein bißchen Erklärung über Lautsprecher stand man blöd rum und war nach knapp einer Stunde bereits durch. Wir würden den Be... weiterlesen

im Mai 15
Gesamtbewertung 2.0
Bild des Benutzers eva foelker
Eva
Alter 61-65

Zauberhafte Drachenhöhle

Die Coves del Drac ist einfach nur ein Traum. Die bizarren Stalagmiten und Stalaktiten haben uns einfach nur verzaubert. Der Höhepunkt war allerdings als auf dem unterirdischen See die Boote mit den Musikern vorbeifuhren. Der Klang des Konzert`s war wundervoll. Die Höhle liegt in der Nähe von Portocristo und ich kann nur jedem Mallorcareisenden einen Besuch empfehlen. weiterlesen

im April 15
Gesamtbewertung 6.0
Holger
Alter 41-45

Drachenhöhle wahrscheinlich gut. Höhlen schlecht.

Wir waren leider nicht in der Drachenhöhle, sondern einfach nur in den Höhlen dort in der Nähe. Wie es aussieht war dies bei einigen anderen Bewertern auch so. Die waren mit 21 Euro Eintritt nämlich absoluter Müll. Die Drachen höhle werden wir uns das nächste mal anschauen. Ich gebe hier eine gute Bewertung, da ich hier diesem Ort kein Unrecht tun möchte. weiterlesen

im Oktober 14
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Oepsiking
Achim
Alter 36-40

Abzocke pur

Einfach pure Abzocke, die Tour verspricht nicht was angeboten wird, 2 Filme werden gezeigt und 2 Boote die auf einer Pfütze patteln(nicht auf dem großen See), keine Ahnung warum die gute Tour (vor Jahren gesehen mit dem großen See abgesetzt wurde vermutlich kann man so mehr Leute/Touris durchschleussen 42,00 EUR für 2 Personen, lächerlich! weiterlesen

im September 14
100% hilfreich
Gesamtbewertung 1.0
Brigitte
Alter 36-40

Schöne Höhle

die höhle ist wirklich eine schöne sehenwürdigkeit und nur zu empfehlen. nach eintritt wird eine kleinigkeit an der cafeteria serviert. die tour besteht aus 2 teilen. teil 1: in 2 verschiedenen räumen -auditorium werden 2 filme gezeigt. im 2ten teil wird durch die höhle geführt wo die verschiedenen tropfsteinegebilde bewundert werden können. lichter sind perfekt platziert und lassen die steine in verschiedenen farben erleuchten. beim see wurde ei... weiterlesen

im Juli 14

5 Tage, ÜB
3 Tage, ÜB
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, guter Check-In/Check-Out
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
0,8 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand, gute Lage für Ausflüge
1 Tag
1,9 km