Reisetipp Disneyland Resort Paris / Euro Disney

im Oktober 14, Tanja , 31-35
“Perfekte Illussion - wenig Fahrspaß” mehr lesen
im September 14, Silke , 36-40

Allgemeine Beschreibung Disneyland Resort Paris / Euro Disney

Das Disneyland liegt direkt an der Haltestelle Marne-La-Vallee, welche man vom Pariser Zentrum aus mit der RER Linie A ganz bequem in ca. 35 Minuten erreicht.
Der Eintritt kostet für Erwachsene in dieser Saison 46€ und für Kinder 38€. Das sog. Park Hopper Ticket (damit kann man an einem Tag zwischen Disneyland und den Disney Studio Park hin und her wechseln) kostet 56€ bzw. für Kinder 48€. Die Öffnungszeiten sind je nach Monat unterschiedlich. Diese kann man wohl am besten über die Internetseite des Parks in Erfahrung bringen.

Disneyland Paris ist ein Muss für jeden Disneyliebhaber und alle die dem Disneyzauber verfallen möchten.
Direkt zu Anfang sollte jedem Besucher klar sein, das dies kein Park ist, den man an einem oder zwei Tagen " erleben" kann. Mindestens 3 Tage sollte man sich gönnen um wirklich die grossen Attraktionen zu erfahren. Jeder weitere Tag verspricht auch die kleinen und versteckten Details zu entdecken.
EIn Vorteil für Hotelgäste ist es das diese bereits um 8:00 den Park betreten dürfen.
In der Sommerzeit wird den Gästen ein zusätzliches Highlight geboten... " Wishes" Ein Feurwerk besonderer Art das in den späten Abendstunde das Schloss in eine Lichtshow verwandelt. Da heisst es oft erst um nach Mitternacht den Weg ins Hotel anzutreten.
Für diejeniegen die viele Fahrgeschäfte nutzen, gilt es den Vorteil des Fastpasses zu nutzen. Eine Art " schneller " Eintritt ohne Warteschlange in einem bestimmtne Zeitfenster.
Besucher sollten sich auf jedenfall Souvenires von dem Disneybesuch mitnehmen. Hierbei gibt es ausserhalb des Parks, im Disney Village oftmals noch mehr Auswahl.
Im Disney Village, ist auch ein Mc Donalds zu finden, der den heissgeliebten Burger kostengünstig anbietet und auch ein kühles Getränk günstiger anbietet als andere Lokalitäten.
Noch kleiner Tipp am Ende: Fotos machen ohne Ende. Dank Digitalkamera kann man zuhause ja Aufnahmen löschen, aber die Gefahr hinterher zu sagen: Och Mensch, hätt ich nur mal ... ist dann gering. Und es lohnt sich. Denn oft erennt man Szenen auf de Fotos die man dort nicht richtig wahrgeommen hat.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

114 Bewertungen Disneyland Resort Paris / Euro Disney Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers 2271.schrubber
Tanja
Alter 31-35

Durch Werbung mehr erwartet. Einmal reicht.

Die Werbung verspricht irgendwie mehr. War zum ersten mal da habe mich gefreut aber mehr erwartet. Da gefällt mir der Europapark besser und wenn man sich dann mal die Eintrittspreise ansieht aber hallo. weiterlesen

im Oktober 14
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers Sissi74
Silke
Alter 36-40

Perfekte Illussion - wenig Fahrspaß

Die einzelnen Welten sind toll aufgebaut, die Parade beeindruckend. Leider waren während unseres Aufenthaltes zwei Fahrgeschäfte nicht zu benutzen. Die Wartezeiten für die Nebensaison sehr lang. Fahrgeschäfte eher unspektakulär aber superschön verpackt. Wir waren eher etwas enttäuscht, wenn man z.B. Europapark gewöhnt ist. Das ganze Disneyflair war aber schon super, soll man mal gesehen haben. Aber nicht zu viel erwarten! weiterlesen

Gesamtbewertung 4.0
Ralf
Alter 46-50

Abzocke auf höchstem Niveau!

Die Preise im Disneyland sind astronomisch! Viel Geld für wenig Leistung. Alles reine Massenabfertigung, nichts was einem da zum Essen vorgesetzt wird schmeckt. Jeder 2. Laden ist ein Souveniershop mit irgendwelchen Billigspielzeug und Kitsch. An den Fahrgeschäften steht man eine Stunde und länger an und ist dann enttäuscht. (Phantasialand hat bessere) Der Eintritt ist mit 88€ für Erwachsene und 80€ für Kinder total überzogen! Mein Fazit: Einmal und nie wieder!!! weiterlesen

100% hilfreich
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers Ziss
Franziska
Alter 19-25

Nicht nur für Kinder

Ich war als 6 Jährige schon einmal da und wollte seitdem immer nochmal. Ich hatte es etwas größer in Erinnerung, aber es war als Erwachsene trotzdem noch genauso toll. :) Die langen Wartezeiten an den Attraktionen waren nicht so toll, aber durch die Gestaltung der Warteschlangen trotzdem nicht zu schlimm. Generell ist die Atmosphäre einfach zauberhaft und für jeden Disney-Fan ein muss. Das Feuerwerk und die Show am Abend waren wahnsinnig toll (trotz Regen). weiterlesen

im September 13
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers MaryKay22
Marion
Alter 41-45

Der Disneyfunke sprang leider nicht über...

Wir haben als Familie mit 2 Kindern im Alter von 8 und 10 Jahren den Park ein zweites Mal im September (3 Tage) besucht. Ostern (3 Tage) waren wir auch schon mal da und haben uns deshalb Jahreskarten gekauft. Meine 8 jährige Tochter langweilte sich bereits am 2. Tag und wollte ins Hotel zurück. die haben ja nicht mal einen ordentlichen Spielplatz, meinte sie. (Der Indianer Spielplatz war damals aus unerfindlichen Gründen gesperrt). Hm, gut, wir fahren keine Achterbahnen und mind. 2 Attraktion... weiterlesen

100% hilfreich

Marne-la-Vallée, Paris (Region)
1 Tag, ÜF
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, gute Lage für Ausflüge, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
Marne-la-Vallée, Paris (Region)
1 Tag, ÜF
1,0 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Serris, Paris (Region)
Pauschal z.B.