Disneyland Resort Paris / Euro Disney

im August 15, Jeannette , 41-45
“Armes Disneyland Paris” mehr lesen
im August 15, Ralf , 46-50

Infos Disneyland Resort Paris / Euro Disney

Das Disneyland liegt direkt an der Haltestelle Marne-La-Vallee, welche man vom Pariser Zentrum aus mit der RER Linie A ganz bequem in ca. 35 Minuten erreicht.
Der Eintritt kostet für Erwachsene in dieser Saison 46€ und für Kinder 38€. Das sog. Park Hopper Ticket (damit kann man an einem Tag zwischen Disneyland und den Disney Studio Park hin und her wechseln) kostet 56€ bzw. für Kinder 48€. Die Öffnungszeiten sind je nach Monat unterschiedlich. Diese kann man wohl am besten über die Internetseite des Parks in Erfahrung bringen.

Disneyland Paris ist ein Muss für jeden Disneyliebhaber und alle die dem Disneyzauber verfallen möchten.
Direkt zu Anfang sollte jedem Besucher klar sein, das dies kein Park ist, den man an einem oder zwei Tagen " erleben" kann. Mindestens 3 Tage sollte man sich gönnen um wirklich die grossen Attraktionen zu erfahren. Jeder weitere Tag verspricht auch die kleinen und versteckten Details zu entdecken.
EIn Vorteil für Hotelgäste ist es das diese bereits um 8:00 den Park betreten dürfen.
In der Sommerzeit wird den Gästen ein zusätzliches Highlight geboten... " Wishes" Ein Feurwerk besonderer Art das in den späten Abendstunde das Schloss in eine Lichtshow verwandelt. Da heisst es oft erst um nach Mitternacht den Weg ins Hotel anzutreten.
Für diejeniegen die viele Fahrgeschäfte nutzen, gilt es den Vorteil des Fastpasses zu nutzen. Eine Art " schneller " Eintritt ohne Warteschlange in einem bestimmtne Zeitfenster.
Besucher sollten sich auf jedenfall Souvenires von dem Disneybesuch mitnehmen. Hierbei gibt es ausserhalb des Parks, im Disney Village oftmals noch mehr Auswahl.
Im Disney Village, ist auch ein Mc Donalds zu finden, der den heissgeliebten Burger kostengünstig anbietet und auch ein kühles Getränk günstiger anbietet als andere Lokalitäten.
Noch kleiner Tipp am Ende: Fotos machen ohne Ende. Dank Digitalkamera kann man zuhause ja Aufnahmen löschen, aber die Gefahr hinterher zu sagen: Och Mensch, hätt ich nur mal ... ist dann gering. Und es lohnt sich. Denn oft erennt man Szenen auf de Fotos die man dort nicht richtig wahrgeommen hat.

Hotels in der Nähe: Disneyland Resort Paris / Euro Disney

alle anzeigen
7.27 km entfernt - Großraum Paris, Frankreich

150 Bewertungen Disneyland Resort Paris / Euro Disney

Reisetipp bewerten
Jeannette
Alter 41-45

Nie wieder! Disneyland Paris

Haben jetzt im August 2015 das Disneyland Paris zum 2. Mal besucht. Und wir insbesondere ich waren sehr enttäuscht. Eintritt pro Person 75 € , fürs Parken 15€ , da waren schon mal 165 € flöten. Für 1 Park / 1 Tag. Sicherlich ist es toll, wenn man die Mainstreet abläuft , die Bauten am Rand die Läden und das wunderschöne Disneyschloss bewundert, naja und das war's dann schon. Die Attraktionen waren defekt- mehrmals am Tag. Grünflächen Schön angelegt - naja nur am Anfang , der Rest Sträucher. D... weiterlesen

im August 15
Gesamtbewertung 1.0
Bild des Benutzers Rallewieimmer
Ralf
Alter 46-50

Armes Disneyland Paris

Leider nicht mehr so empfehlenswert wie früher. Teuer war es ja schon immer,aber jetzt!! Zugute halten muss man , dass es sauber und vieles renoviert ist und wird.Daher einiges nicht nutzbar. Das schlimme ist , dass man sich als Deutscher oft diskriminiert fühlt. Beispiel : Bei einem Essen im MoviePark Disney wurde nachdem meine Kinder dort saßen und darauf warteten, dass wir mit dem Essen kamen (self Service)einfach der Bereich gesperrt. Wir machten dem Bediensteten darauf aufmerksam, das... weiterlesen

im August 15

Gesamtbewertung 5.0
Stephie
Alter 19-25

Immer eine Reise wert.

Ganz gleich wie alt man ist. Im Disneyland wird jeder wieder zum Kind und der Glanz kehrt in die Augen zurück. Einer meiner Lieblingsorte. weiterlesen

im Juli 13
Gesamtbewertung 6.0
Holgisan
Alter 46-50

Die sicht der Dinge

Ich besuche das Disney Resort jetzt schon seit Eröffnung mehrfach im Jahr. Ich habe Jahreskarten und bin auch Aktionär. Die blühenden und überwältigen Anfangsjahre vermisse auch ich etwas. Um die Jahre 2010-2013 hat der Park stark nachgelassen, weil einfach lein Geld zum renovieren da war. Nun gab es aber eine dicke Finanzspritze von der Maus aus den USA und an allen Ecken und Kanten wird der Park renoviert, alles erneuert und wieder zum erblühen gebracht. Dadurch sind zeitweise einige Fahrg... weiterlesen

im Juli 15

Marne-la-Vallée, Großraum Paris
1 Tag, ÜF
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Familienfreundlichkeit, schönes Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Marne-la-Vallée, Großraum Paris
1 Tag, ÜF
1,0 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Familienfreundlichkeit, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer
Serris, Großraum Paris
Pauschal z.B.