Disneyland Resort Paris / Euro Disney

89% Weiterempfehlung 5.2 von 6 Gesamtbewertung
5.2 6 136
“Tendenz stark nach unten - Preis nach oben” mehr lesen
im Juni 15, Michael , 41-45
“Es ist traurig, was übrig geblieben ist.” mehr lesen
im Juni 15, Christian , 51-55

Infos Disneyland Resort Paris / Euro Disney

Das Disneyland liegt direkt an der Haltestelle Marne-La-Vallee, welche man vom Pariser Zentrum aus mit der RER Linie A ganz bequem in ca. 35 Minuten erreicht.
Der Eintritt kostet für Erwachsene in dieser Saison 46€ und für Kinder 38€. Das sog. Park Hopper Ticket (damit kann man an einem Tag zwischen Disneyland und den Disney Studio Park hin und her wechseln) kostet 56€ bzw. für Kinder 48€. Die Öffnungszeiten sind je nach Monat unterschiedlich. Diese kann man wohl am besten über die Internetseite des Parks in Erfahrung bringen.

Disneyland Paris ist ein Muss für jeden Disneyliebhaber und alle die dem Disneyzauber verfallen möchten.
Direkt zu Anfang sollte jedem Besucher klar sein, das dies kein Park ist, den man an einem oder zwei Tagen " erleben" kann. Mindestens 3 Tage sollte man sich gönnen um wirklich die grossen Attraktionen zu erfahren. Jeder weitere Tag verspricht auch die kleinen und versteckten Details zu entdecken.
EIn Vorteil für Hotelgäste ist es das diese bereits um 8:00 den Park betreten dürfen.
In der Sommerzeit wird den Gästen ein zusätzliches Highlight geboten... " Wishes" Ein Feurwerk besonderer Art das in den späten Abendstunde das Schloss in eine Lichtshow verwandelt. Da heisst es oft erst um nach Mitternacht den Weg ins Hotel anzutreten.
Für diejeniegen die viele Fahrgeschäfte nutzen, gilt es den Vorteil des Fastpasses zu nutzen. Eine Art " schneller " Eintritt ohne Warteschlange in einem bestimmtne Zeitfenster.
Besucher sollten sich auf jedenfall Souvenires von dem Disneybesuch mitnehmen. Hierbei gibt es ausserhalb des Parks, im Disney Village oftmals noch mehr Auswahl.
Im Disney Village, ist auch ein Mc Donalds zu finden, der den heissgeliebten Burger kostengünstig anbietet und auch ein kühles Getränk günstiger anbietet als andere Lokalitäten.
Noch kleiner Tipp am Ende: Fotos machen ohne Ende. Dank Digitalkamera kann man zuhause ja Aufnahmen löschen, aber die Gefahr hinterher zu sagen: Och Mensch, hätt ich nur mal ... ist dann gering. Und es lohnt sich. Denn oft erennt man Szenen auf de Fotos die man dort nicht richtig wahrgeommen hat.

Hotels in der Nähe: Disneyland Resort Paris / Euro Disney

alle anzeigen

136 Bewertungen Disneyland Resort Paris / Euro Disney

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Mißweisung
Michael
Alter 41-45

Tendenz stark nach unten - Preis nach oben

Schade um den Park. Wir waren zum zweiten Mal dort und konnten einen massiven Rückgang des Service und der Attraktionen feststellen. Ich glaube mind. 6 Fahrgeschäfte waren geschlossen !!!!!! Dafür wurden so viel wie möglich Leute in den Park gepumpt !!! Und das bei unverschämten Preisen (egal ob Park oder Hotel) Ich kann nicht verstehen, wie der Park hier Minus machen kann !!! Viel. hätten sie ihn lieber in Deutschland oder Österreich gebaut... da würd es viel. klappen !! Einen dritten Besuc... weiterlesen

im Juni 15
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers cbuinge
Christian
Alter 51-55

Es ist traurig, was übrig geblieben ist.

Nach über 20 Jahren war ich der Meinung, man könnte sich noch einmal das ehemalige Eurodisney (heute: Disneyland Paris) ansehen. Und es ist wirklich sehr schade zu sehen, was aus dem ehemals tollen Park geworden ist. Scheinbar ist die Zeit dort stehengeblieben. Es ist kaum eine Attraktion dazu gekommen. Im Gegenteil. Sehr viele Attraktionen scheinen schon über Wochen defekt zu sein (Space Mountain etc.). Andere Attraktionen wurden kurzfristig wegen technischer Probleme geschlossen. Die Mill... weiterlesen

im Juni 15
Gesamtbewertung 1.0
Andrea
Alter 31-35

Enttäuschung

Wir waren vor ca. vier Jahren schon mal in Disneyland, damals auch über Pfingsten, aber wir mussten nicht 90 bis 120 Min. auf Attraktionen warten . Es war extrem überfüllt , viele Attraktionen zu den Feiertagen zu , schade ..... Kaum Figuren von Disney für Fotos waren zu sehen , man musste sie suchen, waren kaum da. Hygiene-Bedingungen schlecht , wenn man so viele Leute rein lässt , dann muss man Minimum für saubere Toiletten Sorgen. Wir waren drei Tage im Park es war eher eine Enttäuschung ,... weiterlesen

im Mai 15
Gesamtbewertung 3.0
Bild des Benutzers BeateJ
Beate
Alter 51-55

Freizeitspaß etwas getrübt

Leider waren und sind auch in den nächsten Monaten etliche Attraktionen (Space Mountain, Nautilus u. a.) und sonstige Einrichtungen wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Auch waren immer wieder kurzzeitige Schließungen verschiedener Attraktionen wegen technischer Probleme. weiterlesen

im Mai 15
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers Shalyy
Steffi
Alter 26-30

Disenyland

Da ich vorher schon in Amerika war war es Anfangs sehr klein. Ist aber sehr schön gestaltet und die Atraktionen sind sehr kinderfreundlich. weiterlesen

im August 14

Marne-la-Vallée, Großraum Paris
1 Tag, ÜF
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Familienfreundlichkeit, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, kompetentes Personal, freundliches Personal
Marne-la-Vallée, Großraum Paris
1 Tag, ÜF
1,0 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Familienfreundlichkeit, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Serris, Großraum Paris
Pauschal z.B.