Reisetipp Disneyland Resort Paris / Euro Disney

95% Weiterempfehlung 5.4 von 6 Gesamtbewertung
4.5
“Mal ein Disneyland gesehen haben...” mehr lesen
im April 14, Peter , 56-60
“Supertripp!” mehr lesen
im März 14, Martina , 51-55

Allgemeine Beschreibung Disneyland Resort Paris / Euro Disney

Das Disneyland liegt direkt an der Haltestelle Marne-La-Vallee, welche man vom Pariser Zentrum aus mit der RER Linie A ganz bequem in ca. 35 Minuten erreicht.
Der Eintritt kostet für Erwachsene in dieser Saison 46€ und für Kinder 38€. Das sog. Park Hopper Ticket (damit kann man an einem Tag zwischen Disneyland und den Disney Studio Park hin und her wechseln) kostet 56€ bzw. für Kinder 48€. Die Öffnungszeiten sind je nach Monat unterschiedlich. Diese kann man wohl am besten über die Internetseite des Parks in Erfahrung bringen.

Disneyland Paris ist ein Muss für jeden Disneyliebhaber und alle die dem Disneyzauber verfallen möchten.
Direkt zu Anfang sollte jedem Besucher klar sein, das dies kein Park ist, den man an einem oder zwei Tagen " erleben" kann. Mindestens 3 Tage sollte man sich gönnen um wirklich die grossen Attraktionen zu erfahren. Jeder weitere Tag verspricht auch die kleinen und versteckten Details zu entdecken.
EIn Vorteil für Hotelgäste ist es das diese bereits um 8:00 den Park betreten dürfen.
In der Sommerzeit wird den Gästen ein zusätzliches Highlight geboten... " Wishes" Ein Feurwerk besonderer Art das in den späten Abendstunde das Schloss in eine Lichtshow verwandelt. Da heisst es oft erst um nach Mitternacht den Weg ins Hotel anzutreten.
Für diejeniegen die viele Fahrgeschäfte nutzen, gilt es den Vorteil des Fastpasses zu nutzen. Eine Art " schneller " Eintritt ohne Warteschlange in einem bestimmtne Zeitfenster.
Besucher sollten sich auf jedenfall Souvenires von dem Disneybesuch mitnehmen. Hierbei gibt es ausserhalb des Parks, im Disney Village oftmals noch mehr Auswahl.
Im Disney Village, ist auch ein Mc Donalds zu finden, der den heissgeliebten Burger kostengünstig anbietet und auch ein kühles Getränk günstiger anbietet als andere Lokalitäten.
Noch kleiner Tipp am Ende: Fotos machen ohne Ende. Dank Digitalkamera kann man zuhause ja Aufnahmen löschen, aber die Gefahr hinterher zu sagen: Och Mensch, hätt ich nur mal ... ist dann gering. Und es lohnt sich. Denn oft erennt man Szenen auf de Fotos die man dort nicht richtig wahrgeommen hat.

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

95 Bewertungen Disneyland Resort Paris / Euro Disney Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers happy-ol
Peter
Alter 56-60

Mal ein Disneyland gesehen haben...

Da es der nächstliegende Disneypark ist.... Obwohl unsere jetzt 11jährige Tochter Disney irgendwie ausgelassen hat, wollten wir uns trotzdem mal den Park und die Disney Studios anschauen. Übernachtet haben wir im Hotel Sequoia Lodge, ca. 10 Gehminuten vom Park. Eintritt in den Park hatten wir zwar für fünf Tage, gebraucht haben wir drei Tage-> zwei für den Park, einen für die Studios. Diese drei Tage reichten uns, weniger sollten es m.M. nach nicht sein. Es wird dann ein ziemliches Gerenne... weiterlesen

im April 14
Martina

Supertripp!

Wenn auch etwas in die Jahre gekommen, trotzdem zu empfehlen!!! weiterlesen

im März 14
Bild des Benutzers Freizeitkatze
Sylvia
Alter 51-55

Der Park, der super viel Spaß macht.

Disneyland Paris ist auf jeden Fall mehr als eine Reise wert. Der Park und seine Shows machen sehr viele Freude und die Zeit geht viel zu schnell vorbei, am Abend noch ins Disney Village und shoppen. weiterlesen

im März 14
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers 64099
Siegfried
Alter 51-55

leider nur ein eher gut ...

Ich bin seit 1992 (Eröffnungsjahr) immer wieder dort, weil es das am einfachsten zu erreichende Disneyland ist. Leider hat die Qualität seit damals kontinuierlich abgenommen. Falls möglich unbedingt die Ferienzeiten der Franzosen, der Spanier und leider auch der Deutschen im Auge behalten. Wer die DisneyParks in den USA, HongKong oder Tokyo kennt wird eher "schockiert" sein, mit wieviel Ellbogen man sich behaupten muss. Sehr unangenehm ist mir auch das Rauchen im park aufgefallen, obwohl es i... weiterlesen

im Februar 14
Gesamtbewertung 4.0
Andreas
Alter 36-40

Teuer ist untertrieben. Aber macht glücklich!

Tipp: Eintrittskarten tagesgebunden im Internet auf fnactickets kaufen - bis zu 50 Prozent günstiger als an der Tageskasse! weiterlesen

im Februar 14

Marne-la-Vallée, Paris (Region)
1 Tag, ÜF
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Behindertenfreundlichkeit, schönes Restaurant, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
Marne-la-Vallée, Paris (Region)
1 Tag, ÜF
1,0 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Familienfreundlichkeit
Serris, Paris (Region)
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
1,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Zustand des Hotels