Burj Khalifa ex Burj Dubai

im Juli 15, Cornelia , 19-25
“Sehenswertes Gebäude” mehr lesen
im Juni 15, Petra , 26-30

Infos Burj Khalifa ex Burj Dubai

Der Burj Khalifa ist mit der Metro (Rote Linie in Richtung Jebel Ali) zu erreichen. Station heißt "DubaiMall/BurjKhalifa" kann also nicht verfehlt werden. Auch danach kann man sich nicht verlaufen, denn von überall ist der Khalifa zu sehen.
Der Eingang befindet sich in der Dubai Mall (Untergeschoß). Wegweiser führen dorthin. Wenn man "At the Top" (124. OG) möchte, sollte man die Time-Tickets (ca. 22 €) zeitig kaufen,macht dies am besten bereits von zu hause online. Wir haben dies am ersten Tag unserer Reise gemacht und waren froh, denn die nächten vier Tage waren bereits ausverkauft und selbiges fanden wir vor, als wir am 5. Tag endlich hoch dürften. Viele enttäuschte Touristen waren zu sehen, aber da machen die Betreiber keine Ausnahmen.
Die Fahrt nach oben ist sehr eindrucksvoll und man erfährt währenddessen einiges über den Bau selbst - interessant.
Der Ausblick selbst ist einfach - unbeschreiblich - es sind ja Bilder online...
Die Time-Tickets müssen zur genannten Zeit eingelöst werden bzw. ca. 10 Min. vorher dort sein. Oben angekommen gibt es kein Zeitlimit.
Getränke usw. dürfen nicht mit rauf genommen werden. Dies wird am Eingang streng kontrolliert - fast wie am Flughafen. Taschen etc. kann man vorne links am Eingang deponieren - null problemo :-)

Hotels in der Nähe: Burj Khalifa ex Burj Dubai

Bild des Benutzers Conny_90
Cornelia
Alter 19-25

Duabi "von oben"

Ein Muss wenn man in Duabi ist! Die Aussichtsplattform "At the Top" im 124. Stock ist einfach unglaublich, man hat einen Blick über ganz Dubai...es lohnt sich wirklich, dass man sich das anschaut. weiterlesen

im Juli 15
Bild des Benutzers 4petra
Petra
Alter 26-30

Sehenswertes Gebäude

Sehr imposant, wenn man in Dubai ist muss man sich das Gebäude unbedingt von unten und von oben anschauen. Die Tickets am Besten schon online von zu Hause aus kaufen... Oben angekommen sieht die Stadt und die anderen Hochhäuser wie eine Modellstadt aus :o) wirklich toll dort oben zu stehen!! weiterlesen

im Juni 15
Bild des Benutzers KuS_0806
Kerstin & Sven
Alter 31-35

Einzigartiges, atembraubendes Bauwerk

Wahnsinnig beeindruckendes, sehr impossantes Gebäude! Sehr empfehlende Unternehmung. Wir haben unsere Karten direkt vor Ort einen Tag vorher gekauft. Hatten wir Glück, war kein großer Andrang und kein Anstehen. Es kommt immer auf die Zeiten an, wann man hinauf möchte. Manche Tagezeiten sind daher schon weit im Voraus ausgebucht. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben auf die Aussichtsplattform ist wirklich sehr beeindruckend und ein Erlebnis. Man wird hier bereits über einiges bezfl. dem Ba... weiterlesen

im April 15
Bild des Benutzers jackpot 777
Uwe Andreas
Alter 51-55

Tolles Bauwerk

Sollte man unbedingt besucht haben. Die Wasserspiele an den fountains sind durch die Mall zu erreichen. Tolles Bazwerk. weiterlesen

im März 15
Bild des Benutzers flamencoo
Andrea
Alter 46-50

Genial

Der Besuch des Burj Khalifa ist ein Muss wenn man in Dubai ist. Das Ticket für die Aussichtsterrasse im 124. Stock muss man unbedingt mindestens zwei, besser drei Wochen vorher buchen. Am günstigsten erhält man es direkt auf der Internetseite des Burj Khalifa. Dies war mein dritter Besuch innerhalb von drei Jahren und seit diesem Jahr sind die Ticketpreise gestaffelt nach Uhrzeit des Besuches. Auch war bisher jedes Mal der Weg "At the Top" ein anderer. Allerdings gibt es schon auf dem Weg zum... weiterlesen

im Februar 15

1 Tag, ÜF
Entfernung
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung