Burj Khalifa ex Burj Dubai

im Dezember 14, Tina , 46-50
“Gigantomanie pur” mehr lesen
im Dezember 14, Tim , 26-30

Infos Burj Khalifa ex Burj Dubai

Der Burj Khalifa ist mit der Metro (Rote Linie in Richtung Jebel Ali) zu erreichen. Station heißt "DubaiMall/BurjKhalifa" kann also nicht verfehlt werden. Auch danach kann man sich nicht verlaufen, denn von überall ist der Khalifa zu sehen.
Der Eingang befindet sich in der Dubai Mall (Untergeschoß). Wegweiser führen dorthin. Wenn man "At the Top" (124. OG) möchte, sollte man die Time-Tickets (ca. 22 €) zeitig kaufen,macht dies am besten bereits von zu hause online. Wir haben dies am ersten Tag unserer Reise gemacht und waren froh, denn die nächten vier Tage waren bereits ausverkauft und selbiges fanden wir vor, als wir am 5. Tag endlich hoch dürften. Viele enttäuschte Touristen waren zu sehen, aber da machen die Betreiber keine Ausnahmen.
Die Fahrt nach oben ist sehr eindrucksvoll und man erfährt währenddessen einiges über den Bau selbst - interessant.
Der Ausblick selbst ist einfach - unbeschreiblich - es sind ja Bilder online...
Die Time-Tickets müssen zur genannten Zeit eingelöst werden bzw. ca. 10 Min. vorher dort sein. Oben angekommen gibt es kein Zeitlimit.
Getränke usw. dürfen nicht mit rauf genommen werden. Dies wird am Eingang streng kontrolliert - fast wie am Flughafen. Taschen etc. kann man vorne links am Eingang deponieren - null problemo :-)

Hotels in der Nähe: Burj Khalifa ex Burj Dubai

Bild des Benutzers Pinktina1804
Tina
Alter 46-50

Ein Muss bei jeder Dubaireise

Diesmal - 31.12. - hatten wir echtes Glück und mussten uns nur etwa 20 Minuten anstellen um mit dem Lift in den 124. Stock zu gelangen; trotz der vorgegebenen Zeiten standen wir nämlich beim letzten Mal über 1 Stunde und hatten damit leider den Sonnenuntergang schon verpasst als wir oben ankamen. Der ist in Dubai im Winter schon vor 18.00!! Leider konnten wir diesmal wegen der Vorbereitungen der Raketen für das Silvesterspektakel nicht auf die Aussichtsterrassen, aber aus Erfahrung weiß ich... weiterlesen

im Dezember 14
100% hilfreich
Bild des Benutzers Timmey85
Tim

Gigantomanie pur

Ein unfassbar hohes Gebäude mit gigantischer Aussicht. Allerdings kann man nur raten, die Tickets vorher online zu reservieren. Vor Ort sind sie um einiges teurer und man kommt nicht sofort dran. Alles in allem sehr schön und modern gemacht. Man kann bspw. so lange oben bleiben wie man will. Wir waren nicht auf der höchsten Plattform und das ist an Höhe definitiv hoch genug. weiterlesen

im Dezember 14
Bild des Benutzers seikon
Konrad
Alter 46-50

Faszinierender Ausblick vor & nach Sonnenuntergang

Inzwischen waren wir in Dubai und auch auf dem Burj Khalifa. Das Tickettauschen mit der Buchungsnummer und dem Mailausdruck ging probelmlos ohne Pass. Hatten um 16 Uhr Termin und mussten noch ca. 30 Minuten zur Gepäckkontrolle warten. Oben angekommen konnten wir 3 Runden machen, eine vor Sonnenuntergang, eine danach, und dazwischen der Sonnenuntergang selbst. Der Tagesausblick ist ebenso faszinierend wie der Nachtausblick, einfach wieder ganz anders. Wir waren ca. 2,5h oben bis wir uns die... weiterlesen

im November 14
Bild des Benutzers Jenny2505
Jennifer

Sehenswert

Wir waren am Abend auf den Tower, super Aussicht über die ganze Stadt weiterlesen

im November 14
Bild des Benutzers rene1985
Rene

EInfach unglaublich

Einfach klasse, wie man aus der 124. Etagen vom Burj Khalifa auf Dubai blicken kann. Tickets sollten unbedingt vorzeitig online bzw. über den Reiseveranstalter gekauft werden. Als wir da waren, gab es für den kompletten Tag keine Tickets mehr. weiterlesen

im Oktober 14

1 Tag, ÜB
Entfernung
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
Dubai, Dubai
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Entfernung
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out