Reisetipp Burj Khalifa ex Burj Dubai

99% Weiterempfehlung 5.7 von 6 Gesamtbewertung
4.75
“Gehört zu jedem Dubai-Besuch dazu” mehr lesen
im August 14, Sandra , 26-30
“Ein absolutes "Muss"” mehr lesen
im Juni 14, Inge , 51-55

Allgemeine Beschreibung Burj Khalifa ex Burj Dubai

Der Burj Khalifa ist mit der Metro (Rote Linie in Richtung Jebel Ali) zu erreichen. Station heißt "DubaiMall/BurjKhalifa" kann also nicht verfehlt werden. Auch danach kann man sich nicht verlaufen, denn von überall ist der Khalifa zu sehen.
Der Eingang befindet sich in der Dubai Mall (Untergeschoß). Wegweiser führen dorthin. Wenn man "At the Top" (124. OG) möchte, sollte man die Time-Tickets (ca. 22 €) zeitig kaufen,macht dies am besten bereits von zu hause online. Wir haben dies am ersten Tag unserer Reise gemacht und waren froh, denn die nächten vier Tage waren bereits ausverkauft und selbiges fanden wir vor, als wir am 5. Tag endlich hoch dürften. Viele enttäuschte Touristen waren zu sehen, aber da machen die Betreiber keine Ausnahmen.
Die Fahrt nach oben ist sehr eindrucksvoll und man erfährt währenddessen einiges über den Bau selbst - interessant.
Der Ausblick selbst ist einfach - unbeschreiblich - es sind ja Bilder online...
Die Time-Tickets müssen zur genannten Zeit eingelöst werden bzw. ca. 10 Min. vorher dort sein. Oben angekommen gibt es kein Zeitlimit.
Getränke usw. dürfen nicht mit rauf genommen werden. Dies wird am Eingang streng kontrolliert - fast wie am Flughafen. Taschen etc. kann man vorne links am Eingang deponieren - null problemo :-)

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.37 km entfernt - Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Bild des Benutzers holiday1989
Sandra
Alter 26-30

Gehört zu jedem Dubai-Besuch dazu

Der Eingang befindet sich in der Dubai Mall im Untergeschoss. Immer den Pfeilen zu "At the top" folgen. Am besten vorher im Hotel über den Veranstalter buchen. Man muss zwar eine feste Uhrzeit/Tag buchen, aber die Ersparnis lohnt sich. Schon die Fahrt mit dem Aufzug ist aufregend. Oben angekommen hat man einen sensationellen Blick. Wir waren abends im Dunkeln dort, da es im August sehr heiß ist. weiterlesen

im August 14
Bild des Benutzers Calida
Inge
Alter 51-55

Ein absolutes "Muss"

...ist Burj Khalifa, der höchste Turm. Die Tickets am besten 3 Wochen vorher übers internet buchen.Den Ausdruck im "underground" der Dubai-Mall in ein ticket umtauschen u 20 min. vorher da sein. Dann gehts durch eine Schleuse ( wie am Flughafen ) in den geräumigen Lift u mit Hintergrund- musik ab in die 124. Etage. Oben hat man einen gigantischen Rundumblick über Dubai. Ich hatte das Glück, um 19.00 uhr zu kommen, sodaß ich Dubai bei Tag u bei Nacht erleben durfte. Ein gigantisches Lichterm... weiterlesen

im Juni 14
100% hilfreich
Bild des Benutzers sonj0726
Miriam
Alter 19-25

Wunderschönes Erlebnis bei Sonnenuntergang

Wunderschönes Erlebnis bei Sonnenuntergang. Wir sind mit dem Aufzug in den 124 Stock? gefahren und haben ganz Dubai sehen können. Sowohl am Tag als auch bei Nacht. Sollte man in Dubai auf jeden Fall gemacht haben. weiterlesen

im Juni 14
0% hilfreich
Bild des Benutzers cwfleyer42
Wolfgang
Alter 56-60

Aussicht vom Kalifa

Das Höchste Gebäude der Welt muss man gesehen haben, den Kalifa in Dubai. Hoch bis zum 124. Stock in 60 Sekunden. Man merkt die fahrt kaum mit dem Aufzug. Aussteigen und die Ausicht geniesen. Einfach super, wir waren nachts um 21 Uhr oben, und welch ein klasse Bild weiterlesen

im Mai 14
Bild des Benutzers ch385
Christoph
Alter 26-30

Muss man gesehen haben

Wir haben vorher per Internet Eintrittskarten für die Aussichtsplattform bestellt. Der Eingang zum "At the top" befindet sich im Untergeschoss der Dubai Mall und ist durch Beschilderung leicht zu finden. Man fährt mit max. 12 Personen im Aufzug in den 124. Stock. Dies dauert nur knapp eine Minute. Oben angekommen kann man ohne zeitliche Begrenzung auf die Aussichtsplattform im Freien und hat einen wunderschönen Blick auf die Wasserspiele und über Downtown Dubai. Weiterhin kann man eine komple... weiterlesen

im April 14

1 Tag, ÜB
Entfernung
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Dubai, Dubai
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Entfernung
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe