Reisetipp Burj Khalifa ex Burj Dubai

im November 14, Jennifer , 26-30
“EInfach unglaublich” mehr lesen
im Oktober 14, Rene , 26-30

Infos Burj Khalifa ex Burj Dubai

Der Burj Khalifa ist mit der Metro (Rote Linie in Richtung Jebel Ali) zu erreichen. Station heißt "DubaiMall/BurjKhalifa" kann also nicht verfehlt werden. Auch danach kann man sich nicht verlaufen, denn von überall ist der Khalifa zu sehen.
Der Eingang befindet sich in der Dubai Mall (Untergeschoß). Wegweiser führen dorthin. Wenn man "At the Top" (124. OG) möchte, sollte man die Time-Tickets (ca. 22 €) zeitig kaufen,macht dies am besten bereits von zu hause online. Wir haben dies am ersten Tag unserer Reise gemacht und waren froh, denn die nächten vier Tage waren bereits ausverkauft und selbiges fanden wir vor, als wir am 5. Tag endlich hoch dürften. Viele enttäuschte Touristen waren zu sehen, aber da machen die Betreiber keine Ausnahmen.
Die Fahrt nach oben ist sehr eindrucksvoll und man erfährt währenddessen einiges über den Bau selbst - interessant.
Der Ausblick selbst ist einfach - unbeschreiblich - es sind ja Bilder online...
Die Time-Tickets müssen zur genannten Zeit eingelöst werden bzw. ca. 10 Min. vorher dort sein. Oben angekommen gibt es kein Zeitlimit.
Getränke usw. dürfen nicht mit rauf genommen werden. Dies wird am Eingang streng kontrolliert - fast wie am Flughafen. Taschen etc. kann man vorne links am Eingang deponieren - null problemo :-)

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.65 km entfernt - Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

102 Bewertungen Burj Khalifa ex Burj Dubai Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers Jenny2505
Jennifer

Sehenswert

Wir waren am Abend auf den Tower, super Aussicht über die ganze Stadt weiterlesen

im November 14
Bild des Benutzers rene1985
Rene

EInfach unglaublich

Einfach klasse, wie man aus der 124. Etagen vom Burj Khalifa auf Dubai blicken kann. Tickets sollten unbedingt vorzeitig online bzw. über den Reiseveranstalter gekauft werden. Als wir da waren, gab es für den kompletten Tag keine Tickets mehr. weiterlesen

im Oktober 14
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers Schokoin
Caro

Grandios!

Grandios! Toller Blick, tolles Gebäude. Aber Achtung: Unbedingt die Karten vorher online besorgen. Das ist absolut unproblematisch und einfach. Wenn man die günstigere Variante der Karten möchte und den Sonnenuntergang von oben bestaunen möchte, sollte man unbedingt 30 Tage vorher die Karten kaufen, sonst ist alles sofort ausverkauft. Auch wenn man zu anderen Tageszeiten hoch möchte, sollte man sich vorher Karten besorgen. Oft sind die Karten vor Ort nicht mehr für den gleichen Tag zu kauf... weiterlesen

im Oktober 14
Bild des Benutzers elton240171
Stefan
Alter 41-45

Unglaublich hoch...

Unglaublich hoch. Schöne Aussicht bei gutem Wetter. Kosten ab 125 AED p.P. , für angenehme Zeiten rechtzeitig vorbuchen. weiterlesen

im August 14
Gesamtbewertung 5.0
Sandra
Alter 31-35

Atemberaubende Aussicht auf Dubai

Jeder der Dubai besuchen möchte, sollte sich auf jeden Fall das Burj Khalifa anschauen und auch mit dem Aufzug in den 124.Stock fahren! Auch ich hatte am Anfang ein wenig Skepsis mit dem Aufzug zu fahren,da ich in so einem Kasten leicht in Panik gerate und von der Höhenangst ganz zu schweigen.Aber die Angst ist sehr schnell verflogen als ich im Aufzug stand und er nach oben gefahren ist,naja und die Höhenangst habe ich total vergessen, da ich sprachlos und begeistert über diesen Ausblick wa... weiterlesen

im August 14

1 Tag, ÜB
Entfernung
0,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Zustand des Hotels, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal
Dubai, Dubai
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Entfernung
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe