71% Weiterempfehlung 4.1 von 6 Gesamtbewertung
4.1 6 7
“Immer wieder gerne.Wenn ich in Freiburg bin.” mehr lesen
im April 15, Joachim , 46-50
“Tolles Wintersportereignis für Nicht-Ski-Fahrer” mehr lesen
im Dezember 14, Heiko , 46-50

Infos Bergwelt Schauinsland

Für den Reisetipp Bergwelt Schauinsland existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Nähe: Bergwelt Schauinsland

7 Bewertungen Bergwelt Schauinsland

Reisetipp bewerten
Joachim
Alter 46-50

Immer wieder gerne.Wenn ich in Freiburg bin.

Ein sehr Geiles Erlebnis.Geiles Gefühl. weiterlesen

im April 15
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Brösel68
Heiko

Tolles Wintersportereignis für Nicht-Ski-Fahrer

Der Schlittenlift in der Nähe der Bergstation der Schauinsland Bahn ist jedes Jahr eine Bereicherung unseres Winterurlaubs. Hier kann man den ganzen Tag Schlitten fahren und sich mit seinem Schlitten wieder den Berg hinauf ziehen lassen. Die Kosten hierfür belaufen sich z.B. für eine 20er Karte auf 12 Euro und für eine Familienkarte (bis 4 Personen) für den ganzen Tag auf 28 Euro. Hier ist eine wirklich tolle Atmosphäre. weiterlesen

im Dezember 14
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers Gaukelei
Gundula

Gute Aussicht in der Nähe von Freiburg

Man fährt mit der Schauinsland-Seilbahn den Berg hoch und hat von dort eine phantastische Aussicht. In einer Gondel können 6 Personen bequem sitzen. Oben kann man in einer Gaststätte etwas essen und/oder trinken. Man kann auch spazieren gehen und ein sehr kleines Bergwerk besichtigen. Von Freiburg aus fährt man mit der Tram bis zur Endstation Günterstal und dann mit dem Bus bis zur Talstation. Dies ist in der ÖPNV-Karte für Freiburg inbegriffen. Die Seilbahn kostet für einmal hin und zurück 1... weiterlesen

im August 13
Gesamtbewertung 5.0
Bild des Benutzers dadoyo
Yogi
Alter 26-30

Jede Currywurstbude ist besser

Lage: Tolle Aussicht! Essen: pappig, billig, wenig Preise: gesalzen Service: unterirdisch, anmaßend, beleidigend. Ich werde keinen Fuß mehr über die Schwelle des Bergstations-Restaurants setzen. weiterlesen

im August 11
100% hilfreich
Gesamtbewertung 1.0
Markus
Alter 26-30

Gastronomie Bergwelt Schauinsland, nein Danke

Wir sind letzte Woche mit fünf Personen mit den Motorrädern Schauinsland gefahren, es ist eine wirklich schöne Strecke die man nur jedem passionierten Motrradfahrer weiterempfehlen kann. Nach mehreren Touren Rauf und Runter bekamen wir Hunger und wollten oben dann was essen. Es fing schon vor dem Bestellen an... Da wir als Motorradfahrer viel Platz benötigten für Helme, Tankruksäcke etc. hatten wir das Geschirr unserer Vorgänger zusammengestellt und Richtung Gang, damit man es abräumen kon... weiterlesen

im August 11

2 Tage, ÜF
Entfernung
4,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Nähe zum Skilift, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen, Familienfreundlichkeit
Oberried, Baden-Württemberg
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
4,5 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal