Berg Säntis

“Tolle Rundsicht über dem Nebelmeer” mehr lesen
im Oktober 14, Doris , 51-55

Infos Berg Säntis

Der Säntis – 2'502 Meter pureFaszination

Auf dem Säntis und der Schwägalp legen wir Ihnen den Nebelzu Füssen – und vieles mehr. Hier in der mythischen Bergwelt und einem der schönstenNaturgebiete Europas, erwartet Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Stolz thront der Säntis über der Bodenseeregion

Zehn wunderbare Minuten dauert die unvergessliche Fahrt mitder Schwebebahn auf den Gipfel des Säntis. Sie ist das ganze Jahr in Betrieb.In den wettergeschützten Aussichtshallen, auf den grossen Sonnenterrassen undbequemen Gipfelwegen treffen sich Menschen aus aller Welt. Zwei grossePanorama-Restaurants, Shops und Ausstellungen empfangen die Besucher mittypisch Appenzeller Gastfreundschaft. Dazu gehören einzigartige Angebote wieromantische Vollmondfahrten, eindrückliche Sonnenaufgangsfahrten und vieleattraktive Pauschalangebote. So besteht die Möglichkeit, ein Essen mit einerSchwebebahnfahrt zum Vorzugspreis zu kombinieren – Geburtstagskinder fahrenübrigens zum halben Preis auf den Gipfel und zurück.

Wandern mitten im NaturErlebnispark

Der Säntis liegt imZentrum eines weiten Netzes von Wanderwegen: Ein Spaziergang oder eine Tourführen Sie durch eine Region, in der die Schweiz noch ganz urtümlich ist. DasWanderwegnetz wird auch im Winter gepflegt und lädt zu einem persönlichenWintermärchen ein. Die Schwägalp ist ein wichtiges Nordic Fitness Center mitdrei lokalen Trails und Anbindung an den Nordic Fitness Park Appenzellerland.

Natur geniessen

DerNaturErlebnispark Schwägalp/Säntis schenkt Begegnungen mit der Natur, Kulturund den Traditionen dieser einzigartigen Region. Auf den fünf spannendenThemenwegen führt ein Leitsystem zu allen Sehenswürdigkeiten; interessanteStellen sind informativ beschriftet. Und direkt beim Berghotel Schwägalp liegtder Geologie-Steinpark, in dem die Erdgeschichte zum packenden Abenteuer wird.

Das ganze Jahr gut erreichbar

Der Säntis liegt nur eine dreiviertel Autostunde vomBodensee entfernt. Für die Anfahrt ist keine Autobahnvignette erforderlich. Aufder Schwägalp stehen immer genügend Parkplätze zur Verfügung.BodenseeErlebniskarte, GA und Halbtax gelten für die Berg- und Talfahrt mit derSchwebebahn. Routenplaner, ÖV-Fahrplan, oder der aktuelle Kalender mit denvielen Veranstaltungen und zusätzliche Informationen auf www.saentisbahn.ch

Weitere Informationen auf www.saentisbahn.ch

Reisetipp bewerten
Phii
Alter 51-55

Verblüffende Aussicht

Diese Aussicht reicht bis ins Berner Oberland und erstreckt sich auf 4 Länder weiterlesen

im Oktober 14
Doris
Alter 51-55

Tolle Rundsicht über dem Nebelmeer

Nach vielen Jahren waren wir wieder mal auf dem Säntis. Viel hat sich verändert! Die Erneuerungen sind toll geworden. Wir waren gespannt und vom Resultat ganz überrascht! Obwohl viele Leute oben waren, hatte man nicht das Gefühl, der Berg sei 'überlaufen'. Das Mittagessen im 'Alten Säntis' hat uns sehr geschmeckt. Alles sauber. Das Personal sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Die Restaurantküche ist offen, sodass der Gast hineinschauen kann. Alles blitzsauber und aufgeräumt. Zur Zeit gib... weiterlesen

im Oktober 14

im März 14
Violetta
Alter 61-65

Sechs Länder Aussicht

Bei schönem Wetter hat man eine wunderschöne Aussicht über 6 Länder. Sehr gutes Essen im Restaurant auf 2550 m ü.M. ! weiterlesen

im März 14
Bild des Benutzers Linchen86
Karoline
Alter 19-25

Einfach toll!

Wir sind im Rahmen einer Pauschale des Berghotel Schwägalp zum Frühstück auf den Säntis gefahren. Oben angekommen, hatten wir einen total tollen Ausblick auf die umliegenden Berge! Es war einfach unbeschreiblich schön! Wir können es nur weiterempfehlen!!! Bei ca. -25° und Wind war es zwar nicht so angenehm auf dem Gipfel aber für die Aussicht haben wir das mal in Kauf genommen. So einen Blick hat man nicht alle Tage! Das Frühstück im Panorama-Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Quantitati... weiterlesen

im Februar 12

1 Tag
Entfernung
5,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal, Familienfreundlichkeit
Wildhaus, Ostschweiz
Eigene Anreise z.B.
4 Tage, ÜF
Entfernung
5,1 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: schöner Pool, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, gute Lage für Ausflüge