Reisetipp Augustinerbräu

im März 14, Kristina , 19-25
“Naja” mehr lesen
im Januar 12, Uwe , 41-45

Allgemeine Beschreibung Augustinerbräu

Das Augustinerbräustüberl Mülln liegt gegenüber des LKH Salzburg im Ortsteil Mülln (no na), die Zufahrt mit dem Auto erfolgt über die Lindhofstrasse.
Es gibt einen riesigen Parkplatz, die Parkgebühr bekommt man bei Konsumation an der Schank rückerstattet.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 15 bis 23 Uhr.
Samstag, Sonntag und Feiertag
von 14.30 bis 23 Uhr.

Was gibt´s dort? Ganz einfach: das weltbeste Bier vom Holzfaß.
Aus dem gekühlten Eichenfaß rinnt der Gerstensaft in den zuvor gespülten Steinkrug. In Europas größtem Biergarten genießt man dann den Hopfensaft mit einem Imbiss.

Hier der wichtigste Tipp:
Die Preise in Salzburg sind ja von Haus aus schon geschmalzen. Zur Festspielzeit noch extremer. In der Mülln ist es jedoch gestattet, Essen privat mitzunehmen, lediglich Getränke mitnehmen ist streng tabu. (klar.) Das Essen dort bekommt man bei verschiedenen Ständen, Kaltes und Warmes ist vorhanden. Eines sollte jedoch vorweg klar sein: die Preise sind fast obszön. Nicht so für das Bier: 5,6€ für ein Maß haut mich nicht vom Hocker.
Also: Unbedingt das Essen selbst mitbringen (so machen es auch die Salzburger), dann steht einem perfeken lauen Sommerabend nichts mehr im Wege!

Hotels in der Umgebung alle anzeigen

0.13 km entfernt - Salzburger Land, Österreich
0.21 km entfernt - Salzburger Land, Österreich
0.4 km entfernt - Salzburger Land, Österreich

7 Bewertungen Augustinerbräu Reisetipp bewerten

Bild des Benutzers KriKra
Kristina
Alter 19-25

Einmal reicht

Wer in Salzburg ist, sollte sich das Augustinerbräu bei Gelegenheit ein mal ansehen - nicht mehr und nicht weniger. Mich erinnert das ganze sehr an Massenabfertigung mit Selbstbedienung. Wir hatten einen Platz im Augustinersaal, in welchem auch keine Atmosphäre herrschte - bei Blechaschenbechern, Papptellern und Holzbesteck ist das auch etwas schwer. Im "Schmankerlgang" kann man sich selbst verschiedene Sachen zu essen holen, welche auch gut geschmeckt haben - die Preise waren teilweiße abe... weiterlesen

im März 14
Gesamtbewertung 4.0
Bild des Benutzers uweh33
Uwe
Alter 41-45

Naja

Gutes Bier, rustikal, an den Tischen nette Atmosphäre. Soweit die angenehmen Dinge. Jedoch auch eine Abfüllhalle, denn Gemütlichkeit sieht anders aus. Positiv ist zu bewerten, dass man sein Essen mitbringen kann. Wer dies nicht möchte, für den wird es schwierig. Pappteller und Holzbesteck an den Fressständen (und das Wort findet hier eine angemessene Verwendung), ich fand es unappetitlich. Und das Personal bekommt für die Freundlichkeit von mir ne klare fünf .... Für das Biertrinken zu empfeh... weiterlesen

im Januar 12
Gesamtbewertung 3.5
Bild des Benutzers Snoopy58
Andreas
Alter 51-55

Ein Bräustübel zum Weiterempfehlen

Wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen. Wir waren schon 8- 10 mal im Augustiner Bräustübel. Mal nur zu zweit, dann mal mit dem Kegelclub und in diesem Jahr haben wir unsere Vatertagstour dort hin unternommen. Ich habe bis jetzt noch nirgendwo so ein gutes Bier wieder gefunden, und ich weiß wo von ich rede. Mit dem Essen ist das so eine Sache, das stimmt schon mit den Preisen, Aber bei soviel leckeren Sachen, kann man doch gar nicht nein sagen. Außerdem ist man ist doch im Urlaub ... weiterlesen

im Mai 09
Gesamtbewertung 6.0
Bild des Benutzers bruderw
Werner
Alter 31-35

Immer wieder ein Genuss

Wie immer ein perfekter Biergenuss! Essen selbst mitnehmen nicht vergessen! Die Atmosphäre drinnen ist zwar nicht so gut wie im Biergarten, aber ein Besuch lohnt sich allemal! weiterlesen

im August 09
Gesamtbewertung 5.0
Anna
Alter 19-25

Wir kommen wieder

Das Augistinbräu ist auf jedenfall einen Besuch wert. Wir sind schon zum zweiten Mal dort gewesen. In dem Biergarten kann man gemütlich sein Bier (0.5l oder 1l) trinken. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt eine Auswahl an leckere Schmankerl.. weiterlesen

im Juli 09

1 Tag, ÜB
Entfernung
0,4 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Salzburg, Salzburger Land
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Entfernung
0,5 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, leckeres Essen, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, Zustand des Hotels