Testsieger bei Stiftung Warentest: HolidayCheck bestes Hotelvermittlungsportal

Bottighofen, Freitag, 27.04.2012

HolidayCheck behauptet Spitzenposition / Qualitätsurteil „Gut“ / Stiftung Warentest bescheinigt vorbildliche Hotelsuche und sehr gute Datensicherheit

Zum dritten Mal in Folge ernennt die Stiftung Warentest das größte deutschsprachige Reiseportal HolidayCheck.de zum Testsieger. Für das aktuelle Heft 05/2012 nahmen die Tester sieben Hotelbuchungs- und fünf Hotelvermittlungsportale unter die Lupe. In der Kategorie „Vermittlungsportale“ erreicht HolidayCheck die Note 2,4 und wird als einziges mit dem Prädikat „Gut“ ausgezeichnet.

Getestet wurden in dieser Kategorie Hotelbewertungsportale, bei denen Hotels auch gebucht werden können und es einen Preisvergleich verschiedener Anbieter gibt. Besonders das Bewertungssystem von HolidayCheck fand Anerkennung bei den Testern: „Die großen Portale haben einiges getan, um ihre Bewertungen vor Manipulation zu schützen. Am besten scheint HolidayCheck das Problem im Griff zu haben.“ Bemerkenswert: Im Erkennen fingierter Bewertungen schnitt HolidayCheck sogar besser ab als Portale, die nach eigenen Angaben nur Bewertungen von Urlaubern einsammeln, die über das Portal gebucht haben.

Sehr angetan ist Stiftung Warentest von der Möglichkeit, auf HolidayCheck.de Hotels und Hotelangebote zu finden: „Nur 4 der 12 Portale bieten eine detaillierte Suchfunktion, die auch Hotel- und Zimmerausstattung sowie Sportangebote berücksichtigt. Vorbildlich ist hier nur HolidayCheck.“

Die Stiftung Warentest zeigt sich überzeugt: „Das beste Vermittlungsportal ist HolidayCheck. Es zeigt viele Hotels mit aktuellen Bewertungen und wehrt Manipulationen gut ab.“ Die Empfehlung: „Wer ein Hotel sucht, surft im Internet am besten zu HolidayCheck.“

Über HolidayCheck
HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf HolidayCheck finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit über 5 Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 91 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einziges Hotelvermittlungssportal mit der Note "gut" (2,4) ausgezeichnet ("test"-Ausgabe 5/2012). Der Verband „Mobil in Deutschland“ kürte HolidayCheck im Vergleich der größten Reiseportale zum Testsieger. HolidayCheck macht die glücklichen Urlauber.

Ansprechpartner:

Claudius Maorefi