Vorderseite des Didymaion - Apollon Tempel von Didyma
Vorderseite des Didymaion - Apollon Tempel von Didyma
Vorderseite des Didymaion
Bild des Benutzers BattistaPetra


von Battista
Alter 46-50

Reisezeit:
im Juni 10
Hochgeladen am:
11.07.10
Motiv:
Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID
1157435765
Bewertung
Keine Angaben
Angesehen:
1822 mal
So hat er mal ausgesehen
Das Adyton
Eingang zum Adyton
Vorderseite des Didymaion

Bewertungen Apollon Tempel von Didyma

6.0
Sonnen
Es war die größte antike Tempelanlage Kleinasiens. Sie diente als Orakelstätte und war dem Gott Apollon geweiht. Begonnen wurde mit dem Bau ca. im 8. Jh. v. Chr. Allerdings wurde der Bau nie vollendet. 3 Säulen von 20 m Höhe zeugen heute noch von den g... Reisetipp lesen
992 mal gelesen - 100% hilfreich
Juni 10
,
Battista, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Den Besuch dieses Tempels kann ich nur jedem nahelegen, der sich für die Antike interessiert und in der Nähe Urlaub macht. Er ist auf jeden Fall sehr sehenswert mit seiner imposanten Größe. Habe schon einige Tempelanlagen besichtigt, aber dieser hier i... Reisetipp lesen
240 mal gelesen - 0% hilfreich
Mai 12
,
Renate, Alter 51-55

6.0
Sonnen
einfach sehenswert,jederzeit wieder Reisetipp lesen
29 mal gelesen
Oktober 13
,
Kerstin & Detlef, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Wer keine Zeit für eine Tagesausflug nach Ephesos hat, hat hier eine gute Alternative im Apollontempel. Führung nicht unbedingt notwendig, Audioguide reicht aus Reisetipp lesen
20 mal gelesen - 100% hilfreich
Mai 14
,
Bea, Alter 31-35

5.0
Sonnen
im gegensatz zu Milet sollte man hier unbedingt hin...die schiere größe beeindruckt ungemein...auch nur von außen sichtbar- allerdings erschließt sich die größe nur beim betreten der Tempelruinen...Beeindruckend...10TL Eintritt...vom Parkplatz (3TL) ca... Reisetipp lesen
28 mal gelesen - 100% hilfreich
Mai 14
,
Bernhard, Alter 51-55

Alle Bewertungen dieses Tipps