Vorderseite des Didymaion - Apollon Tempel von Didyma
Vorderseite des Didymaion - Apollon Tempel von Didyma
Vorderseite des Didymaion
Bild des Benutzers BattistaPetra
von Battista
Profil ansehen


Registriert seit 06.10.08
Fragen an Battista?
Reisezeit: im Juni 10
Hochgeladen am: 11.07.10
Motiv: Tempel/Kirche/Grabmal
Bild-ID 1157435765
Bewertung Keine Angaben
Angesehen: 1805 mal
So hat er mal ausgesehen
Das Adyton
Eingang zum Adyton
Vorderseite des Didymaion

Bewertungen Apollon Tempel von Didyma

6.0
Sonnen
Es war die größte antike Tempelanlage Kleinasiens. Sie diente als Orakelstätte und war dem Gott Apollon geweiht. Begonnen wurde mit dem Bau ca. im 8. Jh. v. Chr. Allerdings wurde der Bau nie vollendet. 3 Säulen von 20 m Höhe zeugen heute noch von den g... Reisetipp lesen
950 mal gelesen - 100% hilfreich
Juni 10
,
Battista, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Den Besuch dieses Tempels kann ich nur jedem nahelegen, der sich für die Antike interessiert und in der Nähe Urlaub macht. Er ist auf jeden Fall sehr sehenswert mit seiner imposanten Größe. Habe schon einige Tempelanlagen besichtigt, aber dieser hier i... Reisetipp lesen
203 mal gelesen - 0% hilfreich
Mai 12
,
Renate, Alter 51-55

6.0
Sonnen
einfach sehenswert,jederzeit wieder Reisetipp lesen
9 mal gelesen
Oktober 13
,
Kerstin & Detlef, Alter 56-60

Alle Bewertungen dieses Tipps