KZ-Gedenkstätte - KZ-Gedenkstätte Dachau
KZ-Gedenkstätte - KZ-Gedenkstätte Dachau
Das Gelände im Bereich der KZ-Gedenkstätte Dachau, wo die Kasernen für die Gefangenen standen.
Bild des Benutzers Mansol
von Manfred
Profil ansehen


Registriert seit 20.03.06
Fragen an Manfred?
Reisezeit: im Mai 10
Hochgeladen am: 23.05.10
Motiv: Sonstige Sehenswürdigkeit
Bild-ID 1157307255
Bewertung Keine Angaben
Angesehen: 1335 mal
Ehemaliger Bunker
KZ-Gedenkstätte
Kirche und Glocke
KZ-Gedenkstätte

Bewertungen KZ-Gedenkstätte Dachau

5.0
Sonnen
Wir hatten unseren Besuch der KZ-Gedenkstätte mit Teilnahme an einer Führung geplant. Die dabei vermittelten interesanten Ausführung brachten uns ein bedrückendes Kapitel unserer jüngsten Geschichte näher. Die Teilnahme an einer Führung ist zu empfehle... Reisetipp lesen
362 mal gelesen - 100% hilfreich
September 09
,
Klaus, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Es fehlen einfach die Worte... Freier Eintritt. Führung in deutscher Sprache tägl. außer montags um 12 Uhr. Ca. 2 1/2 Stunden lang, kostet 3 €. Ein 22-minütiger Film über das ehemalige KZ findet im dortigen Kino um 11 und 15 Uhr in deutscher Sprache s... Reisetipp lesen
277 mal gelesen
März 11
,
Oliver, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Jeder Besucher egal aus welchen Land, sollte sich Gedanken über diese Gedenkstätte machen, und die Bilder auf sich wirken lassen. Daher wurden die Bilder von mir ohne Beschreibung und Komentar zu diesen Reisetipp abgegeben. Reisetipp lesen
705 mal gelesen - 60% hilfreich
Mai 08
,
Manfred, Alter 46-50

3.0
Sonnen
Für mich persönlich war es nicht sooo toll. Aber einmal sollte man das KZ ja mal gesehen haben. Es ist ein riesiger Hof mit vereinzelten noch übrigen Gebäudeteilen. Der Besuch war wohl kostenlos aber für den Parkplatz musste man 2 o 3 € zahlen. Das Sch... Reisetipp lesen
457 mal gelesen - 0% hilfreich
August 07
,
Madelaine, Alter 19-25

6.0
Sonnen
Wenn man in München ist empfiehlt sich unbedingt ein Besuch der KZ-Gedänkstätte in Dachau. Der Eintritt ist kostenlos und man sollte sehr viel Zeit einplanen. Die Dokumentationen im Museum sind sehr, sehr umfangreich. In den Außenanlagen sind einige d... Reisetipp lesen
295 mal gelesen - 100% hilfreich
Juli 13
,
Hans, Alter 61-65

Alle Bewertungen dieses Tipps