prizeotel Bremen-Cityprizeotel Bremen-City

Theodor-Heuss-Allee 12 28215 Bremen
prizeotel Bremen-City
Bewertungen
(1252)
Hotelbilder
(131)
Hotelvideos
(7)

Hotelbewertungen prizeotel Bremen-City Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für prizeotel Bremen-City

Zimmer optimal, Empfang mangelhaft

wenn unten am Empfang und an der Bar mehr Personal wäre, dann müsste man nicht so lange warten.
Wenn ein Gast, nach 8 stündiger Anreise kaputt ist und am Empfang einen Fragebogen ausfüllen soll, dessen Fragen (bei Buchung übers Internet) das Hotel schon längst hat und noch dazu so klein geschrieben sind, das man als Brillendräger ohne Brille es kaum lesen kann und vom Empfang niemanden für den Gast das ausfüllt des Fragebogen übernimmt und den Gast anschließend noch unterschreiben lässt.
Dann ist der Empfang nicht besonders hilfsbereit.
Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Zustand des Hotels
6.0
Sonnen
Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
5.0
Sonnen
Familienfreundlichkeit
nicht bewertet
Behindertenfreundlichkeit
4.0
Sonnen
Lage & Umgebung
4.0
Sonnen
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
3.0
Sonnen
Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
5.0
Sonnen
Restaurants & Bars in der Nähe
4.0
Sonnen
Sonstige Freizeitmöglichkeiten
nicht bewertet
Service
4.0
Sonnen
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
3.0
Sonnen
Fremdsprachenkenntnisse des Personals
5.0
Sonnen
Rezeption, Check-In, Check-Out
4.0
Sonnen
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
nicht bewertet
Gastronomie
4.5
Sonnen
Vielfalt der Speisen & Getränke
nicht bewertet
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
nicht bewertet
Atmosphäre & Einrichtung
5.0
Sonnen
Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
4.0
Sonnen
Sport, Pool & Unterhaltung
---
Sonnen
[Nicht bewertet]
Zimmer
5.0
Sonnen
Sauberkeit & Wäschewechsel
5.0
Sonnen
Größe des Zimmers
5.0
Sonnen
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
5.0
Sonnen
Größe des Badezimmers
5.0
Sonnen
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Kommentar des Hoteliers

Toll ist, das hier jeder reinschreiben kann, was er will und HolidayCheck nichts dagegen unternimmt. Laut Videoüberwachung musste Jürgen nicht anstehen und ist direkt am Empfang eingecheckt worden. Somit ist seine Aussage : "...wenn unten am Empfang und an der Bar mehr Personal wäre, dann müsste man nicht so lange warten..." schlichtweg falsch. Es wird die Unwahrheit geschrieben, das Hotel in ein falsches Licht gerückt und holidaycheck unterstützt das auch noch.

Der genannte Fragebogen ist nicht irgendein Fragebogen, es ist der Meldeschein gewesen. Die Vorgehensweise ist im Meldegesetz des Landes Bremen, hier speziell unter §26, geregelt. Die Aussage der Wartezeit bezog sich nur auf das Ausfüllen des Meldescheines, dazu hatte der Jürgen keine Lust.

Auch wenn das Hotel durch eine Reservierung (egal ob telefonisch oder online) die Daten des Gastes schon hat, so schreibt es das Gesetz in §26, Absatz 2 u.a. vor : "Die beherbergten Personen haben am Tage der Ankunft einen besonderen Meldeschein handschriftlich auszufüllen und zu unterschreiben; "

Jürgen hätte in diesem Fall nicht das Hotel, sondern den Gesetzgeber, das Land Bremen, kritisieren müssen. Und dafür, dass er seine Brille nicht aufsetzen wollte, können die Mitarbeiter ebenfalls nichts, denn wie in dem Gesetz beschrieben, dürfen die Mitarbeiter auch wenn gewünscht, den Meldeschein nicht für den Gast ausfüllen. Alles andere wäre eine Anstiftung zu einer Straftat.

Somit ist die gesamte Darstellung in der Bewertung sachlich und fachlich falsch, sie wirft ein negatives und geschäftsschädigendes Licht auf die Leistung des Hotels, obwohl das Hotel für das Prozedere als solches nichts kann.

holidaycheck interessiert das alles nicht, auf eine Anfrage bekam man die lapidare Aussage "...hat ein Gast natürlich das Recht, seine Meinung zu äußern. Und auch wenn das Ausfüllen von Meldescheinen zum Hotelalltag gehört und dieser Umstand dem Gast Jürgen eventuell nicht bewusst ist, kann man ihm hier keine bewusste Falschaussage unterstellen. Und da es sich nicht um offizielle Testberichte handelt, sondern um subjektiven Meinungen von Gästen, sind auch solche Kritiken wie die von Jürgen zu akzeptieren." Aha !

Subjektive Meinungen von Gästen...wie werthaltig kann denn dann das Portal holidaycheck noch sein ? Entscheiden Sie selbst...
von Jürgen2010-07-013.75
Alter 41-45


Noch nicht registriert
Fragen an Jürgen?
Gesamtbewertung
4.5 von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
eher gut
Bewertetes Zimmer:
Einzelzimmer
Mit Ausblick:
zur Stadt
Hotelsterne waren berechtigt:
Nein, besser
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im Juli 10
Verreist als:
Allein/Single
Kinder:
keine
Dauer:
1-3 Tage
Reiseart:
Sonstiger Aufenthalt
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
1059
Hilfreich:
2 von 13 Lesern (15%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Deutschland

Zinnowitz, Mecklenburg-Vorpommern
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Bodenmais, Bayern
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen
München, Bayern
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen
Hamburg, Hamburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung
Schönau am Königssee, Bayern
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, HP
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Bansin, Mecklenburg-Vorpommern
Pauschal z.B.
7 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels
Berlin - Mitte, Berlin
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, freundliches Personal
Ahlbeck, Mecklenburg-Vorpommern
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Pfronten, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: kompetentes Personal, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels