Hotelbewertung Wellnesshotel Haidmühler Hof

von Gabi2011-10-012.91666666667



Noch nicht registriert
Fragen an Gabi?
Die Bewertung wurde 394 mal gelesen.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im Oktober 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 3.5

Viersternehotel mit deftiger Dreisterneküche

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
3.0
Sonnen

Das Hotel ist ein älteres Haus, das zwar renoviert wurde, dem man aber deutliche Alterungsspuren anmerkt: die Teppiche im Restaurant und im Zimmer weisen klare Gebrauchsspuren auf.
Unser Zimmer war ansonsten ordentlich, wenn auch ein wenig klein für ein Viersternehaus und die gebuchte teuerste Kategorie D. Das Bad: ebenfalls weitgehend sauber, aber klein; die Dusche mit Schimmel in den Fugen.


Lage
5.0
Sonnen

Das Haus liegt in Haidmühle, einem kleinen Ort nahe der Tschechischen Grenze. Sehr ruhig und relativ einsam; es gibt schöne Wandermöglichkeiten in der Nähe.


Service
3.0
Sonnen

Der Service ging gleich sehr positiv an, um dann leider aber deutich nachzulassen: Beim Einchecken wurde uns gleich Kaffee und Kuchen angeboten und das Haus gezeigt.
An der Rezeption kamen wir uns dann jedoch mehrere Male sehr verlassen vor: sobald ein Gast vor uns stand, war dieser im Fokus, auch wenn noch eine oder gar zwei andere Personen an der Rezeption saßen. Erst wenn das Anliegen des 1. Gastes bearbeitet war, wandte man sich uns zu.
Am letzten Tag war die Rezeption längere Zeit nicht besetzt, so dass wir darauf warten mussten, unsere Rechnung zu begleichen, obwohl wir das Restaurantpersonal um Hilfe gebeten hatten.

Das Restaurantpersonal war freundlich, aber nicht sehr kompetent. So gab es keinerlei Nachfrage, wie wir unsere Steaks haben wollten. Beim Servieren der auf Wunsch unterschiedlich gebratenen Fleischstücke war die Bedienung dann ratlos, auf welchem Teller das durchgebratene Fleischstück lag.


Gastronomie
3.0
Sonnen

Das Essen war durchaus reichlich, wohlschmeckend und gutbürgerlich-deftig. Für ein Viersternehaus allerdings wenig kreativ. Die Mahlzeiten waren wenig kunst- und liebevoll auf den Tellern platziert.
Das Frühstücksbüffet war durchaus üppig, aber die Qualität der angebotenen Speisen ließ zu wünschen übrig: der Obstsalat war mit unreifen, saueren Früchten, Wurst und Käse von einfallsloser Aufschnittqualität.
Schön sind der lose Tee in verschiedenen Sorten und die selbstgemachte Butter.


Sport Unterhaltung
4.0
Sonnen

Der Wellnessbereich ist relativ großzügig: diverse Saunen, Dampfbad, zwei kleine Schwimmbecken (innen und außen).
Schade war, dass die Bodenfugen in einer Dusche mit einem breiten weißen Silikonband ausgespritzt war, weil sie (immer noch sichtbar) Schimmelspuren aufgewiesen hatten. Der Seifenspender funktionierte nicht. Etliche Handtücher in schlechtem Zustand, Aufhänger der Bademäntel ausgerissen.
Schön, dass es im Wellnessbereich Getränke gibt.
Die Liegen waren mit Decken usgestattet, schade nur, dass sie über lange Zeiträume mit Handtüchern reserviert wurden, ohne dass von der Hotelleitung etwas dagegen unternommen worden wäre.


Zimmer
3.0
Sonnen

Kein Internetanschluss oder Empfang in den Zimmern. W-Lan nur an der Rezeption und dort nicht zuverlässig. Das Fernsehbild verzerrt, der Fernseher selbst mit Schwenkarm zum Verstellen.


Tipps & Empfehlung

Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Wellnesshotel Haidmühler Hof

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Superior mit Blick zum Garten
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Keine Angaben
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Nein, schlechter
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr schlecht
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Keine Angaben

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Wellnesshotel Haidmühler Hof

 
 
 
 
 
Anreise am
 
Abreise am
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
 
z.B. 1 Tag  ab 65,- €