Wellness-Sporthotel Ratschings
Innerratschings 50
39040 Ratschings

Hotelbewertung Wellness-Sporthotel Ratschings
Alter: 51-55
Reisezeit: im Oktober 11
Verreist als: Familie
Kinder: 1
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8
Mehr Erholung geht nicht
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas wunderschöne Hotel liegt gut erschlossen direkt gegenüber der Seilbahnstation Ratschings. Die Lage an der Straße hat keinen negativen Einfluss, da dies der letzte Straßenabschnitt vor dem Ende des malerischen Ratschingstals ist. Die Zimmer sind im 1A Zustand, geräumig und gut ausgestattet. Als wir im Herbst 2011 dort waren, hatten wir den Eindruck, die ersten Benutzer zu sein. Im Bad kann sich morgens die ganze Familie tummeln. Includiert ist Halbpension. Wobei des Wörtchen "Halb" fehl am Platze ist. Das kulinarische Angebot des Hotels kann man nicht beschreiben, man muss es pobiert haben. 4 bis 5 Gänge am Abend. Mit Liebe und Können zubereiet. Die Behauptung, es würde kein Sternekoch in der Küche stehen, hielten wir für eine Lüge. Wir neigen nicht dazu, großzügig mit Superlativen umzugehen. Doch zu diesem Hotel kann man nur sagen - super in allen Belangen.
Lage
Wie gesagt, gut erschlossen und trotzdem ruhig gelegen. Eine Busstation 100 m entfernt, verleitet dazu, das Auto in der Hoteleigenen Tiefgarage stehen zu lassen. Freizeitangebote für (fast) jeden Geschmack und alle Altersgruppen sind reichlich vorhanden. Die nahe gelegene Stadt Sterzing emöglicht sogar einen Stadtbummel mit Shopping. Doch das Beste ist natürlich die traumhafte Natur.
Freundlich, jedoch nicht aufdringlich (wir sind ja im südtiroler Teil Italiens).
Wir waren rundum zufrieden.
Gastronomie
Top. (siehe allgemeine Bewertung)
Sport Unterhaltung
Animation gab es zum Glück nicht (Geschmackssache). Dafür jede Menge Wohlfühlangebote für Körper und Seele.
Zusatzangebote, wie Massage und Kosmetik sollte man rechtzeitig buchen.
Zimmer
Top. (siehe allgemeine Bewetung)
Tipps & Empfehlung
10 Monate im Jahr ein super Tip für Menschen, die in kürzester Zeit den möglicht größten Erholungeffekt erzielen wollen.
Wir haben schon viele Reisen gemacht, aber noch nie ein solch güstiges Verhältnis zwischen tatsächlicher Aufenthaltsdauer und gefühlter Erholung erzielt.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Wellness-Sporthotel Ratschings
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Mehrbettzimmer Standard mit Blick zur Strassenseite |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Nein, besser |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |
