Hotelbewertung Waldhotel zum Bergsee Damme

von Stephan2011-12-014.5



Noch nicht registriert
Fragen an Stephan?
Die Bewertung wurde 38 mal gelesen.
Aus: Deutschland
Alter: 41-45
Reisezeit: im Dezember 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.4

Freundlich, sauber, grundsolide

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
5.0
Sonnen

ungewöhnliche Anlage, wie man sie sonst nur aus amerikanischen Filmen kennt; Motel-Style mit Außen- oder Laubengang zu den Zimmern. Alle Zimmer Nichtraucher, aber alle mit Tisch und Stühlen auf dem Laubengang. Neues Bad, recht groß, Mosaikfliesen-Fußboden-Heizung; helle Weichholzmöbel, kleiner Tisch im Zimmer mit zwei Sesseln und "Sideboard-Raumtrenner"; ehrlich bemüht alles hübsch zu machen und frisch zu halten (nicht abgewohnt), aber Großstadt-Design darf man nicht erwarten: dafür ist man ja auf "dem Land"


Lage
6.0
Sonnen

zu Fuß 10-15 min zum Ort; mit dem Auto um die Ecke. hinten raus ruckzuck im Wald mit ausgedehntem Wander- und Nordic-Walking-Netz; großer Ausflugssee (Dümmer) in der Nähe; der Ort ist schnell erkundet, hat aber das Nötigste was man braucht: Frisöre, Kneipe, Supermarkt, Bowling-Kino-Center, ein bisschen "Kunst". Tourist-Info sehr nett und gut "Prospektet"; 5 Sterne für die Lage; wenn man ein unkompliziertes Wanderwochenende verbringen will


Service
6.0
Sonnen

Sehr freundlich! Zimmer sauber. Anlage sauber. Auf Reiter und Radfahrer eingestellt. Man hat den Eindruck das Personal oder auch der Chef wären immer bereit sich um alles zu kümmern. Vom Hotel kam das Angebot, den Check-Out auch ohne Probleme zu verlängern, um noch in Ruhe eine Tageswanderung machen zu können.


Gastronomie
5.0
Sonnen

Hatten im Arrangement zwei Überraschungs-Menues. 1. Zander, 2. Schweinefilet; beides sehr in Ordnung; an den Abenden waren noch große Weihnachtsessen gleichzeitig, trotzdem kein Verzug beim Essen (eher sogar etwas zu zügig) das Dessert am zweiten Abend war etwas improvisiert (die Rote Grütze vom Vortag kam modifiziert wieder auf den Tisch) Insgesamt aber alles sehr liebevoll. Sehr gutes Frühstück: verschiedenste Brote/Brötchen, Toast, Ei (Rühr- und gekocht), guter vielfältiger Aufschnitt/Käse, Räucherfisch, versch. Müesli, Obst, kleine frisch gebackene Gugelhupfe; jedem sein Kännchen Kaffee, also keine Thermoskanne (auch nicht mehr selbstverständlich heutzutage); Geburtstags-Piccolo ging aufs Haus; ansonsten moderate Preise


Sport Unterhaltung Nicht genutzt

Sind auf Reiter eingestellt: Pferdeboxen, Reithalle, Koppel


Zimmer
5.0
Sonnen

ausreichend groß, Ventilator, elektrische Jalousien, TV, Telefon, Minibar, besagter Laubengang. alles noch recht frisch und überhaupt nicht abgewohnt; alles recht hell und feundlich gehalten (Wände helles Apricot/weiß), Bad sauber, Armaturen sauber; Ok: eine Suite darf man nicht erwarten, aber die war ja auch nicht gebucht. (Ob das Hotel so etwas überhaupt anbietet weiß ich gar nicht.)


Tipps & Empfehlung

für das, was wir wollten, vollkommen in Ordnung: Wanderwochenende nicht in einer "Monteursabsteige", sondern mit gutem Essen, gutem Wein; keine Sterneküche aber seeehr solide und gut. Herzlicher Empfang: schon öfter den Eindruck gehabt (besonders im Winter) das man den Leuten eher lästig ist: HIER GANZ DAS GEGENTEIL. PL-Verhältnis (gerade im Arrangement mit den Abendessen) stimmte absolut.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Waldhotel zum Bergsee Damme

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard mit Blick zum Innenhof
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Keine Angaben
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? eher gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Keine Angaben

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Waldhotel zum Bergsee Damme

 
 
 
 
 
Anreise am
 
Abreise am
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
 
z.B. 1 Tag  ab 69,50 €