Vitalis Greetsiel - Wohlfühl- & Thalassohotel
Hafenstr.2
26736 Greetsiel

archivierte Hotelbewertung Vitalis Greetsiel - Wohlfühl- & Thalassohotel
1 von 5 User (20%) findet diese Bewertung hilfreich.
Alter: 31-35
Reisezeit: im Januar 08
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.9
Entspannung pur, Alltag ade! Es war super!
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AIch denke, hierzu haben meine "Vorschreiber" bereits alles Erwähnenswerte bemerkt...wunderschönes, neues, helles Hotel, großartigerweise komplett RAUCHFREI mit einladenden, geräumigen Zimmern. Die Familienfreundlichkeit teste ich beim nächsten Besuch, bei meinem letzten war ich nämlich "hochschwanger".
Lage
Am Rande von Greetsiel, daher sehr ruhig gelegen. Sorry, aber von großartigem Autolärm habe ich beim besten Willen nichts mitgekriegt...Greetsiel ist nun wirklich nicht New York oder Kairo.
Zu Fuß nach Greetsiel-City allerdings nichts für Hochschwangere, daher nur 5,5 Sonnen.
Schon der Empfang war herzlich. Ich glaube, es war die Hotelchefin selbst, die uns alles Wissenswerte erklärte. Sehr zuvorkommende Bedienung im Restaurantbereich. Im Saunabereich war tatsächlich keine Servicekraft zu sehen, was ich jedoch als angenehm empfand, nicht die ganze Zeit "beobachtet" zu werden.
Gastronomie
Alles in allem konnte man im Vitalis ausserordentlich lecker und sehr, sehr gesund essen. Einer meiner "Vorredner" mokierte die Essensvielfalt, aber da habe ich persönlich lieber ausgewählte, schön-dekorierte, super-frische Menues als riesige Speisekarten mit elf Schnitzelvarianten etc.
Auf meine individuellen Wünschee konnte die Küche jedenfalls reagieren...wie gesagt, ich war zur Zeit unseres Besuches hochschwanger, konnte daher einige Lebensmittel leider nicht essen, man war mir jedoch bei allen meinen Wünschen behilflich.
Und ein absolutes Highlight, was ich im Hotel selten erlebt habe: Frisch gepressten Saft zum Frühstück!
Sport Unterhaltung
Wie erwähnt "hochschwanger" war das angebotene Fitnessprogramm mit joggen, radfahren etc. für mich tabu, dennoch war ich im Saunabereich in diesem - wie heißt es doch gleich - Thebidarium, und konnte meine müden Knochen prima entspannen. Im nebenanliegendem Ruheraum bin ich prompt eingeschlafen! Was will man mehr?!
Auch auf dieser fantastischen "über-Wasser-Massageliege" habe ich mehrmals gelegen, IRRE! Im Internet habe ich gelesen, dass es dort jetzt sogar ein animiertes Zirkeltraining gibt. Zwar nicht unbedingt was für mich sportmüde Jung-Mami, aber das Angebot ist doch klasse, oder?
Zimmer
Alles auf dem neuesten Stand! ...und Premiere-TV als Standard auf dem Zimmer hatte ich bisher auch noch nie!
Tipps & Empfehlung
Ein super Ort NICHT NUR für hochschwangere Schalke-Fans (denn ein königsblaues Flair hängt merklich über dem gesamten Hotel...wir fanden´s SUPA)!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch MIT KIND, denn Karla möchte bestimmt auch unbedingt mal auf diese tolle Massageliege.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Vitalis Greetsiel - Wohlfühl- & Thalassohotel
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Keine Angaben |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Keine Angaben |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |
