Rechenstr. 38 94249 Bodenmais

Archivierte Bewertung für Villa Montara Bed & Breakfast

Ein Haus mit Charme und Witz! Erstklassiger Urlaub

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel ist ein B+B-Hotel der absoluten Spitzenklasse, nicht umsonst die letzten Jahre immer mit dem Holiday-Award ausgezeichnet. Es besticht durch seinen Charme und Lage (erhöht über dem Ort) mit einem herrlichen Weitblick. Weiterhin lassen Service und Sauberkeit keinen Wunsch offen. Ganz im Gegenteil gehen die Betreiber ganz individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste ein und haben für jeden Gast immer einen perfekten Tip parat. Hier ist man von der ersten Sekunde eigentlich eher Freund als Gast, zumindestens hatten wir dieses Gefühl. Service vom allerbesten! Es gibt ein reichhaltiges Frühstückbuffet. Die Gästestruktur lag bei unserem Aufenthalt querbeet von 20-65, aber allesamt zufrieden!
Sonnen
Die Lage ist einmalig! Hoch über Bodenmais gelegen hat man einen herrlichen Blick über Bodenmais. An Ausflugsmöglichkeiten fehlt es überhaupt nicht, da in der näheren Umgebung viele Glashütten wie z.B. Weinfuhrtner, Joschka oder Schott in Zwiesel. Weiterhin gibts mehrere Brennereien in der nahen Umgebung, wo herrlicher Obstler in allen Variationen hergestellt wird. Und eben Wandermöglichkeiten zu nahe gelegenen Urlaubszielen wie Großer Arber mit großem und kleinen Arbersee, europa´s längster Baumwipfelpfad etc. es wäre ehrlich zuviel um alles aufzuschreiben. Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort ohne Ende zu finden. Zusätzlich gibts die Möglichkeit ins naheliegende Tschechien zu reisen, entweder mit dem eigenen PKW oder mit dem Reisebus.
Sonnen
Also wenn wir hier mehr Sterne vergeben könnten wir würden es bedenkenlos tun! Wir sind jedes Jahr mind. 2-3 mal im Urlaub für mehrere Tage bzw. Wochen und somit schon in vielen Hotels untergekommen. Stets waren wir mit dem Service in allen Hotels sehr zufrieden, aber was Uwe und Oliver dort an Service bieten ist bislang unerreicht! Sie lesen nun wirklich jedem Gast jeden Wunsch von den Lippen ab und versuchen ihm den Urlaub seinen Wünschen gerecht, so schön wie nur eben möglich werden zu lassen. Traumhaft! Auch die Zimmer-Reinigung war vorbildlich. Zu dem müssen wir sagen, das wir als extrem Übergewichtige in vielen Hotels immer Schwierigkeiten mit den Betten haben. Wir haben hier so gut geschlafen, wie zu Hause! Top! Zusätzlich bemerkenswert ist der Wunsch nach Alternativen Bettdecken bzw. Kissen (von Allergiker-Kissen bis zum speziellen Halswirbelsäulen-Schonkissen) konnte man als Gast seinen Wünschen freien Lauf lassen und bekam sie erfüllt!
Von daher nochmals gesagt: hier wären 10 Sonnen und mehr nicht übertrieben!
Sonnen
Da es sich um ein reines B+B Hotel handelt kann man hier keine Bewertung abgeben. Allerdings war das Frühstückbuffet sehr gut und vor allem das hauseigene frisch gebackene Brot schmeckte uns so hervorragend das wir uns direkt auf der Rückfahrt einen Brotbackautomaten gekauft haben.
Für alle weiteren Mahlzeiten haben die Betreiber Kooperationsverträge mit mehreren Restaurants im Ort, welche wir selbst getestet haben und allesamt für sehr gut befunden haben.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Da es sich um ein reines B+B Hotel handelt, die mit großen Hotels nicht verglichen werden können hierzu keine Bewertung nur eine Anmerkung:

Durch den Check-Inn im Villa-Montara-B+B hatten wir gleichzeitig die Möglichkeit das Bodenmaiser Hallenbad mit Saunabereich täglich kostenlos zu nutzen. Was wir auch gerne getan haben. Hierzu die Anmerkung das die Sauna-Welt zwar klein ist, aber mit viel Charme und einem tollen Außenbecken in Teichform, das durch Bergwasser zusätzlich gespeist wird! Super erfrischend!
Sonnen
Die Zimmer haben eine angenehme Größe, herrvorragende Betten, ein tolles Bad mit DU/WC. Und was herrlich ist, fast alle Zimmer haben einen wunderschönen Südbalkon, der bei Sonnenschein zum sonnen und erholen einlädt!

Die Zimmer sind nicht im typisch bayrischen Stil, sondern modern gestaltet, genauso wie der Speise- bzw. Aufenthaltsraum. Im Zimmer gibt´s bereits Flatscreen-TV zusätzlich DVD-Player(DVD gabs an der Rezeption auf Bestellung). Transportable Kaffee-Maschinen konten kostenlos für´s Zimmer ausgeliehen werden. Weiterhin stand für alle Gäste den ganzen Tag im Aufenthaltsraum Kaffee, Tee und Plätzchen bereit. Wer wollte konnte sich auch eine nette Brotzeit für Mittags oder Abends bestellen, diese wurde mit viel Liebe dann für die Gäste in der Küche bereitgestellt. (empfehlenswert)
Wir können nur jedem der gerne mal nach Bodenmais oder in den Bayrischen Wald möchte, buchen Sie dieses Hotel wenn sie gerne in einem B+B Hotel übernachten möchten und Servie großschreiben. Hier bleiben keine Wünsche unerfüllt.
Sehr empfehlenswert ist die Kosmetikerin Frau Stadler! Sie hat es bei mir geschafft, das ich dank ihrer gründlichen Fußpflege einen bereits feststehenden OP-Termin absagen konnte!
Weiterhin empfehlen wir eine Tagestour nach Passau. Wer dort mal eine Donau-Schiffahrt auf dem Kristallschiff macht, wird sich genauso begeistert sein wie wir. Zusätzlich gibts dort in Passau die Firma Eterna Hemden. Im Industriegebiet Medien-Straße gibt es dort einen Werksverkauf wo man die Hemden zum größten Teil für 20,00 Euro einkaufen konnte und das sogar bis Größe 54!!! Unglaublich aber wahr!

Sollten Sie nicht wissen, was sie für den nächsten Tag planen wollen, fragen Sie einfach Uwe oder Oliver, ich glaube die beiden machen es möglich dort 6 Wochen Aufeinhalt nicht langweilig werden zu lassen!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Kein Veranstalter
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Deutschland

Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out
Burg, Brandenburg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant
Hamburg, Hamburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Behindertenfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bad Saarow, Brandenburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool
Willingen, Hessen
1 Tag
Gäste loben: Größe der Zimmer, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse
Winterberg, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
Fehmarn, Schleswig-Holstein
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Familienfreundlichkeit
Weimar, Thüringen
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Hallenberg, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit
Greetsiel, Niedersachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Bodenmais