Vienna International Dream Castle Hotel at Disneyland Resort ParisVienna International Dream Castle Hotel at Disneyland Resort Paris

40 avenue de la Fosse des Pressoirs 77703 Magny-le-Hongre
Vienna International Dream Castle Hotel at Disneyland Resort Paris

Hotelbewertungen Vienna International Dream Castle Hotel at Disneyland Resort Paris Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Vienna International Dream Castle Hotel at Disneyland Resort Paris

Für Disneyland ok, für Paris zu weit weg

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel selbst ist recht gut in Schuss, das Publikum sehr international. Schwimmbad mit Whirlpool vorhanden, der Whirlpool war während unserem Aufenthalt außer Betrieb. Gratis WLAN in der Hotelhalle vorhanden. Überall stehen Snack- und Getränkeautomaten, eine Dose Limo kostet aber 3 Euro, das "Kaffee- und Teeset" am Zimmer neben dem Wasserkocher mit 2x Pulverkaffee und 2x (ich glaube es war 2x) Teebeutel kostet stolze 6 Euro. Abendbuffet 29 Euro, das hatten wir allerdings nie da wir vom Frühstück direkte Schlüsse auf das Abendessen gezogen haben, siehe weiter unten.
Sonnen
Mit dem Shuttlebus fährt man knappe 10 Minuten zum Disneypark respektive zum Bahnhof. Der Bus verkehrt viertelstündlich. Von Paris-Stadt - relativ egal von welcher der Hauptsehenswürdigkeiten - bis zum Hotel braucht man öffentlich etwa eine Stunde. Somit gehen pro Tag Paris-Sightseeing schon zwei Stunden nur für die Fahrt drauf weshalb ich das Hotel nur Disneylandbesuchern empfehlen würde die vielleicht zusätzlich mal einen Tag Paris ansehen wollen. Unser Abflug vom CDG-Flughafen war um 8h45, eigentlich nicht besonders früh, die einzige Möglichkeit vom Hotel halbwegs vertretbar zum Flughafen zu kommen ist um diese Zeit ein (Hotel)taxi - das hat 95 Euro gekostet für eine halbe Stunde Fahrzeit! Das sollte man berücksichtigen, wenn man nicht wirklich unter Tags abfliegt, sonst kommt man mit dem TGV um 16 Euro in 11 Minuten vom Bahnhof zum Flughafen CDG. An sonsten gibt es um das Hotel herum nichts - man kann also Abends nicht bummeln, dafür ist es auch ziemlich ruhig was uns persönlich wichtiger war.
3.0
Sonnen
Man spricht auch englisch und teilweise sogar deutsch. Das klappt wirklich gut. Wie mehrfach in meiner Bewertung (und vielen anderen Bewertungen auch) angeführt: Die Reinigung will in diesem Hotel nicht so recht klappen. Auf den Teppichen in den Fluren ist teilweise zentimeterhoch Dreck. Dreck, der sich mit einem Staubsauger leicht entfernen ließe.
3.0
Sonnen
Ja... das Frühstücksbuffet hat zwar eigentlich genügend Auswahl... aber irgendwie habe ich schon am ersten Morgen geahnt, dass es jeden Tag das Selbe geben würde... und so war es dann auch. Immer nur die gleichen drei Sorten Wurst. Dinge wie zB Kuchen gab es gar nicht. Nicht ein bisschen Abwechslung. Wie gesagt, in Summe gibt es genug Auswahl, aber man frühstückt halt. Highlight ist keines dabei. Man bekommt einen Platz zugewiesen, teilweise stehen die Tische nur 30cm von einander entfernt, die Teller werden teilweise schon abserviert obwohl man noch gar nicht mit dem Essen fertig ist. Und wieder das Thema Sauberkeit: staubige SPINNWEBEN!!! In den Ecken und dann gleich mehrere übereinander - sowas muss wirklich nicht sein. Summa Summarum würde ich es so beschreiben: Die Gastronomie ist eher Abfütterung als Genuss.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Wie bereits gesagt, Pool und Whirlpool prinzipiell vorhanden, Whirlpool war außer Betrieb. Ausreichend Spielemöglichkeiten für Kinder.
Sonnen
Die Zimmer selbst sind nicht abgewohnt und relativ leise, man bekommt vom Geschehen draußen am Flur relativ wenig mit. Leichter Schimmel im Bad, nicht gravierend. ABER: Wie man hier schon in vielen Bewertungen lesen konnte... der (Teppich-)Boden ist einfach nur dreckig. Abgesehen von Flecken: (ebenso am Stoff der Stühle - Oberflächliche Flecken die man relativ einfach abwaschen könnte!!) Es liegt sichtbar Staub am Boden, vor allem an den Rändern und um Möbel herum. Ebenso am Flur. Mir ist das UNVERSTÄNDLICH, denn das Management hat hier bei einigen Bewertungen geantwortet und Besserung versprochen - diese Bewertungen liegen schon ein halbes Jahr zurück! Auch sonst wurde während unseres Aufenthaltes nur mehr sehr oberflächlich gereinigt (zB Bad)
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass sie unser Hotel für Ihren letzten Aufenthalt im Disneyland Paris ausgewählt haben.

Durch Ihr konstruktives und sehr ausführliches Feedback helfen Sie uns, Schwachstellen in unserem Service zu beseitigen und damit die Zufriedenheit zukünftiger Gäste sicherzustellen.

Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Sauberkeit des Hotels wurden umgehend mit den Reinigunsangestellten sowie deren Verantwortlichen besprochen, da dies unseren üblichen Servicestandards in keinster Weise entspricht. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihren Anforderungen nicht entsprach.

Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie und Ihre Familie völlig zufrieden stellen zu können.

Wir stehen Ihnen für eventuelle Fragen, Wünsche und zukünftige Reservierungen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
das Hotelmanagement und Team.
Bild des Benutzers linn1976

Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out
Paris, Paris (Region)
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels