Victoria Resort Sapa
Hotelbewertung Victoria Resort Sapa
Alter: 56-60
Reisezeit: im Februar 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Städtereise
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.4
Das vietnamesische St.Moritz
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A Aschon seit Kolonialzeiten ( ansonsten sind die Vietnamesen nicht stolz auf diese Zeit, im Falle von Sa Pa aber schon ) war Sa Pa das Mekka für die ansässigen Franzosen.
Das Victoria Hotel ist mit 4 Sternen die Nr.1 am Ort und liegt leicht erhöht mit Sicht über alle Stadtteile und auch zum Fansipan, mit 3143m der höchste Berg Vietnams.
Wir haben im 3 geschossigen Wohnkomplex des Hotel paterre gewohnt und können sagen der Nr.1 wird das Hotel gerecht.
Pool und Spa-Bereich sind etwa 40 Meter oberhalb ( Höhenmeter ! ) und 250 Entfernungsmeter vom Hauptgebäude entfernt.Die Verständigung klappte im Wellnes-Bereich nicht so gut wie erwartet.
Wir waren mit vietnam.Freunden abens um 19.00 verabredet, haben jedoch entdeckt, dass in der kathol.Kirche eine Messe gefeiert wurde und haben an der Rezeption hinterlassen, dass wir erst 20.00 Uhr zurück sind.
Trotz Nachfrage unserer Freunde wurde die Information nicht weitergegeben und auch den Wechsel des Treffpunktes, den unsere Freunde beschlossen hatten teilte man uns nicht mit - hier war ganz ganz schlechter Service in einem hervorragenden Hotel am Werk - das darf einfach nicht passieren.
Als Ausflug kann ich in Sa Pa außer der kath.Kirche rein gar nichts empfehlen, da die ansässigen Minderheiten Hmong´s und Thai`s sich total auf Touristen eingestellt haben und wirklich nur lästig sind und die Touristen bedrängen - beim nächsten Vietnam-Urlaub werde ich Sa Pa meiden.
Das Frühstück im Hotel ließ absolut keinen Wunsch offen - vom sagenhaft umfangreichen französischen Käsebrett über dt.Wurstspezialitäten bis hin zu einer umfangreichen vietnamesischen Nudelauswahl am lodernden Kamin frühs um 7.30 woillten wir gar nicht aus dem Haus
allen in Vietnam schönen Urlaub
Peter
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Hotelbewertung in Kategorien
- Hotel allgemein
- Zustand des Hotels
- Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
- Familienfreundlichkeit
- Behindertenfreundlichkeit
- Lage und Umgebung
- Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
- Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
- Restaurants & Bars in der Nähe
- Sonstige Freizeitmöglichkeiten
- Entfernung zum Strandnicht bewertet
- Entfernung zum Skiliftnicht bewertet
- Service
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Fremdsprachenkenntnisse des Personals
- Rezeption, Check-In, Check-Out
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
- Gastronomie
- Vielfalt der Speisen & Getränke
- Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
- Atmosphäre & Einrichtung
- Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
- Sport, Unterhaltung & Pool
- Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
- Qualität des Strandesnicht bewertet
- Zustand und Qualität des Pools
- Kinderbetreuung oder Spielplatznicht bewertet
- Zimmer
- Sauberkeit & Wäschewechsel
- Größe des Zimmers
- Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
- Größe des Badezimmers
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Victoria Resort Sapa
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Superior mit Blick zum Garten |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Nein, besser |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Kein Veranstalter |








