Hotelbewertung Via Salina Hotel am See

von Angelika2010-10-014.83333333333



Noch nicht registriert
Fragen an Angelika?
Die Bewertung wurde 215 mal gelesen.
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im Oktober 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8

Aufenthalt mit 100%igem Wohlfühlfaktor

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Das Hotel Via Salina ist ein eher kleines aber sehr feines Hotel mit 26 sehr geräumingen, heimelig eingerichteten Zimmern. Das Himmelbett und die großen Schränke sind aus heimischen Edelhölzern hergestellt. Ein hübscher Kachelofen wärmt das Zimmer im Winter. Stilvolles alpenländisches Ambiente heißen den Gast sofort willkommen.
Die Sauberkeit verdient beste Noten. Es werden täglich die Handtücher gewechselt, Bademäntel sind für die Dauer des Aufenhaltes vorhanden.
Wir hatten HP gebucht und es wäre ein Fehler das nicht zu tun. Vom Frühstücksbüffet über das Kuchenbüffet am Nachmittag bis zum ganz besonders leckeren 4-Gang Abendmenü ist das Essen hier die pure Versuchung! Das Abendessen hat nichts mit der ansonsten viel zu üppigen Alpenländischen Küche zu tun. Sehr lecker, leicht, kreativ ist die Küche und es bleibt zu hoffen, dass der Küchenchef dem Hotel Via Salina noch lnage die Treue hält!!!


Lage
6.0
Sonnen

Die Lage im wunderschönen Tannheimer Tal direkt am Haldensee ist im Sommer und Herbst idealer Ausgangsort für Wanderungen für jeden Geschmack. Ob einfache Spaziergänge, ausgedehnte Wanderungen mit vielen Höhemetern oder Klettersteige, es ist für jeden Geschmack etwas geboten.
Im Winter beginnen die Langlaufloipen direkt am Haus. Ausserdem kann mit der Gästekarte ganzjährig der Postbus (Haltestelle direkt vorm Hotel) kostenlos im gesamten Tannheimer Tal in Anspruch genommen, sodass das Auto von Ankunft bis Abreise getrost auf dem kostenfreien Parkplatz stehen bleiben kann.


Service
6.0
Sonnen

Der Service ist ausgesprochen freundlich und nie aufdringlich. Diese Aussage gilt für den Chef des Hauses, das Restaurantpersonal, Küchenpersonal, Rezeption bis hin zu den Zimmerreinigungsdamen.
Die Zimmer werden früh morgens gereinigt. Meistens war unser Zimmer bereits sauber, als wir vom Frühstück zurück kamen
Fragen werden immer sehr freundlcih und kompetent beantwortet.
Im Wellnessbereich sind immer mehr als ausreichend Handtücher, Getränke (Mineralwasser, Wasser, Tee) und Obst vorhanden.


Gastronomie
6.0
Sonnen

Das Restaurant ist ausgezeichnet was Lage - der Blick fällt auf den wunderschönen Haldensee - und Speisen angeht.
Weder Qualität noch Quantität lassen Wünsche offen. Und wenn ein Teil des 4-Gang Abendmenüs einmal garnicht zusagt, gibt es immer die Möglichkeit einer à la carte Auswahl.
Der Küchenstil ist der pure Genuss. Regionale Spezialitäten werden zum besonderen Geschmackserlebnis. Eine täglich neue, leichte, sehr kreative, abwechslungsreiche und absolut leckere Überraschung für die Gäste, so möchte ich das Esserlebnis im Via Salina beschreiben.
Auch im Restaurant ist die Atmosphäre sehr freundlcih und nie aufdringlich.


Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

Die Lage im Tannheimer Tal bietet sehr viel für sportlich begeisterte Menschen. Wandern, Joggen, Nordic Walking, Skilanglauf und im Sommer das Bad im sehr sauberen Haldensee.
Das Angebot des morgendlichen Gymnastikangebots habe ich nicht genutzt, da mir die Uhrzeit von 9.00 bis 10.00 sehr ungünstig erscheint. Mit vollem Magen, nach dem Frühstück also, ist es nicht ratsam Sport zu treiben und nach 10.00 Uhr erst zu duschen und frühstücken war mir zu spät, da wir zu dieser Zeit dann schon lieber zu unseren Wanderrungen aufbrechen wollten.
Vielleicht sollte man sich überlegen, das Gymnastikangebot 1 Stnde früher anzubieten?? Keine Kritik, nur eine Anregung, vielleicht würde das Angebot dann eher angenommen.


Zimmer
6.0
Sonnen

Die Zimmer wie auch das Bad sind sehr geräumig und absolut gemütlich eingerichtet. Es gibt einen Safe (kostenfrei), TV und Balkon (alle mit Blick auf den Haldensee). Die Möbel aus heimischen Edelhölzern sind sehr gemütlich und laden zum Entspannen und Bleiben ein!
Auch hier gilt, alles ist absolut sauber!


Tipps & Empfehlung

Handy funktioniert einwandfrei, das Preis- Leistungsverhältnis ist topp, die beste Reisezeit hängt von den Interessen ab. Wir bevorzugen den Spätsommer / Herbst zum Wandern und den Winter (Februar) zum Skilanglauf.

Wir waren zu beiden Jahreszeiten im Via Salina und kommen ganz sicher bald wieder!


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Via Salina Hotel am See

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard mit Blick zum Meer/See
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Keine Angaben

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Via Salina Hotel am See

 
 
 
 
 
Anreise am
 
Abreise am
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
 
z.B. 1 Tag  ab 218,- €