Verwöhnhotel SonnhofVerwöhnhotel Sonnhof

Kirchweg 2 5621 St. Veit im Pongau
Verwöhnhotel Sonnhof

Hotelbewertungen Verwöhnhotel Sonnhof Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Verwöhnhotel Sonnhof

Silvester in familiärer und netter Atmosphäre

Hotel allgemein
Sonnen
Wir haben nunmehr schon unseren zweiten (und sicherlich nicht letzten) Jahreswechsel im schönen Sonnhof verbracht. Das kleine aber feine, familiär geführte, Hotel liegt direkt am/ im Skigebiet Amade und hat wohl weit und breit die beste Küche des Salzburger Landes zu bieten. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur sehr gemischt, von jung bis alt war alles dabei. Sehr angenehm haben wir die Ruhe, die dieses Hotel ausstrahlt, empfunden.
Sonnen
Gute Anbindung an die nahe gelegene Skiwelt des Salzburger Landes. In wenigen Minuten ist man direkt im Skigebiet. Ein Auto ist jedoch empfehlenswert wenn man das ganze Skigebiet erkunden möchte. Man kommt aber auch mit dem Skibus zum nächsten Lift. St. Veit selber ist eher klein und gemütlich, also nichts für Apres Ski oder Partys am Abend. Für uns war alles perfekt, da wir uns jeden Abend auf das Essen im Hotel gefreut haben.
Sonnen
Es gab für uns kein Anlass zur Beschwerde. Der Service war in allen Bereichen top. Trotz Vollbelegung des Hotels hat man in allen Bereichen die professionelle Führung des Hotels gespürt. Toll fanden wir die Wellnesstaschen auf den Zimmern mit großen Handtüchern für die Sauna und zusätzlich ein Bademantel für jeden Gast. Die Zimmerreinigung wurde immer zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
6.0
Sonnen
Hier liegt die größte Stärke des Hotels. Was hier auf den Tisch kommt, hat uns auch dieses Jahr wieder begeistert. Ob Riesengarnele auf Belugalinsen mit Paprikaschaum oder Kalbsrücken im Ganzen gebraten mit getrüffelten Kartoffelpüree, es ist einach nur sensationell was Chefin Rosemarie und Sohn Vitus auf die Teller bringen. Auch auf Sonderwünsche (die es aber bei uns kaum gab) wird eingegangen. Das Essen wird i.d.R. als 4 oder 5-Gänge Menü am Tisch gereicht, also kein Drängeln an irgend welchen Büffets. Beim Essen läuft alles sehr ruhig und ohne Hektik ab, dies ist insbesondere Ernst Winkler, dem Chef des Hauses zu verdanken. Wir haben jeden Abend genossen. Die Getränkepreise sind human und angemessen. Die Weinempfehlungen zum Essen waren mit Liebe gewählt und haben uns sehr geschmeckt.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Sehr schöner Wellnessbereich mit 2 Saunen (90° und Bio-/ Kräutersauna mit 60°C), Whirlpool, Infrarotkabine, Dampfbad und Ruheraum. Ein Schwimmbad gibt es leider keins, das wäre dann noch das "i-Tüpfelchen", aber auch ohne Schwimmbad ein sehr neuer, schöner und gepflegter Wellnessbereich der alles bietet was man (nach dem Skifahren) braucht.
Sonnen
Perfekt. Wir hatten nunmehr die Möglichkeit bereits zwei verschiedene Zimmerkategorien zu bewerten, beide waren für uns als 4-köpfige Familie in Ordnung. Auffällig ist auch, das jedes Jahr in die Modernisierung der Zimmer investiert wird. Die Bäder sind alle neu, letztes Jahr gab es dann neue schöne Flachbildfernseher usw. Wir sind schon gespannt, was uns in diesem Jahr für Neuerungen erwarten.
Wer ein Hotel mit gehobener Küche, familiärer Atmosphäre und Nähe zu den schönsten Ski- und Wanderwelten in Österreich zu einem sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis sucht, ist hier bestens aufgehoben. WLAN gibt es im Rezeptionsbereich und z.T. auch im Restaurant und auf den Zimmern, je nach genauer Lage wo man sich befindet. Das Hotel ist bestens für Familien und Paare aller Altersklassen geeignet, die es eher ruhiger mögen. Das für uns ganz Besondere an diesem Hotel ist die schöne Atmosphäre am Abend wenn man einen schönen (Ski-)tag ausklingen lässt, sowie die Freundlichkeit und Herzlichkeit die uns die ganze Familie Winkler entgegenbringt. Wir kommen wieder!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Österreich

Mittersill, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant
Schladming, Steiermark
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: schöner Pool, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, allgemeine Sauberkeit, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Achenkirch, Tirol
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Nähe zum Skilift, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung
Turracher Höhe, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Graz, Steiermark
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Salzburg, Salzburger Land
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Lage für Ausflüge
Gerlos, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant
Bad Schallerbach, Oberösterreich
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal
Bregenz, Vorarlberg
2 Tage, HP
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe
Radstadt, Salzburger Land
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit
Mehr beliebte Hotels