Trendy Palm Beach Hotel
Kumkoy/Side/Antalya/Turkei

Hotelbewertung Trendy Palm Beach Hotel
Alter: 36-40
Reisezeit: im Mai 11
Verreist als: Familie
Kinder: 2
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.7
Eine tolle Woche ohne wenn und aber!
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AWir hatten unseren Urlaub in einem tollem kinderfreundlichen Hotel, für Familien sehr empfehlenswertem Hotel verbringen können. Auch nach deutschen Maßstäben hatte das Hotel einen extrem hohen hygienischen Standard. Ich habe bisher noch kein deutsches 4 Sterne Hotel gesehen, das annähernd so gepflegt war.
Das Publikum war zum größten Teil deutschsprachig, einige wenige Nordländer wären auch vertreten.
Lage
Vom Haupthaus aus, geht die Pool-Anlage über die Snackbar und eine Liegewiese direkt in den hoteleigenen Sandstrand über. Am Strand stehen überdachte Liegen zur Verfügung und auch dieser Bereich wird täglich mehrfach sauber gehalten.
Kumköy liegt in direkter Nachbarschaft zu Side und besteht eigentlich nur aus ein paar Touristen Einkaufsmöglichkeiten.
Side ist nicht weiter sehenswert, die Händler sind extrem aufdringlich.
Das Personal war zu 95% sehr freundlich und extrem Service orientiert.
Wenn jemand kein Deutsch oder Englisch verstand hat er jemanden geholt der die Sprache spricht.
Gastronomie
Die Buffets waren immer sehr reichlich und auch qualitativ hochwertig bestückt.
Sehr viel frisches Obst und nahezu alle Speisen waren auch aus frischen Zutaten zubereitet. Selbst die Soßen der Fleischgerichte und Eintöpfe wurden fachgerecht gekocht und nicht wie leider so oft aus der Tüte angerührt.
Ein bunter Mix aus landestypischen Speisen und gutbürgerlicher deutscher Küche.
Ich würde mir in manchen mittpreisigen deutschen Restaurant einen so leckeren Kalbsbraten wünschen.
Sport Unterhaltung
Die Pool Anlage war sehr gepflegt und das Wasser war definitiv sauber. Man konnte auch regelmäßig Hotelmitarbeiter beobachten, die Wasserproben zur Analyse entnahmen.
Liegen und kleine Tische waren am Pool und am Meer ausreichend vorhanden.
Negativ war, dass man das Strandtuch nur dreimal die Woche tauschen konnte, hier wäre ein täglicher Wechsel wünschenswerter.
Internetanschluß gibt es leider nur in einem "Spielzimmer" in dem auch Spielautomaten und Billiardtische stehen. Eigentlich hätte man im Jahr 2011 W-Lan Anschluß auf den Zimmern erwarten können.
Zimmer
Wir hatten ein Familienzimmer mit Doppelbett, Etagenbett und Babybett.
Uns hat das Zimmer genügt, sehr viel Platz war allerdings nicht vorhanden.
Man hat sich aber auch nicht beengt fühlen müssen, es war eben vom platz her ausreichend.
Die Klimaanlage konnte man von der Lüftergeschwindigkeit her in drei Stufen und zusätzlich von der Temperatur her regeln.
Erwähnenswert sind auch die Balkonfenster und Schiebetür gewesen. Sie hatten einen hervorragenden Schallschutz, so dass man die sehr laute Animation des Nachbarhotels bei geschlossener Balkontür nicht mehr hörte.
Tipps & Empfehlung
Ein besonders Lohnenswerter Ausflug ist die Quad-Safari im Hinterland, wir hatten selten so viel Spaß
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Trendy Palm Beach Hotel
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Familienzimmer Standard mit Blick zur Landseite |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |




