Hotelbewertung Traveller's Beach Hotel

von Andi2011-04-014.16666666667



Noch nicht registriert
Fragen an Andi?
Die Bewertung wurde 474 mal gelesen.
3 von 3 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 31-35
Reisezeit: im April 11
Verreist als: Allein/Single
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5

Schön, wenn man sich auf Land und Leute einlässt

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
5.0
Sonnen

Entgegen aller anderen kritischen Äußerungen kann ich nur sagen, dass das Hotel in einem guten Zustand ist. Es ist in ein Hotel für HP und den sog. Club für all inclusive Reisende unterteilt. In der Summe kann man also von einem kleinen Club mit internationalem Publikum (während meines Aufenthalts Deutsche, Engländer, Franzosen, Inder und Kenianer) sprechen. Ein klassischer Strandurlaub ist hier (so wie in allen anderen Hotels) allersings nicht möglich! Das muss man vor Reiseantritt wissen! Denn: Das Meer unterliegt den Gezeieten, das bedeutet man hat wie an der Nordsee Ebbe und Flut. Das angespühlte Seegras wird bewusst nicht entfernt, da dieses die Abtragung des Strandes verhindert. Am Strand arbeitden die sog. Beach boys. Diese versuchen gerade Neuankömmlingen vieles zu verkaufen (Safaritouren, Bilder, Schmuck, Massagen, etc.). Ein ruhiger Strandspaziergang oder gar entspanntes Liegen am Strand sind daher nur möglich, wenn man in Kauf nimmt, ständig angesprochen zu werden. Mit zunehmendem Aufenthalt und Bräune am eigenen Körper verbessert sich die Situation aber ;-)


Lage
5.0
Sonnen

20 km bis nach Mombasa und zum Flughafen. Die Infrastruktur in der Umgebung ist gut. In 5 km Entfernung liegt der Nakumaat (riesiges Einkaufszentrum) und der Hallerpark (als Einstieg vor einer Safari sehr gut geeignet, hier werden Tiere in artgerechter Umgebung gepflegt und gefüttert <- besonders toll für Kinder). Außderdem gibt es diverse Möglichkeiten der Abendunterhaltung, z.B die Tembo Disco, das Casulina oder Il Covo.


Service
6.0
Sonnen

einwandfrei aber immer bedenken der Kenianer macht alles "pole pole" also langsam, langsam ;-) aber das sollte für sie als Urlauber "Hakuna matata" = kein Problem sein


Gastronomie
4.0
Sonnen

Morgens, Mittags und Abens Buffet für jeweils zwei Stunden im All inclusiv Bereich. Das Essen war ok. Zusätzlich gibt es noch eine Snackbar an der man den ganzen Tag Kleinigkeiten bekommen kann.


Sport Unterhaltung
4.0
Sonnen

Die Poollandschaft ist schön aber überchlort.
Es gibt Animation für diverse Sportarten (Wasserball, Beachvolleyball, Dart, etc.). Abends gibt es wechselnde Shows.


Zimmer
6.0
Sonnen

sehr groß, tolle Ausstattung und einfach top. Für den Hotelsafe muss man allerdings extra zahlen (€1 pro Tag).


Tipps & Empfehlung

Man kann bedenkenlosbei den Beach boys Touren buchen! Diese sind bei Verhandlungsgeschick wesentlich billiger als beim Reiseveranstalter!!! Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und das gilt auch für die Urlauber, die ich vor Ort kennen gelernt habe. Besonders empfehlen kann ich: Eugen & John (beide sprechen auch deutsch) und Tom. Besonders Tom besorgt Euch alles was ihr braucht, auch wenn es ein ungewöhnlicher Wunsch ist!
An der Poolbar arbeitet Eddy. Der Mann kennt jeden und hat für jede Situation den richtigen Tipp.
Ich habe eine dreitägige Safari Tsavo & Ambroseli Nationalparks (letzterer liegt an der Grenze zu Tansania mit Blick auf den Kilimanscharo - SENSATIONELL!!!) gemacht und bin total begeistert! Übrigens bei Eugen am Strand gebucht.
Was man auch unbedingt machen sollte, ist eine Mombasa-Tour. Beeindruckend auch wenn hier die Schere zwischen arm und reich sehr deutlich wird. Genau deshalb habe ich nach meinem Urlaub eine Patenschaft für ein kenianisches Kind übernommen. Dafür möchte ich alle Leser an der Stelle gerne mal sensibilisieren.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Traveller's Beach Hotel

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Einzelzimmer Standard mit Blick zum Pool
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Thomas Cook

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Traveller's Beach Hotel

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 8 Tage ÜF ab 396,- €

Urlauber empfehlen

Hotel Sarova Whitesands Beach Resort & Spa
Bamburi Beach, Kenia Küste
94% Weiterempfehlung
Hotel Severin Sea Lodge
Bamburi Beach, Kenia Küste
94% Weiterempfehlung