Markt 13 09456 Annaberg-Buchholz
Traditionshotel Wilder Mann

Hotelbewertungen Traditionshotel Wilder Mann Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Traditionshotel Wilder Mann

Hier wird die Seele gestreichelt.

Hotel allgemein
Sonnen
Direkt am schönen Marktplatz gelegen, bestehend aus dem "alten (Bj 1501/1604)", top erhaltenen Haus, einem Neu-Anbau und einem gleich nebenan gelegenen Gästehaus. "Vorsicht ist beim Betreten des Hauses" angebracht, weil man nicht umhin kommt, sich diese Decken anzusehen - einmalig schön und in dieser Art haben wir so etwas nirgendwo bisher gesehen!
Wir hatten ÜF gebucht- und was uns dort aufgetischt wurde, machte einen Start in einen erlebnisreichen Tag leicht - oder schwer, weil man sich einfach nicht entscheiden konnte: Brot, Brötchen, Quark, Müsliecke, Joghurt, Obst (Clementinen, Äpfel, Pflaumen, Apfelsinen, Kiwi - und es wurde gewechselt!) Aufschnitt (Koch- und roher Schinken), verschiedene Wurstsorten, Griebenschmalz, zig Sorten Käse von Weich- bis Schnittkäse ... und und und ... und es wird nachgelegt bis zum Ende der Frühstückszeit (6:30 - 10:00 Uhr) - reichlich Servicepersonal, das einem, wenn man mag, die Wünsche fast von den Augen abliest (Tee, Kaffee, Schokolade, Säfte). Insgesamt ein ganz junges Team, sehr sympatisch und überaus aufmerksam - hilfsbereit, wenn man Fragen hat, Informationen bekommt man mit einem Lächeln - und nach einem langen Tag in der urgemütlichen Sitzecke (alles urgemütliche Einzelsessel und Abstelltischchen!) den Tag ganz entspannt ausklingen lassen - das ist Seelestreicheln pur!
Sonnen
Da das Haus direkt am Marktplatz liegt, ist alles da, was man evtl. braucht oder möchte - Banken, eine hübsche Einkaufsstrasse, Kultur und Entwicklung der Stadt im Museum "um die Ecke", kleine (kuschelige) und grosse Kirchen laden zum Verschnaufen und Gedankensammeln ein, Cafés, Restaurants ... alles da! Das Hotel selbst hat 2 Restaurants - toll! Wer gediegen speisen möchte, geht in den "Silberbaum" - wer es urig und bodenständig mag, fühlt sich im "Kartoffelkeller" mit Sicherheit "sauwohl" - in beiden Restaurants wird man bestens umsorgt, ohne dabei das Gefühl zu bekommen, man sei Kunde - hier ist man Gast!
Sonnen
Der Service ist mehr als erstklassig - wir haben auf unserer Rückreise lange darüber nachgedacht, ob wir einen Minuspunkt hatten - Fehlanzeige! Vom Empfang, dem Service in den Restaurants bis zu den "Zimmerengeln" - alles sehr, sehr freundliche Menschen, die auch dann schnell mal "zwischendurch" das Zimmer fertig machen, wenn man sich mal zurückziehen möchte. "Leider" hatten wir keinen Grund zur Beschwerde - deshalb ist hier keine Auskunft möglich, wie man dort mit Beschwerden umgehen würde - tut mir leid ... Es hat alles hervorragend geklappt: Abholservice vom Bahnhof und Taxi für die Rückfahrt zum Bahnhof - minutengenau und sehr freundlich!
Sonnen
Hier sage ich nur - das ist Spitze!- alles andere habe ich bereits geschildert! Nur noch ein Tipp, den wir am Nebentisch hörten: "Wenn ich gewusst hätte, wie groß die Portionen sind, hätte ich die Hälfte bestellt ..."
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
5.0
Sonnen
Unser Zimmer lag im ruhigen Neubau (ein "indisches Zimmer": am Ende des Ganges) und von daher absolut ruhig, die Größe war ausreichend (nächstes mal nehmen wir aber -wenn möglich- ein größeres, aber das ist eine ganz persönliche Einstellung!) - das Dusch-Bad super sauber, nicht riesig, aber so gross, dass man sich mit ausgebreiteten Armen abtrocknen konnte, ohne gleich irgendwo anzustoßen oder etwas herunter zu reissen ! Fön, Ablagen, Hocker, Duschgel, ein Körbchen mit Nähzeug für den Notfall, Duschhaube - alles da!
Schaut man sich im Foyer um oder spricht mit der Rezpetion, findet bzw. bekommt man jede Menge nützlicher Informationen (da wird dann z.B. ,eben mal schnell der Busfahrplan ausgedruckt und ausgehändigt), um ein paar interessante Touren zu machen, sei es organisiert oder auf eigene Faust: Chemnitz, Leipzig, Dresden, Karlovy Vary (Karlsbad), Prag - Oberwiesenthal, Seiffen, Wandertouren, Bahnfahrten mit Schmalspur - Kino im Ort, Kirchen, Stadtbus für eine "Rundfahrt" - wir hätten gern mehr Zeit gehabt - aber das lässt sich ändern: Wir fahren wieder hin! Sicher ist die Adventszeit d i e Zeit in Annaberg-Buchholz - der Weihnachtsmarkt mit all den Handwerkstraditionen des Erzgebirges, die Stimmung (wir hatten Schnee!!), die Menschen vor Ort (und nicht nur im Hotel!) - ein Urlaubsort, der Spass macht!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

2 von 3 Lesern (67%)

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Röhrnbach, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant
Dresden, Sachsen
Schönau am Königssee, Bayern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool
Bodenmais, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Bad Teinach-Zavelstein, Baden-Württemberg
3 Tage, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, leckeres Essen
Willingen, Hessen
3 Tage, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit
Schönau am Königssee, Bayern
2 Tage, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, schöner Pool
Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, leckeres Essen
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, leckeres Essen, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Mehr beliebte Hotels