Tivoli Marina VilamouraTivoli Marina Vilamoura

Archivierte Bewertung für Tivoli Marina Vilamoura

Weiterempfehlung mit Einschränkungen

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel an sich macht auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck. Es ist übersichtlich, nicht zu groß und alles glänzt. Doch bei genauerem Hinsehen finden sich genügend Mängel, die mit wenig Geld und Aufwand behoben werden könnten. Die Gästestruktur ist gemischt, hauptsächlich Engländer, Spanier und Portugiesen sind vertreten. Deutsche so gut wie keine. Wir hatten lediglich mit Frühstück gebucht, da man mittags bei der Hitze sowieso nichts essen will. Abends kann man für 30Euro das Hotelbuffett zu sich nehmen. Das haben wir einmal gemacht, davon ist aber abzuraten. Das Essen ist zwar ok, aber definitiv keine 30Euro wert. Da ist man in den verschiedenen Restaurants am Yachthafen besser aufgehoben (günstiger und leckerer).
6.0
Sonnen
Das Hotel liegt direkt an einem schönen, langen Strand. Vom Hotel sind es nur 2 Minuten bis dahin. Aber die Liegen, die dort vom Hotel angeboten werden, unglaublich! Es sind normale Plastikliegen überzogen mit weißen Laken. Es sieht schön aus, aber eine Liege kostet 15Euro!!! Wenn man einen Schirm dazu möchte, kostet das nochmals 10 Euro. Das heißt zu Zweit wären wir bei 40Euro für einen Tag gewesen, hammer. Dann gibt es noch diese Himmelbettliegen, das kostet 100Euro! Völlig überteuert. Das ging auch allen anderen so, denn diese Liegen waren NIE vermietet.
Bezüglich Restaurants, Einkaufen, Unterhalten liegt das Hotel perfekt. Am Yachthafen gibt es alles was das Herz begehrt.
Sonnen
Die Serviceleistungen waren ok. Man hat teilweise schon gemerkt, dass Deutsche einen etwas magereren Service erhalten haben als Portugiesen oder andere Nationalitäten. Englisch muss man definitiv können, um sich zurecht zu finden, aber das ist ja auch ok im Urlaub. Die Zimmerreinigung war schlecht! Der Teppich im Zimmer wurde in unserer kompletten Woche nicht einmal gesaugt und der Boden im Bad wurde ein einziges Mal gewischt. Fremde Haare auf dem Bett und an den Handtüchern waren dann schon sehr ekelhaft. Schimmel in der Dusche war auch vorhanden (widerlich).
3.0
Sonnen
Das Hotel hat einen großen Frühstücksraum. Man kann drin wie auch draußen sitzen. Platz war immer vorhanden, egal um wieviel Uhr man gekommen ist. Das Frühstück hing uns nach zwei Tagen schon total zum Hals raus. Die Rühreier schwammen immer in Wasser (wieso auch immer) und die Wurst und der Käse hatten schon morgens angetrocknete Ränder, die einem den Appetit verdorben haben. Auswahl gibt es aber genügend, wenn man nicht so auf frische Wert legt. Aber es gab immer frisch gepresste Säfte, die waren sehr lecker.
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Freizeitangebote gibt es genug. Am Yachthafen (5 Gehminuten vom Hotel entfernt) gibt es ein Büro wo man alle möglichen Touren buchen kann. Bootstour zu den Delphinen, Quattour durch die Pampa, Speedbootfahren, Jetskifahren, Gleitschirmfliegen, ... Und das zu angemessenen Preisen. Am Strand selbst gibt es keine Angebote. Am Hotelpool gab es abends manchmal etwas Wassergymnastik. Sehr amüsant.
Sonnen
Die Größe unseres Zimmers war ok. Mit Balkon und wunderschönen Blick auf den Strand und das Meer. Gebrauchsspuren wie zum Beispiel Schimmel oder Kalk im Bad waren leider auch vorhanden.
Da wir nach der Ferienzeit dort waren, gab es immer genügend Liegen am Pool, wie das aber in den Ferien aussieht, oh je oh je. Man bekommt immer große Poolhandtücher, die dürfen auch mit an den Strand genommen werden. Ansonsten gebe ich euch den Tipp, beim Essen geht am Yachthafen etwas auf die Getränkepreise zu achten. Das Essen an sich ist gut bezahlbar. Zum Beispiel Rumpsteak mit Pommes für 18Euro, für ein Urlaubsland völlig ok. Aber ein Apfelsaft für 4,50Euro hat mich dann doch etwas von den Socken gehauen. Also falls ihr nach Vilamoura reisen solltet, können wir mit den oben genannten Einschränkungen dieses Hotel weiterempfehlen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Portugal

Lissabon, Lissabon Küste
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, gute Lage für Ausflüge, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, Behindertenfreundlichkeit, Größe des Badezimmers, freundliches Personal
Calheta, Madeira
7 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer
Olhos de Água, Algarve
5 Tage, AI
5 Tage, AI
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, gute Lage für Ausflüge, schöner Pool, guter Check-In/Check-Out
Caniço, Madeira
7 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: freundliches Personal, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung
Albufeira, Algarve
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels
Carvoeiro, Algarve
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels