Theresia GartenhotelTheresia Gartenhotel

Naja....bestimmt kein Luxushotel,eher 3 1/2 Sterne

Hotel allgemein
4.0
Sonnen
Das Hotel sieht von Aussen sehr groß und schön aus, Innen haut es einem jedoch nicht vom Hocker. Im Internet oder auch Prospekt sieht Alles viel größer, schöner und luxuriöser aus. Wir waren schon in vielen 4 und 5 Sterne Hotels in Österreich, wie auch im Ausland immer in 5 Sterne und mehr Hotels, haben auch schon einige wirkliche Luxushotels (6 Sterne) besucht, aber da gehört das Theresia bestimmt nicht dazu! Schade jedoch um die wirklich sehr exzellente Küche, denn die hätte sich sogar 5 Sterne verdient! Nur buchbar zu einem extremen Schnäppchenpreis, ansonsten überteuert!
6.0
Sonnen
Die Lage ist direkt vor der Ortseinfahrt Hinterglimm. 5 Gehminuten von der Ortsmitte entfernt und 3 Gehminuten zum ersten Schlepplift, von dem man dann in den Skicircus Saalbach Hinterglemm einsteigen kann. Leider geht keine Piste direkt zum Hotel zurück.
5.0
Sonnen
Das Service ist so wie man es sich von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Hier gibt es nichts zu beklagen. Das gesamte Personal inklusive der Chefleute ist sehr zuvorkommende und freundlich.
6.0
Sonnen
Die Gastronomie ist das EINZIGE dass sich in diesem Hotel den Namen Theresia Garten LUXUS-Hotel verdient hat. Das Essen ist beim Frühstück wie auch beim Abendessen auf einem sehr hohen und exzellenten Niveau! Hier würde ich sagen eher schon einem 5 Sterne Hotel gerecht. Das Abendessen wird entweder als Buffet oder als 4 Gänge Menü eingenommen. Meistens jedoch Menü und hier kann man aus sehr 4 verschiedenen Menüs auswählen und auch untereinander variieren! 1 Bio Menü, 1 Vollwertkost Menü, 2 normale Menüs. Was auch einzigartig ist ist dass man von einem jeden Gang so oft man einen Nachschlag haben kann. Oder wenn Einem gar Nichts auf der Karte mundet man Alles bestellen kann was einem lustet!!!
Sport, Pool & Unterhaltung
3.0
Sonnen
Der Wellnessbereicht hat uns nicht vom Hocker gerissen, er ist eher klein und es wirkt alles sehr kalt und nicht sehr entspannend. Das kleine Aussenbecken im Winter ist nicht unbedingt so warm dass man hier stundenlang relaxen könnte. Die Massageräume sind auch eher spartanisch eingerichtet. Keine 4 Sterne plus wert.
3.0
Sonnen
Die Standardzimmer sind wirklich sehr sehr winzig und absolut nicht dem Preisleistungsverhältnis gerecht. Das Mobiliar ist schon alt und sehr abgenützt. Das Bett eher ungemütlich, meine Partner und ich haben noch nie so schlecht in einem Hotel geschlafen wie hier. Das einzig Neue und halbwegs Nette im Zimmer ist das Badezimmer.
Wenn Sie ein Luxushotel wollen sind sie hier an der falschen Adresse. Wenn Sie einen halbwegs schönen Urlaub wollen und das Hotel zu einem guten, günstigen Preis bekommen können Sie es buchen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Sehr geehrte Frau Bettina,
sehr geehrter Herr Thomas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihre Begeisterung für unsere Küche und das große Lob für die Freundlichkeit unseres gesamten Teams gefreut.
Zu „keine Piste geht zum Hotel“: Gleich neben unserem Hotelgarten führt eine Skipiste direkt vom Reiterkogel (Sonnenseite des Tales) bis unmittelbar zum Hotel und vis à vis vom Hotel befindet sich der Mitteregglift, mit dem unsere Gäste bequem und direkt in den Skizirkus einsteigen können; auch von der Nordseite des Tales führen Pisten wieder direkt zum Hotel zurück. Vermutlich ist Ihnen das entgangen und Sie haben den Skibus, der gleich am Hotel stoppt, benutzt, um in das Skigebiet zu kommen. In Zukunft werden wir unsere Gäste gleich bei der Anreise über die Skiabfahrten, - lifte vom und zum Hotel informieren, damit solche Missverständnisse nicht mehr auftreten können.
Zum Wellnessbereich: Wir sind ein ökologisch orientiertes Hotel und beheizen mittels Recycling der gesamten Abwärme des Hotels unsere 2 Außenpools im Schnee mit 32° C (Erlebnispool, 9 m Durchmesser), und 38°C (Whirlpool), das Hallenbad mit 30°C und den Sauna-Whirlpool ebenfalls mit 38°C. Wir bedauern sehr, dass der moderne, puristisch-klare Stil unseres neuen, im Dezember 2010 eröffneten „Mountain Green SPA“ samt den 5 neuen Behandlungskabinen nicht Ihren persönlichen Geschmack traf.
Zu „Standardzimmer sind sehr winzig“: Das von Ihrer Versicherung für Sie gebuchte Package inkludierte 3 Nächte im Einzelzimmer bzw. kleinen Doppelzimmer des Typs „Bernkogel“ mit Balkon (25m2 groß), unserer kleinsten Zimmerkategorie, von der es nur 5 Stück gibt; das Hotel verfügt über insgesamt 53 Zimmer und Suiten, die Größe unserer „Standardzimmer“ beträgt ca. 40 m2, die Suiten haben eine Größe von ca. 50 bis 80 m2.
Es ist sehr schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht wissen ließen, dass Sie schlecht schliefen. All unsere Zimmer sind mit neuen, sehr hochwertigen, hypoallergenen Kaltschaummatratzen in mittelfester Qualität ausgestattet und darüber hinaus bieten wir unseren Gästen auch die Möglichkeit, die mittelfeste gegen eine härtere oder weichere Matratze auszutauschen (Serviceleitfaden „A – Z“ in der Zimmermappe).
Unsere 5 „Bernkogel“-Zimmer wurden übrigens im Frühling 2011 total renoviert: sehr modern, puristisch, Böden und Mobiliar in hellem Eichenholz http://www.hotel-theresia.com/designhotel/de/theresia/gartenhotel/zimmer/bernkogel.php
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen,
Familie Brettermeier & das gesamte Team

Keine Angaben
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Österreich

Lutzmannsburg, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: schöner Strand, Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, schönes Restaurant
Graz, Steiermark
2 Tage, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Mellau, Vorarlberg
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer
Loipersdorf, Steiermark
1 Tag, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, abwechslungsreiches Essen, schöner Strand, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Schladming, Steiermark
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, schönes Restaurant, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, schöner Pool
Großarl, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, schöner Pool, Kinderfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Radstadt, Salzburger Land
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Familienfreundlichkeit, Zustand des Hotels
Mittersill, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Achenkirch, Tirol
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Nähe zum Skilift, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Grän, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Größe des Badezimmers
Mehr beliebte Hotels