Hotelbewertung The Kumul De Luxe Resort

Bild des Benutzers IreneOrt
von Stefan2011-10-015
Profil ansehen


Registriert seit 03.12.06
Fragen an Stefan?
Die Bewertung wurde 535 mal gelesen.
1 von 1 User (100%) findet diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 36-40
Reisezeit: im Oktober 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6
Buchungsnachweis erbracht

Sehr schönes Hotel, hervorragende Anlage

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem Hotel. Unser erster Urlaub in dieser Anlage war vor ziemlich genau einem Jahr. Vergangenes Jahr hatte der Service kleinere Schwächen, die aus unserer Sicht jedoch nicht von besonderer Bedeutung waren. Letztendlich war das Hotelpersonal immer sehr freundlich und bemüht, zu helfen, wo es nur konnte. Dieses Jahr hatte sich der Service sogar erheblich gesteigert. Das Personal ist durchweg freundlich und sehr bemüht. Die Zimmerzahl ist überschaubar. Die Zimmer sind sehr groß. Unseres hatte ca. 80 Quadratmeter. Ein hervorragender Pool ist in der Mitte der Anlage, dessen Größe ca. 50x50m ist und genug Platz zum Schwimmen bietet. Es ist sehr angenehm ruhig. Das Hotel ist sehr schön gebaut und im Design hervorragend abgestimmt. Imponiert hatte mir vor allem auch die Bar, in der ein großer offener Kamin ist, an dem sich die Hotelgäste abends in Ruhe auf einen Drink setzen können. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt, hervorragend für Ruhesuchende. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, aus der Schweiz und aus Skandinavien. Wir hatten Halbpension gebucht und waren von der Küche mehr als nur angetan. Wir kommen wieder. Für einen Kurztripp ist es das Beste Hotel in der Gegend um Antalya.


Lage
6.0
Sonnen

Das Hotel liegt zwar am Ende des langen Küstenabschnitts nach Side, das ist jedoch nicht weiter tragisch. Im Gegenteil: Beim Transfer ist man der erste, der in seinem Hotel ankommt und wird auch als letzter bei der Heimreise abgeholt. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Nach Side sind es mit dem Taxi ca. 15 Minuten, mit dem Dolmus sind es etwa 20 Minuten. In gehdistanz (ca. 10 MInuten) ist die Ortschaft Gündogdu mit zahrleichen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die Ruhige Lage, nicht in unmittelbarer Angrenzung zu anderen Hotels ist besonders hervorzuheben. Dadurch wird man nicht durch unnötigen Disco-Lärm oder Party-Lärm gestört.


Service
6.0
Sonnen

Die Kellner waren ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit und kompetent. Auch das Hotelpersonal insgesamt hat sich bei jeder Anfrage sehr bemüht, das Bestre für seine Gäste zu tun. Wir sind sehr zufrieden. Die Kellern konnten gut Deutsch. Es gab keinerlei Verständnissschwierigkeiten. Auch Wartezeiten waren gering, wenn es um Getränke ging.


Gastronomie
6.0
Sonnen

Sehr feine Küche und ein Buffet mit hervorragender Auswahl. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Kein Gedränge am Buffet und alles stets im Überfluss und abwechslungsreich vorhanden: Salate, Fleischspeisen, Beilagen, Dessert. Alles sehr schmackhaft und gut bekömmlich. Das Restaurant war sehr sauber, die Qualität des Essens war ausgezeichnet. Alles war stets frisch. Es war sehr angenehm, draußen zu Frühstücken oder Abendzuessen.


Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Der Pool ist schlichtweg legendär. 50x50m ausreichend Platz zum Schwimmen. Die Liegen um den Pool in guter Distanz zu den Nachbarn, der Poolboy sehr aufmerksam. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Der Strand ist in kurzer Gehdistanz über eine Düne in 5 Minuten erreichbar. Man kann jedoch auch ein "Shuttle-Service" durch eine kleine Gäste-Bahn nutzen. Hervorragend ist auch der Fitness-Raum und seine Ausstattung. Hervorragende Geräte vorhanden, angefangen über Ergometer, Laufbänder, Crosstrainer, Hantelbänke und diversen Fitnessgeräten. Der Raum ist sehr geräumig und bietet ausreichend Platz sich sportlich zu betätigen.


Zimmer
6.0
Sonnen

Die Zimmer sind außerordentlich groß, nahezu 80 qm und sehr sauber und gepflegt. Eine sehr große Dusche, ein hervorragendes Bett. Der Balkon ist ebenso sehr groß mit einer bequemen Couch, einem Tisch und Stühlen. Dort befindet sich auch ein Wasserkocher und diverse Teesorten sowie Kaffee. Auch dort kann man angenehm verweilen und man hat einen hervorragenden Blick in den Garten. Die Zimmer sind sehr ruhig. Die Minnibar ist gut befüllt mit üblichen Getränken.



Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung The Kumul De Luxe Resort

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Studio Superior mit Blick zum Meer/See
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Bucher Reisen

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote The Kumul De Luxe Resort

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage H+ ab 483,- €

Urlauber empfehlen

Trendy Aspendos Beach Hotel
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
97% Weiterempfehlung
Hotel Amara Beach Resort
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
95% Weiterempfehlung

Hotel Novum Garden Side
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
95% Weiterempfehlung
Hotel Royal Atlantis Beach
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
93% Weiterempfehlung