The Grand Hotel Sharm El SheikhThe Grand Hotel Sharm El Sheikh

El Fanar street,Sharm El sheikh. Egypt.

Hotelbewertungen The Grand Hotel Sharm El Sheikh Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Keine 5 Sterne a la Makadi Palace/Grand Makadi

Hotel allgemein
3.5
Sonnen
Im Vergleich zu anderen 5-Stern Hotels entspricht das Grand Hotel Sharm el Sheikh der Red Sea Gruppe keineswegs den üblichen Standards. Im Hotel sind "leichte Fertigstellungsarbeiten", diese jedoch lassen sich besser beschreiben mit "umfangreiche Baustellen". Zahlreiche Bereiche der Anlage sind noch eingezäunt und noch nicht fertiggestellt. Mehrmaliger kompletter abendlicher Stromausfall und mehrmaliger Ausfall einzelner Regelkreise im Zimmer inkl. Klimaanlage, TV und Großteil der Beleuchtung. Dauer der Ausfälle zwischen ½ Stunde und der gesamten Nacht. Toilettenspülung zwei Tage defekt. Baulärm am Tag und in der Nacht sowie übler Geruch nach Kanalisation in der gesamten Anlage. Im Hauptrestaurant „Sharm“ herrschte bei den Nachspeisenbuffets sowie den Sitzmöglichkeiten Ekel erregender Geruch. Ca. 50% Osteuropäer und Russen - Genaueres bzgl. Benehmen, Tischmahnnieren usw. muss man glaube ich nicht mehr sagen!!! Während unseres Aufenhaltes wurden mehrmals Diebstähle vom Strand sowie aus den Zimmern (!) gemeldet (Mobiltelefon, Notebook, Geldbörse, Mp3-Player) Der Safe im Zimmer wurde lediglich in den Kasten gestellt und nicht befestigt!
Lage & Umgebung
5.0
Sonnen
Auf die abgeschiedene Lage wird man im Vorhinein hingewiesen, daher kann man sich über die kleine Abgeschiedenheit nicht beschweren. Die Entfernung zum Strand ist durch die sehr vielen Stufen sehr groß bzw. anstrengend.
Service
3.5
Sonnen
Zimmerreinigung war sehr gut, Beschwerden wurden registriert und versucht auf ägyptische Art zu lösen. Der Shuttle-Bus zur Naama Bay war ständig ausgebucht, sodass man nur mit viel Glück mit Reservierung einiger Tage zuvor einen Platz erhalten konnte. Freundlichkeit des Servicepersonals variierte von sehr freundlich und zuvorkommend bis zu Ignoranz (ausser mit Trinkgeld) Die Köche hingegen waren immer gut aufgelegt und zuvorkommend. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung wurden von uns nicht genutzt.
Gastronomie
3.0
Sonnen
Eintönige Verpflegung, die hauptsächlich nur in der Friteuse zubereitet worden ist oder in Öl getränkt war, als auch die zerrissene und sehr schmutzige Arbeitskleidung (inkl. Schuhe) der Angestellten trübten den Gesamteindruck sehr. Buffet war zwar groß aufgebaut, jedoch nur auf den ersten Blick vielfältig. Die Aussicht beim Mittagessen im „Reef“ Restaurant war auf eine große und schmutzige Baustelle mit teils erheblichem Baulärm, sowie hungrige Bauarbeiter, die beim Essen Mitleid erregend den Gästen entgegen blickten. (siehe Fotos anbei) Wer ein anderes Hotel der Red Sea Kette kennt, sollte dieses Hotel meiden! Hervorzuheben ist das völlig überteuerte "Cliff Restaurant" in dem tiefgefrorener Fisch aus der Mikrowelle serviert wird.
Sport, Pool & Unterhaltung
4.0
Sonnen
Die am Strand vorhandenen Liegen und Schirme wurden bereits am frühen Morgen (gegen 05: 00h!!!) reserviert, sodass man nur noch mit viel Glück gegen 07: 30h eine Liege in den hintersten Bereichen bekommen konnte. Ab ca. 08: 00h gab es überhaupt keine freien Liegen mehr am Strand. Das Verbot von Reservierungen der Liegen länger als zwei Stunden, wurde vom Personal weder kontrolliert, noch eingehalten. Die ins Meer führende Treppe ist leider auch zu schmal und wird von schlechten Schwimmern blockiert, die sich nur schwer ins und aus dem Wasser bemühen. Nichts für schlechte Schwimmer! Das Riff an sich sehr schön, jedoch für Ägypten nichts besonderes. Für Animation muss bezahlt werden (z. B. Poolparty 10,-, Dinner am Strand...)
Zimmer
3.5
Sonnen
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, welches den Zweck erfüllte. Über Größe des Zimmers sowie Qualitätsanmutung der Verarbeitung und des verwendeten Materials kann man das Hotel nicht als 5***** Hotel bezeichnen. Durch ein sehr kleines Bad, gelbem Duschvorhang und eine die ganze Nacht nicht zu überhörende (selbst wenn sie ausgeschaltet ist!!) Klimaanlage machen das Zimmer rein zweckorientiert.
Tipps & Empfehlung
Wer nach Ägypten reisen möchte, sollte besser Makadi Palace oder Grand Makadi buchen. Preis/Leistung war bei diesem Hotel leider nicht so zufriedenstellend.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Bilder und Videos zu dieser Bewertung

Bild des Benutzers VeriMi
von Michi2008-09-013.1666666666667
Alter 19-25


Registriert seit 13.10.08
Fragen an Michi?
Gesamtbewertung
3.8 von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
eher schlecht
Hotelsterne waren berechtigt:
Nein, schlechter
Entsprach Reisekatalog:
Nein, schlechter
Aus:
Österreich
Reisezeit:
im September 08
Verreist als:
Paar
Kinder:
keine
Dauer:
2 Wochen
Reiseart:
Badeurlaub
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
1479
Hilfreich:
5 von 10 Lesern (50%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Ägypten

Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Hurghada, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers
Hurghada, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, schöner Pool, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
Hurghada, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Nähe zum Strand, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit
Soma Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, VP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, VP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Nähe zum Strand, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Strand, Sauberkeit im Restaurant
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI+
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels