The Carlton Hotel Edinburgh by Puma ex Hotel Barcelo Edinburgh CarltonThe Carlton Hotel Edinburgh by Puma

Эдинбург Шотландия Великобритания

Hotelbewertungen Hotel bewerten

Vorherige Bewertung
"Gutes Hotel in sehr zentraler Lage"
Archivierte Bewertung für Hotel Barcelo Edinburgh Carlton (jetzt The Carlton Hotel Edinburgh by Puma)

Tolle Lage, Zimmer jedoch mit einigen "aber"

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Das Hotel besteht aus 5 Etagen mit entsprechend vielen Zimmern. Der Eingangsbereich (sehr schön) entspricht leider nicht ganz dem, was man dann sonst im Hotel vorfindet. Sauberkeit ist grundsätzlich ok, wenn auch nicht ganz 100pro ausgerechnet im (relativ kleinen) Schwimm- und Spabereich. Haben Zimmer mit Frühstück gebucht, natuerlich koennen auch alle andere Formen (Lunch/Dinner) im Hotel eingenommen werden, was wir jedoch nicht taten. Die Gästestruktur ist nun wirklich kunterbunt gemischt, Asiaten und Inder stechen einem ein wenig in's Auge.
Lage & Umgebung
6.0
Sonnen
Es liegt an wirklich sehr zentraler, perfekter Lage für Edinburgh-Sight Seeing. Hauptstrasse direkt vor der Nase, Shopping Meile ebenfalls. Zur Burg etwa 7 Gehminuten wie auch zu diversen anderen Sehenswürdigkeiten. Einkauf, Restaurants jeder Couleur direkt wenn man zur Türe rauskommt.
Service
6.0
Sonnen
Der Service war grundsätzlich tadellos - zwei kleineren Wünschen/Reklamationen ist man sofort nachgekommen und dies überaus freundlich und verstädnisvoll. Da wir gut Englisch sprechen, können wir über allfällige Fremdsprachenkenntnisse keine Auskünfte erteilen, da nicht gebraucht. Zimmer wurde einwandfrei gemacht, keine Beanstandung. Essen kann man auch 24h - roomservice, nicht beansprucht.
Gastronomie
5.0
Sonnen
Hatten nur Frühstück eingenommen - alles im Buffet Stil, soweit in Ordnung, nix Spektakuläres, hat aber auch an nix gefehlt.
Sport, Pool & Unterhaltung
3.0
Sonnen
Der Wellnessbereich hat von der Grösse her (Schwimmbad ist eher ein Planschbecken) als auch von der Sauberkeit etwas enttäuscht.
Zimmer
3.0
Sonnen
Hatten ein Doppelbettzimmer mit Zusatzbett reserviert. Es lag im 4. Stock von der Strasse weg. Die Grösse war absolut ok bis gar grosszügig, die Einrichtung, wenn auch deutlich in die Jahre gekommen (was sich am alten Teppich oder den leicht durchgelegenen Matrazen erkennen liess) - Wasserkocher (Tea & Coffe), Föhn, TV, Telefon etc etc alles da und funtionstüchtig. Allerding: die Isolation der Fenster war klar erneuerungsbedürftig. Der auf der Höhe des 4. Stockes (mit toller Aussicht übrigens) stark herrschende Wind war im Zimmer echt die ganze Zeit über spürbar! Ebenfalls in der Nacht hörte man sehr viel Lärm von der Strasse her (und wir waren der Strasse weggewandt) bis etwa 0200. Auch die Wände resp. die Zimmertür zum Korridor hin, waren nicht sonderlich Schallisoliert, man hörte jeden, der nicht gerade auf Zehenspitzen unterwegs war. Also: neue Fenster und eine bessere Schallisolation wären dringend angesagt.
Tipps & Empfehlung
Handy Erreichbarkeit 100%. Internet kann man (gegen Gebühr: £12,00 für 24h) wireless im Zimmer haben - oder pro Gast im Lobby Bereich mit Password 30 minuten pro Tag gratis. Internetecke kostet - haben wir aber nicht geguckt wieviel... Essen braucht man wirklich nicht im Hotel - gibt X Möglichkeiten innerhalb einer einzigen Gehminute vom Hotel weg. Gibt einen ganz ausgezeichneten Italiener: zum Hotel raus, links ca. 100 Meter, erste Querstrasse rechts über die Ampel und ca. 200Meter hochlaufen (Richtung Castle) - ganz kleine Trattoria, wirklich sehr empfehlenswert. Sight Seeing am einfachsten mit den Touri-Busen. Kann man für £16,00 pro Person/Tag sämtliche Linien nutzen und sich von Ecke zu Ecke fahren lassen. Generell: bevor man den wirklich teuren Eintritt in's Edinburgh Castle (sehr sehenswert!!) bezahlt sich den Kauf eines "Explorer-Passes" überlegen - lohnt sich allemal wenn man in Schottland auf einer rundreise ist, kann man zahlreiche Sehenswürdigkeiten gratis ansehen gehen, schon nach dem 3./4. Eintritt hat man den Preis raus und vor allem: man muss dann nicht bei jeder Kasse von neuem anstehen um sich Tickets zu kaufen, das kann (gerade beim Edinburgh Castle) nämlich glatt ne Stunde daueren....
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Bilder und Videos zu dieser Bewertung

Bild des Benutzers basepoint
von Richard2011-04-013.9166666666667
Alter 41-45


Registriert seit 16.08.09
Fragen an Richard?
Gesamtbewertung
4.7 von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
angemessen
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Superior
Mit Ausblick:
zum Meer/See
Hotelsterne waren berechtigt:
Nein, schlechter
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Schweiz
Reisezeit:
im April 11
Verreist als:
Familie
Kinder:
1
Dauer:
1-3 Tage
Reiseart:
Städtereise
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
527
Hilfreich:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Beliebteste Hotels Großbritannien

London, London (Region)
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schönes Restaurant
London, London (Region)
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
London, London (Region)
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
London, London (Region)
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
London, London (Region)
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer, freundliches Personal, Behindertenfreundlichkeit
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Edinburgh