Ruschestrasse 45 10367 Berlin

Archivierte Bewertung für TRYP by Wyndham Berlin City East Hotel

Plattenbau mit großen Zimmern, gute Anbindung

Hotel allgemein
Sonnen
Das Grand City Globus in Berlin-Lichtenberg erscheint als großer Plattenbau und besitzt 241 Zimmer. Von der vorherigen Kettenangehörigkeit zu Ramada ist nicht wirklich mehr etwas zu erkennen.
Der Eingangsbereich wirkt freundlich, wenn auch etwas gering für die Anzahl der Zimmer, es gibt noch eine Bar und ein Restaurant.
Das Hotel scheint häufig von Reisebussen angefahren zu werden, am ersten Morgen war eine russische Gruppe beim Frühstück. Allerdings war es im Zimmer trotzdem ruhig.
Sonnen
Das Hotel liegt in Lichtenberg im Osten Berlins. Schon bei der Anreise mit dem Bus (Haltestelle ca. 4-5 Fußminuten entfernt: Bus fährt zu den S-Bahnhöfen Storkower Str. und Lichtenberg) stellten wir positiv fest, dass um das Hotel sämtlich Discounter liegen, am nähsten war ein NETTO gegenüber. Eine Versorgung ist also ohne Probleme und ohne große Wege möglich.
Etwa 7-8 Fußminuten entfernt fährt auch die Straßenbahn, die in zwei Stationen am S-Bahnhof Frankfurter Allee ist, wo sich ein großes Einkaufszentrum (Ring-Center) befindet, welches alle üblichen Ketten inklusive real und Kaufhof beinhaltet.
Die Fahrt zum Alexanderplatz dauert etwa 20-30 Minuten.
4.0
Sonnen
Die Mitarbeiter des Hotels waren durchweg freundlich. Besonders in Bar und Restaurant spürte man wirkliche Lust an der Arbeit und sehr guten Service.
An der Rezeption kannte sich beim Check-In am späteren Abend der Mitarbeiter leider nicht mit unserem Arrangement aus und beim Check-Out merkte man dem Personal eine gewisse Lustlosigkeit an.
Die Zimmermädchen grüßten nicht.
3.0
Sonnen
Zu unserem Arrangement gehörte ein Abendessen mit Buffet. Dieses Buffet wurde auch im Aufzug und in der Zimmerinformation als täglich zu einer bestimmten Uhrzeit stattfindend beworben.
Erst bei Ankunft im Restaurant erfuhren wir, dass es an diesem Abend kein Buffet gibt (wohl weil kein Bus mehr da war). Als Ersatz wurde ein 3-Gänge-Menü angeboten, bestehend aus einer leider kalten Vorsuppe oder lieblosem Salat, freier Wahl eines Hauptgerichts der regulären Karte und eines Eis'.
Mein ausgewähltes Rumpsteak wurde mir von der Bestellung ausgeredet, weil es bei früheren Bestellungen an diesem Abend wohl häufig zu Reklamationen auf Grund der Fleischqualität kam. Ein Pluspunkt für den Service, allerdings ein ganz schlechtes Argument gegen den Koch.
Bei meinem dann ausgewählten Grillteller war das Rindfleischstück absolut zäh, wenn das von diesem Rumpsteak stammte, kann ich jede Reklamation nachvollziehen.
Insgesamt die Essensqualität am Abend leider nicht empfehlenswert.

Das Frühstück hingegen ist für ein 3***-Haus vollkommend ausreichend und ich war sehr überrascht, endlich mal ein Hotel zu sehen, in welchem die Anzahl der Tische und die Größe des Frühstücksraumes auch der Anzahl der Zimmer gerecht wird!
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
Es gibt eine Sauna, die von uns aber nicht genutzt wurde.
Sonnen
Das Zimmer war sehr geräumig und umfasste für ein 3***-Haus jeglichen Komfort und voll ausreichende Sauberkeit.
Einzig zu kritisieren ist von mir der Wasserstrahl der Dusche! So einen mickrigen Strahl habe ich noch nie erlebt, er reichte kaum zum Sauberwerden...
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Oberwiesenthal, Sachsen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Görlitz, Sachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out
Oberhof, Thüringen
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant
Vöhl, Hessen
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit
Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit
Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Weiskirchen, Saarland
2 Tage, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels
Bremerhaven, Bremen
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Hagnau, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Berlin - Lichtenberg