Swissotel Resort PhuketSwissotel Resort Phuket

Archivierte Bewertung für Swissotel Resort Phuket

Traumurlaub auf Phuket

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel ist ein einem sehr guten Zustand. Es ist sauber und gepflegt. Mit 90 Zimmern ist ein sehr überschaubares und ruhiges Hotel. Es hat einen kleinen Supermarkt, einen Fitnessraum und einen schönen, nach außen ins Freie offenen, Speisesaal. Die Gästestruktur besteht aus ca. 50 % Russen, 30 % Deutschen und einigen Schweizern, Franzosen und weiteren Europäern.
Sonnen
Das Hotel ist ca. 45 Autominuten vom Flughafen Phuket entfernt und liegt etwas außerhalb der Stadt Kamala in Nähe des Kamala Beaches (ca. 10 Gehminuten). Der hotelnahe Kamala Beach ist ein, für dortige Verhältnisse, sehr lebhafter Strand. Wir waren über die vielen Urlauber dort doch etwas überrascht und hatten es uns wesentlich ruhiger vorgestellt. Das liegt aber unter anderem auch daran, dass es sich, wie in Thailand üblich, um einen öffentlichen Strand handelt und sehr viele Touristen vor allem aus Patong an diesem Strand liegen. Ansonsten ist der Strand sauber und im kristallklaren Meer kann man hervorragend baden. Wer sich am Strand massieren lassen möchte kann das für unschlagbare 300 Baht in den vielen Massagehütten jederzeit tun. Einziger Minuspunkt in punkto Kamala Beach sind die vielen lärmenden Jetski's und Motorboote die den ganzen Tag zu hören und riechen sind. Gehört man zu den Leuten die abends Party und Trubel möchten, ist man dort eher im falschen Hotel. An der Strandpromenade des Kamala Beach gibt es abends zwar unzählige Möglichkeiten gut Essen zu gehen und ein bisschen zum schlendern, aber gegen 22.30 Uhr ist dort kaum mehr was los. Wer also abends noch was unternehmen möchte, für den bietet sich das ca. 12 km entfernte Patong an, welches mit dem Taxi für ca. 350 Baht (knapp 9 Euro) in ca. 20 Minuten zu erreichen ist. Da im Hotel abends keine Animation angeboten wird ist dort abends auch entsprechend wenig los was für uns aber eher angenehm war.
6.0
Sonnen
Der Service in diesem Hotel ist, wie in den meisten asiatischen Ländern üblich, vorbildlich. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man morgens zum Frühstück kommt wird man sofort freundlich empfangen und an einen Tisch begleitet wo man gleich gefragt wird, was man trinken möchte. Unser Zimmer war immer sauber und wurde täglich gereinigt und auf Wunsch mit frischen Handtüchern versorgt.
6.0
Sonnen
Da das Hotel relativ überschaubar ist gibt es auch dementsprechend auch nur ein Restaurant und eine Bar. Wir hatten nur Frühtsück gebucht und dieses war hervorragend. Es gibt eine reichhaltige Auswahl und es sollte für jeden etwas dabei sein. Leider haben einige Hotelgäste das Prinzip eines Buffets immer noch nicht verstanden und sehen dies als Wettbewerb wer am meisten auf seinen Teller bekommt und diesen unberührt wieder zurückgibt. Abends gibt es kulinarische "Themenabende" an den wir aber nicht teilgenommen haben, da uns diese überteuert vorkamen und wir lieber an die Strandpromende zum Essen gegangen sind. Sah aber trotzdem immer sehr lecker aus was dort angeboten wurde.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Da wir nicht am Pool waren können wir diesen nur indirekt bewerten. Das übliche Liegenreservieren war auch hier festzustellen, es gab aber immer noch genügend freie Liegen. Des Weiteren gibt es einen gut ausgestatten Fitnessraum, welchen wir aber nicht genutzt haben. Ansonsten kann man am Strand oder der Strandpromenade ganz gut joggen. Auch einige Radfahrer haben wir gesehen, was aber in Anbetracht des dortigen Verkehrs eher nicht zu empfehlen ist.
Sonnen
Wir hatten eine Suite gebucht und waren damit voll zufrieden. Das Bad war zwar etwas klein, aber sauber und mit einem Haartrockner ausgestattet. Die europäischen Stecker funktionieren dort auch. Es wird also kein Adapter benötigt. Das Wohn- und Schlafzimmer sind jeweils mit Fernseher, Telefon und Internetzugang ausgestattet. Des Weiteren sind im Schlafzimmer ein Safe, ein Bügelbrett und -eisen sowie ein Regenschirm vorhanden. Täglich werden zwei Wasserflaschen kostenlos auf das Zimmer gestellt. Die Minibar haben wir nicht genutzt. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei.
Was wir auf jeden Fall (weiter)empfehlen möchten, sind die Lokale Pond, Deng's und Freedom an der Strandpromenade des Kamala Beach. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Für zwei Personen bekommt man für umgerechnet 10 Euro ein wirklich leckeres Essen. Wer einen Ausflug plant sollte auf jeden Fall die Preise vergleichen und nicht gleich beim Erstbesten buchen. Vor allem im Hotel sind die Preise deutlich höher. Da der Verkehr für unsere Verhältnisse eher ungeordnet und unübersichlich ist (zudem Linksverkehr) sollte man sich vor der Ausleihe eines Leihwagens/Rollers gut überlegen ob man sich das wirklich zutraut. Wer es am Strand eher etwas ruhiger möchte sollte sich, vom Hotel aus kommend eher auf die rechte Strandhälfte begeben. Dort ist es wesentlich ruhiger. Wir haben einen sehr schönen Ausflug in den Khao Sok Nationalpark bei Khao Lak gemacht. Dieser beinhaltete eine Elefantentour, eine Dschungelwanderung sowie ein Fahrt mit einem Bambusfloss. Weitere Ausflüge wie beispielsweise Phi Phi Island oder die James Bond Insel (Phang Nga) sind wohl auch schön aber sollen auch sehr überlaufen sein.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Thailand

Chaweng Noi Beach, Koh Samui
7 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, schöner Strand, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Bang Niang Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant
Hua Hin, Hua Hin/Cha Am
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant
Ao Thong Nai Pan Noi, Koh Phangan
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Lage für Ausflüge, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Khao Lak South Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Restaurant
Khuk Khak Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out
Thong Nai Pan Beach, Koh Phangan
7 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, freundliches Personal
Mehr beliebte Hotels