Hotelbewertung Strandhaus Atlantic
Alter: 19-25
Reisezeit: im Mai 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.3
Nettes Apartment in guter Lage!
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Hotel an sich ist kein Solches, sondern eher ein Haus, das viele Ferienwohnungen beinhaltet. Von außen macht das rote Backsteingebäude einen guten Eindruck, der den Bildern im Internet entsprechend ist.
Lage
Eine bessere Lage könnt es auf Norderney kaum geben. Auf der einen Seite ein paar Meter bis zum Meer und auf der Anderen direkt die Fußgängerzone in die Innenstadt. Vom Balkon aus hat man ebenfalls Meerblick, der Eines der absoluten Highlights auf Norderney war. Supermarkt, Bank und andere Geschäfte sind zu Fuß leicht zu erreichen, so wie auch Fahrradverleihe. Absolut empfehlenswert wäre eine Radtour "hinten raus" wie es die Einwohner so schön nennen!
Wir wurden freundlich empfangen und danach von der Dame des Hauses persönlich in unser Apartment geleitet. Dort wurden uns humorvoll die Wohnhinweise erklärt, wie u.a. Mülltrennung und uns danach noch einige Insidertips gegeben. Die Stimmung dabei würde ich als offen und spritzig beschreiben.
Gastronomie
Da man im Strandhaus Atlantic in Ferienwohnungen haust, ist das Program Selbstverpflegung. 2 Minuten vom Haus gab es einen Netto, bei dem wir uns reichlich mit Lebensmitteln eingedeckt haben. Alles Nötige zum Werkeln in der Küche war vorhanden. Direkt nebenan gab es den "Küstenbäcker", der uns morgens mit Brötchen und weiteren Leckereien versorgte. Ausgehmöglichkeiten für ein Abendessen gab es in der Umgebung ebenfalls Reichlikche.
Sport Unterhaltung
Die Hauptattraktion dieser Insel ist der Strand, den man hier direkt vor der Nase hat. Spaziergänge, Radtouren, Einkaufsmöglichkeiten und das ein oder andere kulturelle Highlight findet man in naher Umgebung. Zusätzliche Angebote unserer Vermieter waren Kitesurfen, Ausritte, Physiotherapeutische Behandlungen, so wie auch Hippotherapie. Einfach nachfragen!
Zimmer
Das Zimmer war wie wirs erwarteten. Die Photos, die wir uns vorab im Internet ansahen gaben dabei einen guten ersten Eindruck. An der Hygiene kann man nichts bemängeln. Alles astrein. Das Zimmer war teils urig und teils in einem frischen Orange gehalten. Die Betten waren "höhergelegt", sodass das Zimmer dadurch geräumiger wirkte. Dies war zwar erst ungewohnt, aber eine willkommene Überraschung.
Tipps & Empfehlung
Wichtigster Tipp: Strand, inclusive ein Sonnenuntergang
Ebenfalls ist die Waffelbäckerei in der Stadt sehr gut, besonders nach einer Radtour zum Leuchtturm. In der weißen Düne kann man gut einen Kakao trinken oder frühstücken, wobei das für eine Person ausgelegte Frühstück auch durchaus für 2 Hungrige ausreicht!
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Strandhaus Atlantic
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Appartement Standard |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Keine Angaben |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |
