Steigenberger Hotel Herrenhof
Herrengasse 10
1010 Wien

archivierte Hotelbewertung Steigenberger Hotel Herrenhof
9 von 11 User (82%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 26-30
Reisezeit: im November 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Städtereise
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.7
Schickes Hotel im Herzen Wiens
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas Steigenberger Hotel Herrenhof ist ein neues und schickes Hotel in zentraler Lage. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés, Nahverkehr und Sehenswürdigkeiten in direkter Umgebung!
Die Ausstattung des Hotels wirkt hochwertig und harmonisch aufeinander abgestimmt. Auch die Zimmer sind ansprechend ausgestattet.
Das gesamte Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer werden gewissenhaft gereinigt.
Auch beim Frühstück dürfte für jeden etwas dabei gewesen sein!
Kurzum: das Herrenhof ist ein sehr schönes, neues und absolut zentral gelegenes Hotel, indem wir uns wirklich sehr wohl gefühlt haben. Und übgrigens: Schlafen kann man dort sehr gut! Die Matratzen haben genau den richtigen Härtegrad und von draußen hört man nichts! Die Fenster sind, soweit dies bei den alten historischen Fenstern möglich ist, isoliert worden. Geräusche von draußen, bsp Fahrzeugverkehr, sind minimal wahrnehmbar. Diese stören jedoch nicht! Ist halt Innenstadtlage! In einem einsam gelegenen Berghotel ist es wahrscheinlich absolut ruhig, aber für die zentrale Lage des Hotels ist der Geräuschpegel absolut akzeptabel!! Und wir schliefen schon mit Blick auf die Herrengasse/Fahnengasse, die wahrscheinlich "lauteste" Ecke!
So, ich denke zum Hotel wurde bereits genug geschrieben, vieles wiederholt sich nur! Daher nur noch ein paar kleine Tipps/Anregungen:
Für eine Stadtbesichtigung einfach in die Straßenbahnen setzen und mal hin und her fahren, dort mal aussteigen und hier wieder zusteigen: man sieht viele Ecken Wiens und andere als die gängigen Caféhäuser wie das Central, Demel oder Landtmann.
Der Tierpark Schönbrunn ist wirklich schön! Das lohnt sich! Dort vielleicht auch gleich das Kombiticket für Eintritt Tiergarten und Riesenrad kaufen: man spart wirklich eine Menge... Auch das Haus des Meeres in einer Querstraße zur Mariahilferstraße besuchen.
Vom Kahlenberg hat man einen tollen Blick über ganz Wien! Der Bus fährt direkt hoch.
Direkt ggü des Herrenhof ist ein Vapiano-Restaurant, lohnt sich! Für Freunde der ungarischen Küche ist das "Ilona Stüberl" in der Bräunerstraße, ca 3 Minuten vom Hotel entfernt, sehr zu empfehlen!
Für die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt heißt es Preise vergleichen: von 25,- Euro bis 40,- Euro pro Strecke ist alles dabei! Wir sind mit der günstigsten Variante sehr gut gefahren!!
Bei Fragen einfach schreiben!
Schöne Tage in Wien und vielleicht im Steigenberger Herrenhof! Beides lohnt sich sehr!
Hotelbewertung in Kategorien
- Hotel allgemein
- Zustand des Hotels
- Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
- Familienfreundlichkeitnicht bewertet
- Behindertenfreundlichkeitnicht bewertet
- Lage und Umgebung
- Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
- Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
- Restaurants & Bars in der Nähe
- Sonstige Freizeitmöglichkeiten
- Entfernung zum Strandnicht bewertet
- Entfernung zum Skiliftnicht bewertet
- Service
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Fremdsprachenkenntnisse des Personalsnicht bewertet
- Rezeption, Check-In, Check-Out
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)nicht bewertet
- Gastronomie
- Vielfalt der Speisen & Getränke
- Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
- Atmosphäre & Einrichtung
- Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
- Sport, Unterhaltung & Pool
- Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
- Qualität des Strandesnicht bewertet
- Zustand und Qualität des Poolsnicht bewertet
- Kinderbetreuung oder Spielplatznicht bewertet
- Zimmer
- Sauberkeit & Wäschewechsel
- Größe des Zimmers
- Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
- Größe des Badezimmers
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Steigenberger Hotel Herrenhof
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Deluxe mit Blick zur Strassenseite |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |






