Severin Safari CampSeverin Safari Camp

Severin Safari Camp

Hotelbewertungen Severin Safari Camp Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Severin Safari Camp

Wunderbares Camp

Hotel allgemein
6.0
Sonnen
Die Anlage bestand aus dem Haupthaus und den 20 Zelten. Voll- und Halbpension wurden angeboten. Die Nationalitäten waren gemischt. Zu unserer Zeit waren aber hauptsächlich Deutsche anwesend. Altersdurchschnitt: 20-70 Jahre.
Lage & Umgebung
6.0
Sonnen
Ein Camp mitten im Nationalpark. Die Anlage hatte drei beleuchtete Wasserlöcher, so daß man vom Bett oder der Terrasse aus prima die Tiere nachts beobachten konnte.
Service
5.0
Sonnen
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es wurde englisch gesprochen. Die Campleitung bestand aus einem jungen deutschen Ehepaar. Eine Verständigung war also in jedem Fall möglich.
Gastronomie
5.0
Sonnen
Das Restaurant bot Mittags normale Hausmannskost und überraschte Abends mit einem 4-Gänge Menü. Alles war sehr schmackhaft. Bei Kerzenlicht auf die Wasserlöcher sehen und die Tiere beobachten --> das war schon prima. Das Frühstück war nicht ganz so abwechslungsreich, hatte aber alles, was der Mensch so braucht. Käse und Wurst waren vorhanden. Wir haben nichts wesentliches vermißt. Allerdings lagen die Vögel auf der Lauer und klauten alles, was zu bekommen war, einschließlich der Butter.
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Ein Pool war vorhanden und Wellness wurden angeboten.
Zimmer
6.0
Sonnen
Die Zelte hatten ein festen Steinboden, ein festes rundes Spitz-Dach und eine kleine Terrasse. Der Durchmesser lag bei ca. 5m. Das starke Zelttuch war von unten an der Spitze des Daches befestigt und dadurch gut vor Wettereinflüsse geschützt. Der Sanitärbereich innerhalb des Zeltes war gemauert und hatte u. a. eine Dusche und ein Bidet. Alles war sehr sauber und gemütlich. Auch ein Safe fehlte nicht. Die Nachbarzelte lagen etwa 5m entfernt. Alle Gespräche waren bei normaler Lautstärke, bedingt durch den Zeltcharakter, gut zu verstehen. Aber wegen der Tiere war sowieso nur flüstern "angesagt".
Tipps & Empfehlung
Handyerreichbarkeit war gut. Geregnet hat es nicht. Erstaunlicherweise waren die Getränkekosten niedriger als die des Mutterhotels (Severin Sea Lodge), wo wir unseren Resturlaub verbracht haben. Nach Einbruch der Dunkelheit durften die Zelte und das Haupthaus nur in Begleitung eines bewaffneten Massai verlassen werden. Im Zelt gab es dazu einen speziellen Klingelknopf, um den Massai zu rufen. Von 23-6 Uhr wird der Stromgenerator abgeschaltet. Eine Taschenlampe und eine Trillerpfeife für den Notfall waren vorhanden
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Bilder und Videos zu dieser Bewertung

Bild des Benutzers alterbuecherwurm
von Erich &...2010-09-014.5833333333333
Alter 61-65


Registriert seit 01.12.08
Fragen an Erich &...?
Gesamtbewertung
5.5 von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
angemessen
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Superior
Mit Ausblick:
zum Garten
Hotelsterne waren berechtigt:
Ja
Entsprach Reisekatalog:
Nein, besser
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im September 10
Verreist als:
Paar
Kinder:
keine
Dauer:
1-3 Tage
Reiseart:
Sonstiger Aufenthalt
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
560
Hilfreich:
10 von 10 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Kenia

Diani Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Diani Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
8 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung
Bamburi Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Watamu, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
Diani Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
7 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Nyali Beach, Provinz Coast
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels