Hotelbewertung Seaside Hotel Sandy Beach

Bild des Benutzers Reiko
von Reiner2011-04-014.83333333333
Profil ansehen


Registriert seit 08.01.06
Fragen an Reiner?
Die Bewertung wurde 837 mal gelesen.
12 von 12 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 61-65
Reisezeit: im April 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8

Ein Urlaub der Superlative

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A

Wir waren in einem Zimmer mit Meerblick in der 9. Etage untergebracht, Probleme mit Lärm, wie diese aus den unteren Etagen (womöglich zur Straße hin) geschildert worden sind, ergaben sich nicht. Die gesamte Anlage nebst Pool- und Restaurantgeräuschen. Straßen- und Baustellenbeeinträchtigungen haben wir - zumindest im Zimmer - als ausgesprochen ruhig empfunden, die Beeinträchtigungen durch den Kran beim Hotelneubau waren eher am Pool störend.

Trotz ca 250 Zimmer für ca 450 Gäste und dem damit verbundenen zahlreichen Gästeaufkommen hatte man immer das Gefühl, persönlich betreut zu werden.

Die Zimmer sind groß und geräumig, zweckmäßig und gemütlich eingerichtet, wir haben wohl noch nie in einem Hotel so viele Kleiderbügel und Ablageflächen vorgefunden, der "begehbare" Kleiderschrank ist überaus praktisch und nützlich.

Der Balkon wurde fast so etwas wie die zweite Heimat und es war ausgesprochen erhol- und unterhaltsam, abends mit Blick auf das Meer bzw. auf den Pool sowie auf das abendliche Treiben beim Essen im Freiluftrestaurant bzw. auf die Unterhaltungsangebote in der Bar bei einem (oder mehreren) Gläschen Wein auf dem Balkon zu kniffeln.

Zum Frühstück hat man immer einen freien Tisch gefunden, zum Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) zumindest dann, wenn man gleich in der ersten halben Stunde oder aber frühestens nach ca 1 1/2 Stunden zum essen gegangen ist, dazwischen konnte es schon passieren, dass man keinen Platz mehr im Freien erhalten hat.

Das Essen (Frühstück wie Abendessen) ist einfach eine Wucht. Was hier alles geboten wurde, diese Vielfalt, die Abwechslung, die Zubereitung und die Darbietung, es ist einfach nicht vorstellbar, das alles zu steigern. (Dass der Beweis, wie verlockend das Speiseangebot war, spätestens zu Hause auf der Waage zu weniger euphorischen Erkenntnissen geführt hat, steht auf einem anderen Blatt :-)).
Und abgerundet wird dies alles durch ein überaus freundliches Servicepersonal, das (angefangen von der Chefin über die Köche bis zu sämtlichen Kellnern) jederzeit freundlich und hilfsbereit sich um unser Wohlergehen gekümmert hat.

Als kleine kritische Anmerkung zum Bereich Restaurant wäre vielleicht nur zu erwähnen, dass:
- es sicher einmal in der Zukunft erfreulich sein wird, wenn beim Essen überhaupt nicht mehr geraucht werden darf (es nützt ja nicht so viel, wenn man an einem Nichtrauchertisch sitzt und am Tisch daneben ist das Rauchen dann doch erlaubt).
- es etwas schade ist, dass es keinen offenen Hauswein zu einem vernünftigen Preis gibt (aus der Karte war kein Wein unter 4,20 € je 0,2 l Glas zu ersehen)

Aber diese beiden Punkte können den hervorragenden Gesamteindruck auf keinen Fall mindern.

Was noch zu erwähnen wäre:

Es gab in der Zeit unserer Anwesenheit überhaupt gar nie Probleme, freie Liegestühle zu erhalten. Vielleicht nicht direkt am Pool (wir lagen immer auf der Terassenerhöhung), aber es war völlig ausreichend, so gegen 10.00 Uhr bei dem (stets überaus fleißigen, freundlichen und hilfsbereiten) Liegestuhlverwalter Liegepolster zu ordern und zu zeigen, auf welchen Stühlen man am liebsten liegen würde.

Und nicht vergessen werden sollte auch noch die im Hotelgebäude untergebrachte Fa freemotion, bei der man (im übrigen mit einem durchaus erfreulichen Rabatt für Hotelgäste) nicht nur Fahrräder oder Quads mieten sowie Wanderausflüge und Radtouren (getrennt nach Mountainbikes, Rennräder und einfachen gemütlichen Radwanderungen) buchen kann. Das durchwegs junge Personal dieser Firma ist überaus kompetent und hilfsbereit.

.Alles in allem haben wir im Sandy Beach einen uneingeschränkt erholsamen Urlaub verbracht. Wenn wir wieder Urlaub in Playa del Ingles machen, werden wir sicher wieder im Sandy Beach buchen.


Hotelbewertung in Kategorien

  • Hotel allgemein
    aufklappen zuklappen
    6.0
    Sonnen

    • Zustand des Hotels
      6.0
      Sonnen
    • Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
      6.0
      Sonnen
    • Familienfreundlichkeit
      nicht bewertet
    • Behindertenfreundlichkeit
      nicht bewertet
  • Lage und Umgebung
    aufklappen zuklappen
    5.7
    Sonnen

    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      6.0
      Sonnen
    • Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
      6.0
      Sonnen
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      nicht bewertet
    • Sonstige Freizeitmöglichkeiten
      5.0
      Sonnen
    • Entfernung zum Strand
      nicht bewertet
    • Entfernung zum Skilift
      nicht bewertet
  • Service
    aufklappen zuklappen
    5.8
    Sonnen

    • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
      6.0
      Sonnen
    • Fremdsprachenkenntnisse des Personals
      5.0
      Sonnen
    • Rezeption, Check-In, Check-Out
      6.0
      Sonnen
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      6.0
      Sonnen
  • Gastronomie
    aufklappen zuklappen
    6.0
    Sonnen

    • Vielfalt der Speisen & Getränke
      6.0
      Sonnen
    • Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
      6.0
      Sonnen
    • Atmosphäre & Einrichtung
      6.0
      Sonnen
    • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
      6.0
      Sonnen
  • Sport, Unterhaltung & Pool
    aufklappen zuklappen
    5.5
    Sonnen

    • Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
      5.0
      Sonnen
    • Qualität des Strandes
      nicht bewertet
    • Zustand und Qualität des Pools
      6.0
      Sonnen
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      nicht bewertet
  • Zimmer
    aufklappen zuklappen
    6.0
    Sonnen

    • Sauberkeit & Wäschewechsel
      6.0
      Sonnen
    • Größe des Zimmers
      6.0
      Sonnen
    • Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
      6.0
      Sonnen
    • Größe des Badezimmers
      6.0
      Sonnen

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Seaside Hotel Sandy Beach

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? TUI

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Seaside Hotel Sandy Beach

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage ÜF ab 434,- €

Urlauber empfehlen

Hotel Nogalera
Playa del Ingles, Gran Canaria
100% Weiterempfehlung
Hotel RIU Palmitos
Playa del Ingles, Gran Canaria
100% Weiterempfehlung

Hotel Bogota
Playa del Ingles, Gran Canaria
100% Weiterempfehlung
Hotel Dorotea
Playa del Ingles, Gran Canaria
100% Weiterempfehlung