Hotelbewertung Seaside Hotel Los Jameos Playa

Bild des Benutzers baerbel.metz
von Barbara2011-07-013.75
Profil ansehen


Registriert seit 01.08.08
Fragen an Barbara?
Die Bewertung wurde 2210 mal gelesen.
3 von 4 User (75%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im Juli 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 4.5

Toll für Familie, für Paare mit Anspruch eher nicht

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
5.0
Sonnen

Sehr schönes 17 Jahre altes Haus, toller canarischer Baustil in gutem Zustand, sehr aufmerksame Rezeption (Frau S. hat uns unglaublich nett und herzlich willkommen geheißen), überwiegend englische Gäste und sehr viele Familien mit Kindern. Auf den ersten Blick sauber, aber die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen wie Toiletten und Fluren und Gängen in den einzelnen Häusern ist schlecht (die verwendeten Wischmops sind völlig ungeeignet) und sehr schade. Es gibt verschiedene Verpflegungsarten, angenehm dass man als All-In Gast kein Bändchen tragen muss, sondern eine Karte hat wie alle anderen auch.


Lage
4.0
Sonnen

Das Hotel liegt sehr nah am Strand, bedingt durch Ebbe und Flut muss man ca. 100 Meter zum Sandstrand laufen, das ist kein Problem.
Zum Ortskern und Strandpromenade von Porto del Carmen sind es zu Fuß gut 40 Minuten zu laufen, aber der Bus fährt regelmäßig und Taxi kostet nicht mal 5 Euro. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in direkter Hotelumgebung, übrigens auch ein tolles Corner-Cafe (vom Haus Tenneriffa blickt man direkt drauf), deutscher Inhaber, der jede Woche ein hausgemachtes Gericht anbietet und total leckere Abwechslung zum kleinsten Preis für All-In hat.
An Ausflügen haben wir einmal die Südtour und einmal die Nordtour über die Insel gemacht, das war unglaublich, unbedingt empfehlenswert.


Service
6.0
Sonnen

Der Service im Restaurant ist mindestens 5 Sterne wert, es ist unglaublich, was die Mitarbeiter jeden Tag von morgens bis abends leisten, vor allem im Angesicht der Masse der Gäste und Knappheit der Plätze, dasIST SERVICE, den manche Gäste leider nicht zu schätzen wissen und künstlicheProbleme schaffen. Dennoch war das gesammte Servicepersonal immer überaus freundlich, aufmerksam, unglaublich flink und jederzeit Herr der Situation. Allerding musste wir Sprachprobleme feststellen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gearbeitet, das Zimmer war immer sauber und sehr gut gereinigt.


Gastronomie
3.0
Sonnen

Die Pianobar haben wir nicht besucht. Der Service an der Snackbar ist recht gut, es wird flott bedient und die Mitarbeiter sind gleichbleibend freundlich.
Der Service an der Poolbar ist kein 4 Sterne wert, da stehen Kinder teilweise 10 Minuten und warten, dass sie bedient werden, dann erfolgt eine Bedienung, die ist aber einfach nur schlecht (Eis in einen Pappbecher, aber weder Löffel noch Stächen dazu)
aber auch Erwachsene werden ignoriert, weil z. Bsp. 2 Mitarbeiter mit der Dekoration der Bar beschäftigt sind, da stören Gäste eher. Der Gipfel ist die Belingobar. Also so einen lustlosen unmotivierten Kellner haben wir in 20 Jahren Urlaubserfahrungen in aller Welt noch nicht erlebt. Er schafft es ohne weiters, 5 mal an einem vorbei zuschlendern, Handzeichen jeder Art zu übersehen und wenn man sich dann sein Getränk an der Bar selbst geholt hat lächelnd an einem vorbei zu zuziehen.
Die Qualität des Essens ist leider der Masse der Gäste geopfert, das ist nicht mal 3 Sterne Niveau. Abwechlung? Fehlanzeige, lediglich die Salate variierten leicht.
Buffets nach Länderspezialitäten gehen in die Hose, so gibt es zum französischen Abend Flammkuchen, am nächsten Tag beim Schweizer Abend heißt das Gleiche Chiche, dann gibt es an 4 Tagen in Folge Röstis, aber keiner hat dem Koch gezeigt, wie man die macht, So sind sie jedenfalls nicht genießbar. Lecker waren die Suppen, daran haben wir uns dann größtenteils gehalten, bischen nachgewürzt, waren die sehr gut, auch wenn die Bezeichnung nicht immer stimmte, man erkannte sie am Geschmack. Insgesamt muss man sagen, dass die Speise absolut auf englische Geschmäcker und Gepflogenheiten ausgerichtet sind, was wir schade fanden, hatten wir das Hotel doch ausgewählt, weil es eine deutsche Kette ist. Die Sauberkeit an den Selbstbedienungstöpfen ließ oft zu wünschen übrig, was wohl daran liegt, dass sehr viele Kinder da sind, die natürlich im Umgang mit Schöpflöffel ungeübt sind und die Töpfe zu selten kontrolliert wurden.


Sport Unterhaltung
3.0
Sonnen

Die Freizeitangebote waren größtenteils auf Kinder ausgerichtet, da aber sehr vielfältig, liebevoll und abwechslungsreich.
Für Erwachsenen war das Angebot eher begrenzt, was uns aber nicht gestört hat, da wir ohnehin keinen Gebrauch machen wollten.
Die Pools waren jeden Morgen sehr sauber, allerdings waren spätesten 7:00 Uhr alle Liegen an den Pools belegt, obwohl überall das Reservieren von Liegen per Schild verboten wurde.Wir hatten dann Liegen unter den Palmen, das war auch angenehm.
Ganz schlecht ist, dass die Liegen bis direkt an den Poll gerückt werden, sodass ein Betreten des Pools unmöglich wird, es sei denn, man steigt einem Gast über den Rücken oder geht durch die Poolbar, beides nicht wirklich prickelnd.


Zimmer
6.0
Sonnen

Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock im Haus Tenneriffa, es war ein Randzimmer und dadurch schon mal sehr leise. Unser Zimmer war angenehm groß, das Badezimmer mit Wanne, incl. Dusche.
das Bett sehr gut, die Matratze nicht zu hart aber sehr straff, also nix durchgelegenes.Wie schon gesagt, hatten wir eine sehr gute Fee, die jeden Tag für Ordnung und Sauberkeit gesorgt hat. Der Balkon war, wie wir es uns vorgestellt hatten, groß und mit 2 bequemen Liegen ausgestattet.


Tipps & Empfehlung

Insgesamt werden wir das Hotel an Familien mit Kindern empfehlen, denn die sind da sehr gut aufgehoben und bestens betreut.
Paaren ohne Kinder, die auf Ruhe und hohe Qualität der Versorgung legen, empfehlen wir diese Hotel nicht, insgesamt geht die Tendenz Richtiung Familienhotel mit 3 Sternen plus, Schade finden wir auch, dass es ein deutsches Hotel ist, aber Deutsche teilweise sprachlich Schwierigkeiten bekommen, da nur Englisch und Spanisch verstanden wird, vorallem im Servicebereich.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Seaside Los Jameos Playa Gast,

vielen Dank für Ihren Kommenatr auf Holidaycheck.de.

Wir sind zu jeder Zeit bemüht, unseren Gästen die schönste Zeit des Jahres so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind sehr erfreut, dass Ihnen besonders Ihr Zimmer, der Service im Restaurant und unser Animationsprogramm zugesagt haben.
Ihr Lob gebe ich gerne an das Rezeptionspersonal weiter.

Das Seaside Los Jameos Playa**** ist sowohl ein familienfreundliches Hotel, als auch eines, in dem Paare und Singles allen Altersgruppen einen entspannten Urlaub verbringen können. Während wir innerhalb der Sommerferien vermehrt Familien mit Kindern willkommen heißen, begrüßen wir in der übrigen Zeit eher Paare und weniger Kinder. Auch verbringen viele Gäste im Sommer ihre Zeit in den Bereichen des Hotels, da die meisten All-Inclusive gebucht haben. Unser Personal achtet ununterbrochen auf eine gründliche Reinigung in allen Teilen unseres Hotels und kontrolliert diese im Nachhinein nochmals. Ihren Kommentar diesbezüglich nehmen wir jedoch dankbar entgegen und werden diesem nachgehen.

Unser Servicepersonal im Seaside Los Jameos Playa **** ist im Allgemeinen sowohl der englischen, spanischen, als auch deutschen Sprache mächtig. Es gibt jedoch Mitarbeiter, die nicht alle Sprachen gleichermaßen gut beherrschen. Diese sind aber stets bemüht sich der Sprache der vielen verschiedenen Gäste anzupassen und geben ihr Bestes.

Die Gastronomie ist uns ein wichtiges Thema und daher legen wir sehr viel Wert auf eine hohe Qualität der Speisen. Wir bemühen uns durch Themenabende und Show-Cooking unser Angebot so vielfältig wie möglich zu gestalten. Bezüglich Ihres Kommentares, dass die angebotenen Menüs auf englische Geschmäcker ausgelegt seien, war dies zu keinster Zeit beabsichtigt. Wir versuchen zu jeder Zeit allen Geschmäckern und allen Nationalitäten gleichermaßen gerecht zu werden.

Dadurch das unsere Gäste gerne so nah wie möglich beim Pool liegen möchten, haben wir diese näher angeordnet. Nachdem wir einige Kommentare von Gästen erhalten haben, die die Zugänglichkeit des Pooles kritisiert haben, haben wir die Anordnung sofort wieder geändert.

Nocheinmal danken wir Ihnen für Ihre Bewertung bei Holidaycheck, die uns dabei hilft unseren Service bestmöglich zu verbessern.

Es wäre uns eine große Freude, Sie noch einmal bei den Seaside Hotels willkommen heißen zu dürfen – vielleicht zu anderer Zeit im Seaside Los Jameos Playa**** oder in einem unserer Hotels auf Gran Canaria.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Kuckenburg
Direktor Seaside Los Jameos Playa****

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Seaside Hotel Los Jameos Playa

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Superior mit Blick zum Meer/See
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Nein, schlechter
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Nein, schlechter
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? eher schlecht
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Thomas Cook

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Seaside Hotel Los Jameos Playa

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage ÜF ab 519,- €

Urlauber empfehlen

Hotel Los Fariones
Puerto del Carmen, Lanzarote
100% Weiterempfehlung
Hotel La Tegala
Puerto del Carmen, Lanzarote
100% Weiterempfehlung

Villas & Suites Alondra
Puerto del Carmen, Lanzarote
100% Weiterempfehlung
Apartamentos Los Cocoteros
Puerto del Carmen, Lanzarote
100% Weiterempfehlung