Schlosshotel Vietgest
archivierte Hotelbewertung Schlosshotel Vietgest
Profil ansehen
Noch Fragen an Christine
3 von 21 User (14%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 46-50
Reisezeit: im Juli 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5
Schlechter Start, dann guter Aufenthalt
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AIch hatte den Aufenthalt, 4 Übernachtungen mit meinen ebay-gutscheinen bereits vor einem Jahr gebucht und bestätigt bekommen. Inzwischen ist die Vermittlungsagentur ja insolvent.
So bekam ich 1 Woche vor der Anreise einen Anruf vom Schloßherrn. Sehr barsch und unfreundlich wurde mir mitgeteilt, dass ich wegen der Insolvenz pro Gutschein 24,50 Euro vor Ort zu zahlen hätte und bekam eine Internet-Adresse mitgeteilt, wo ich was bzgl der Insolvenz nachlesen könnte und mich dann noch mal zu melden.
Da ich aber mit vielen Gutscheinen von besageter Agentur schon mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht habe kenne ich alle Internet-Seiten zu diesem Thema und habe mich diesbezüglich mit allen Hotels gütlich einigen können.Das wollte ich ihm sagen und dass ich auch in diesem Fall natürlich dazu bereit bin. Aber mit diesem Herrn war nicht zu reden, jeder Satz von mir wurde unterbrochen, jedes Wort abgeschnitten, aber ich dachte mir: Augen zu und durch--der Aufenthalt wird jetzt durchgezogen, egal wie.
Das Schloß kannte ich schon, hatte ich mir vor 2 Jahren angeschaut, es hat mich fasziniert, das alte Gemäuer-mit großem Luxus habe ich nicht gerechnet, aber mit natürlichem Flair.
Und das hat das Schloß für mich. Es ist innen schön renoviert, die Treppen, Flure und der Ess-Saal.
Leider noch nicht die Fenster und das Dach, das ist ein großer Brocken und mindert natürlich das Aussehen. Gern hätte ich mehr gesehen, aber wer traut sich das zu fragen?
Die 3 Angestellten sind seeehr nett und bemüht. Der Schloßherr kam abends auch immer während des Essens und begrüßte seine Gäste freundlich.
Das Essen war sehr gut, keine Fertigprodukte, soweit ich sagen kann.
Es gab einmal eine Tomatensoße, die war sehr lecker mit guten Öl und frischen Kräutern.
Die Suppen waren stets mit frischem Gemüse, die Dessers nett angerichtet. Auch das andere Essen hat uns an allen 4 Abenden sehr geschmeckt, Ausnahme der Spieß, der war uns zu durchwachsen.
Das Frühstück war gut-für mich ist frisches Obst morgens wichtig und das gab es IMMER als Obst-Salat. Ebenso Vollkorn-Produkte und Tee. Selbstgemachter Quark und Joghurt--ein gutes 3* Frühstück. Wir bekamen den Wein als Begrüßungsgetränk aufs Zimmer, was ich auch ok finde. Das Lunch-Paket wurde liebevoll zubereitet und nie vergessen.
Die Zimmer sind schön groß und hell, sicher nicht kostbar eingerichtet, aber einfach und funktionell.
Das Bad war sehr groß, sogar mit Sgiegelschrank und vielen Ablagemöglichkeiten, was man selten in Hotels erlebt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, ist auch nicht mehr überall üblich und auch nicht nötig.
In der Nähe gibt es einen Badesee, ansonsten bietet die Umgebung reichlich Möglichkeiten für Radtouren-genau nach unserem Geschmack!
Nach dem schlechten Start ein schöner Aufenthalt-ich würde wieder dort hinfahren!
Hotelbewertung in Kategorien
- Hotel allgemein
- Zustand des Hotels
- Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
- Familienfreundlichkeitnicht bewertet
- Behindertenfreundlichkeitnicht bewertet
- Lage und Umgebung
- Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
- Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeitennicht bewertet
- Restaurants & Bars in der Nähenicht bewertet
- Sonstige Freizeitmöglichkeiten
- Entfernung zum Strandnicht bewertet
- Entfernung zum Skiliftnicht bewertet
- Service
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Fremdsprachenkenntnisse des Personalsnicht bewertet
- Rezeption, Check-In, Check-Out
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)nicht bewertet
- Gastronomie
- Vielfalt der Speisen & Getränke
- Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
- Atmosphäre & Einrichtung
- Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
- Sport, Unterhaltung & Poolnicht bewertet
- Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)nicht bewertet
- Qualität des Strandesnicht bewertet
- Zustand und Qualität des Poolsnicht bewertet
- Kinderbetreuung oder Spielplatznicht bewertet
- Zimmer
- Sauberkeit & Wäschewechsel
- Größe des Zimmers
- Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
- Größe des Badezimmers
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Schlosshotel Vietgest
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer mit Blick zum Meer/See |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Keine Angaben |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | eher gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Kein Veranstalter |





