Drehbahn 49, 20354 Hamburg

Lebt vom Ruhm vergangener Tage

Hotel allgemein
3.0
- "Design"-Hotel in Hamburg nahe BHF Dammtor
- Zimmer mäßig sauber und deutlich abgewohnt
- Service teils katastrophal
- überteuert
- angeschlossenes Restaurant O.K., ebenfalls überteuert
5.0
5 Minuten zu Fuß vom Bahnhgf Dammtor
2.0
Sonnen
- Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig
- Duschgel / Shampoo fehlte am ersten Tag
- Badewanne am ersten Tag schmutzig
- Zimmerservice KATASTROPHE:

Essen kam erst nach 90 Min. und erneutem Nachfragen, dafür aber nicht mal mehr lauwarm (selbsverständlich aber überteuert ohne Ende):
kaum noch warmer Hamburger für 18 Euro, mit ebenfalls erkalteten Pommes

Reaktion der Servicekraft auf meinen Hinweis, dass ich schon 90 Min. warte:
"Nein, das stimmt nicht." Musste sie dann aufklären, dass die Zeit auf ihrem Quittungsbon die meines ZWEITEN Anrufs war, nachdem ich schon 60 Minuten aufs Essen gewartet habe. Aber schön, dass man nach 90 Min. Warten noch patzig und besserwisserisch von der Servicekraft zurechtgewiesen wird...

Da die Minibar nicht kühlt, was man aber erst merkt, wenn man ein Getränk entnimmt (was per Sensor sofort abgerechnet wird), hatte ich außerdem Eiswürfel geordert -- die sollte aber nie ankommen.

Bei diesem Preis insgesamt eine absolute Unverschämtheit.
4.0
Sonnen
Das Essen im einzigen Restaurant "[m]eatery" (= Edel-Steakhouse) ist überwiegend gut, der Service freundlich. Gemessen an den Preisen ist das Essen allerdings eher enttäuschend, ausgenommen die Tartars mit unterschiedlichen Soßen und Zubereitungen, auch die Vorspeisen waren ordentlich.

Ich habe am ersten Abend ein American Beef Rib-Eye Steak (300g) geordert, und bekam eine fast nur paillard-dicke (= 1,5 cm) Scheibe Fleisch, die nicht nur das typische Fettauge in der Mitte, sondern noch reichlich Fettrand außen herum hatte (Marmomierung ist anders)... bei einem Preis von 36 Euro weckte das keine Begeisterungsstürme, zumal das "Medium" bestellte Fleisch eher "Medium RARE" an den Tisch kam, ein kleines Kunststück für sich bei einer so dünnen Scheibe Fleisch.

Wer schon einmal in besseren Steakhäusern gegessen und ein auf den Punkt gegartes Fleisch genossen hat, wird wissen, was ich meine. Steak kann man besser zubereiten... bei den aufgerufenen Preisen im [m]eatery darf man jedenfalls mehr erwarten, als geboten wird.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
2.0
Sonnen
- Größe: Superior-Zimmer = 28 qm (150 EUR die Nacht)
- Ausstattung: Minibar (kühlt nicht), Tisch, ein recht kleiner Design-Kleiderschrank, LCD, Schreibtisch, Safe, Telefon
- Zustand: das Zimmer ist gründlich abgewohnt, was man am Teppich und allen Fugen in Bad und Schlafbereich sehen kann. Meine Badewanne war am Ankunftstag nicht gründlich gewischt (=dreckig), mehr als ein Stück Seife und eine Minibodylotion war mir auch nicht vergönnt, am zweiten Tag gab es immerhin auch Duschgel und Shampoo.

Im Side darf man auch leider nicht aus dem Fenster sehen, weil man angesichts der tristen Hinterhofkulisse und der angrenzenden Baustelle mit Baukran etc. leicht versucht ist, gleich aus demselben zu springen.
MEIDEN!

Normalerweise bin ich bei Geschäftsaufenthalten in HH immer im Sofitel am alten Wall, auf Empfehlung habe ich diesmal das Side genommen und es bitter bereut. Das Hotel kann anscheinend nicht mehr an den Standard anknüpfen, den es kurz nach Eröffnung noch hatte...

Wie ich bei der Abreise von einer netten Taxifahrerin erfahren habe, gibt es auch keinen oder keinen fähigen Doorman, weshalb die Abreise zu den Stoßzeiten gerne mal in Chaos ausartet -- am besten selbst ein Taxi organsieren oder die 100 Meter zum nächsten Taxistand laufen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Berlin
10 Tage, ÜB
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, gute Lage für Ausflüge
Dresden, Sachsen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Eisenach, Thüringen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bremerhaven, Bremen
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers
Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Berlin
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, Größe des Badezimmers, allgemeine Sauberkeit, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Restaurant
Sommerfeld, Brandenburg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool
Frankfurt am Main, Hessen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
St. Peter-Ording, Schleswig-Holstein
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, kompetentes Personal
Willingen, Hessen
2 Tage, ÜF
Gäste loben: Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer
Weimar, Thüringen
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Hamburg