Drehbahn 49, 20354 Hamburg

Lebt vom Ruhm vergangener Tage

Hotel allgemein
3.0
- "Design"-Hotel in Hamburg nahe BHF Dammtor
- Zimmer mäßig sauber und deutlich abgewohnt
- Service teils katastrophal
- überteuert
- angeschlossenes Restaurant O.K., ebenfalls überteuert
5.0
5 Minuten zu Fuß vom Bahnhgf Dammtor
2.0
Sonnen
- Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig
- Duschgel / Shampoo fehlte am ersten Tag
- Badewanne am ersten Tag schmutzig
- Zimmerservice KATASTROPHE:

Essen kam erst nach 90 Min. und erneutem Nachfragen, dafür aber nicht mal mehr lauwarm (selbsverständlich aber überteuert ohne Ende):
kaum noch warmer Hamburger für 18 Euro, mit ebenfalls erkalteten Pommes

Reaktion der Servicekraft auf meinen Hinweis, dass ich schon 90 Min. warte:
"Nein, das stimmt nicht." Musste sie dann aufklären, dass die Zeit auf ihrem Quittungsbon die meines ZWEITEN Anrufs war, nachdem ich schon 60 Minuten aufs Essen gewartet habe. Aber schön, dass man nach 90 Min. Warten noch patzig und besserwisserisch von der Servicekraft zurechtgewiesen wird...

Da die Minibar nicht kühlt, was man aber erst merkt, wenn man ein Getränk entnimmt (was per Sensor sofort abgerechnet wird), hatte ich außerdem Eiswürfel geordert -- die sollte aber nie ankommen.

Bei diesem Preis insgesamt eine absolute Unverschämtheit.
4.0
Sonnen
Das Essen im einzigen Restaurant "[m]eatery" (= Edel-Steakhouse) ist überwiegend gut, der Service freundlich. Gemessen an den Preisen ist das Essen allerdings eher enttäuschend, ausgenommen die Tartars mit unterschiedlichen Soßen und Zubereitungen, auch die Vorspeisen waren ordentlich.

Ich habe am ersten Abend ein American Beef Rib-Eye Steak (300g) geordert, und bekam eine fast nur paillard-dicke (= 1,5 cm) Scheibe Fleisch, die nicht nur das typische Fettauge in der Mitte, sondern noch reichlich Fettrand außen herum hatte (Marmomierung ist anders)... bei einem Preis von 36 Euro weckte das keine Begeisterungsstürme, zumal das "Medium" bestellte Fleisch eher "Medium RARE" an den Tisch kam, ein kleines Kunststück für sich bei einer so dünnen Scheibe Fleisch.

Wer schon einmal in besseren Steakhäusern gegessen und ein auf den Punkt gegartes Fleisch genossen hat, wird wissen, was ich meine. Steak kann man besser zubereiten... bei den aufgerufenen Preisen im [m]eatery darf man jedenfalls mehr erwarten, als geboten wird.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
2.0
Sonnen
- Größe: Superior-Zimmer = 28 qm (150 EUR die Nacht)
- Ausstattung: Minibar (kühlt nicht), Tisch, ein recht kleiner Design-Kleiderschrank, LCD, Schreibtisch, Safe, Telefon
- Zustand: das Zimmer ist gründlich abgewohnt, was man am Teppich und allen Fugen in Bad und Schlafbereich sehen kann. Meine Badewanne war am Ankunftstag nicht gründlich gewischt (=dreckig), mehr als ein Stück Seife und eine Minibodylotion war mir auch nicht vergönnt, am zweiten Tag gab es immerhin auch Duschgel und Shampoo.

Im Side darf man auch leider nicht aus dem Fenster sehen, weil man angesichts der tristen Hinterhofkulisse und der angrenzenden Baustelle mit Baukran etc. leicht versucht ist, gleich aus demselben zu springen.
MEIDEN!

Normalerweise bin ich bei Geschäftsaufenthalten in HH immer im Sofitel am alten Wall, auf Empfehlung habe ich diesmal das Side genommen und es bitter bereut. Das Hotel kann anscheinend nicht mehr an den Standard anknüpfen, den es kurz nach Eröffnung noch hatte...

Wie ich bei der Abreise von einer netten Taxifahrerin erfahren habe, gibt es auch keinen oder keinen fähigen Doorman, weshalb die Abreise zu den Stoßzeiten gerne mal in Chaos ausartet -- am besten selbst ein Taxi organsieren oder die 100 Meter zum nächsten Taxistand laufen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal
Norddorf/Amrum, Schleswig-Holstein
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: schöner Strand, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant
Hamburg, Hamburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe
Bad Lauterberg, Niedersachsen
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant
Hassel (Bergen), Niedersachsen
3 Tage, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, schöner Pool
Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein
Pauschal z.B.
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen, schöner Strand
Schalkenmehren, Rheinland-Pfalz
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, schöner Pool, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant
Wernigerode, Sachsen-Anhalt
2 Tage, ÜB
Gäste loben: schöner Pool, Familienfreundlichkeit, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe
Willingen, Hessen
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Hamburg