Hotelbewertungen SENTIDO Perissia Hotel Hotel bewerten
Archivierte Bewertung für SENTIDO Perissia Hotel
Traumurlaub
Hotel allgemein
Eine wunderschöne, sehr gepflegte Hotelanlage. Die Zimmer sind groß, sauber, sehr schön eingerichtet. Die Betten groß und sehr bequem. Die Bäder großzügig, sauber und schön gestaltet. Die Gäste kommen aus Deutschland, England, Belgien, Niederlande und Schweiz. Sowohl Familien als auch Singles und Paare finden hier ihr Urlaubsvergnügen. Das Hotel bietet Halbpension oder all inclusive an.
Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist gut. Flughafen Antalya ca. 45 Autominuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in Side sehr gut vorhanden ca. 4 km entfernt. Man kann zu Fuß am Strand bzw. an der neu gebauten Promenade gehen (ca. 30 min.) oder mit dem Bus fahren. Auch Taxen direkt vor dem Hotel sind möglich (EUR 7,-- bis 8,--). Ausflugsmöglichkeiten sind gut vorhanden. Schiffsfahrten, Safaris, Busausflüge alles wird angeboten.
Service
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Kellner sprechen gutes Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Täglicher Handtuchwechsel, reichlich Shampoons, Duschgel etc. wird gebracht. Am Pool erhält man Handtücher. Der Service ist sehr gut. Es wird auf alle Wünsche eingegangen und versucht, alles zu berücksichtigen.
Gastronomie
Das Essen ist vielseitig und sehr gut. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und 4 weitere Spezialitätenrestaurants (Chinesisch, Italienisch, Türkisch und Fischrestaurant). Es wird für jeden Geschmack etwas angeboten.
Sport, Pool & Unterhaltung
Der hoteleigene Strand ist sauber und gepflegt. Das aufmerksame Personal richtet einem die Liege dort ein, wo man möchtet. Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt, Rund um die 3 unterschiedlichen Pools sind wunderschöne Bepflanzungen, Blumen, Bäume und Büsche.Leider sind die Liegen am Pool seit neuestem nicht mehr mit Auflagen versehen, was dadurch nicht mehr so gemütlich ist. Die Liegen sind aus Kunststoff und eher hart und ungemütlich. Für Menschen mit Rückenproblemen ist es keine Entspannung . Das Hotel verfügt über einen sehr schönen SPA Bereich. Hier werden Massagen jeglicher Art sowie das typisch türkische Haman angeboten. Leider sind die Preise hier verhältnismäßig hoch und auch nicht auf Preislisten, die man sich mitnehmen kann versehen, sondern es wird hier ein Preis ausgehandelt, was das ganze etwas unseriös erscheinen lässt. Es gibt einen Kinderclub im Hotel, eine hoteleigene Disco. Das Animationsprogramm ist eher schwach. Man bemüht sich tagsüber Sportprogramme wie Step Aerobic, Wassergymnastik, Boccia, Beach Volleyball und Dart anzuzbieten , teilweise sind diese Aktivitäten aber eher schwach und nich dem sonstigen Standard eines 5-Sterne Hoteks angepasst. Das Gleiche gilt für die abendlichen Shows des Animationsteams. Auch diese sind im Verhältnis zu früheren Jahren bzw. auch zu anderen Hotels eher schwach. - schade ! - Jedoch ist eine positive Entwicklung zu erkennen.
Sehr positiv zu bewerten ist allerdings das zum Hotel gehörige Wasserrsportteam Yakamoz. Hier wird in dezenter Art Parasailing, Wasserski, Jetski, Bananaboot und vieles mehr angeboten. Die Preise sind in Ordnung und das Personal ist sehr geschult und sehr aufmerksam. Das Wassrsportteam erhöhrt den Freizeitwert des Hotels enorm.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr schön groß, teilweise mit Balkon oder franz. Balkon ausgestatet. Klimaanlage, TV, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon etc. vorhanden. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und werden sehr gut sauber gehalten.
Tipps & Empfehlung
Die Schönste Reisezeit sind der Mai und September, weil dann jeweils Temperaturen von 30-35 Grad herrschen. Das Meer ist im September ca. 25 Grad warm und sehr angenehm zum Baden. Die Preis/Leistungsverhältnisse sind in Odnung. Wir können dieses Hotel in jedem Fall weiterempfehlen. Das Hotel verfügt über ein Stammgästepotenzial von ca. 70%. Wir selber sind jetzt auch bereits zum 9. Mal in diesem Hotel gewesen und werden sicherlich auch noch oft wiederkommen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
Gesamtbewertung
von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
sehr gut
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Superior
Mit Ausblick:
zum Meer/See
Hotelsterne waren berechtigt:
Ja
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im Mai 10
Verreist als:
Familie
Kinder:
keine
Dauer:
2 Wochen
Reiseart:
Badeurlaub
Reiseveranstalter:
Aufrufe:
583
Hilfreich:
6 von 6 Lesern (100%)
mitmachen und bewerten
Werbung
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Beliebteste Hotels Türkei
Lara, Türkische Riviera
Kategorie:
Familie
Familie
Evrenseki, Türkische Riviera
Evrenseki, Türkische Riviera
Kategorie:
Nr. 1 des Landes
Nr. 1 des Landes
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
Kategorie:
Wellness
Wellness
Evrenseki, Türkische Riviera
Kategorie:
Badeurlaub
Badeurlaub
Urlauber empfehlen
Side, Türkische Riviera
Side, Türkische Riviera
Side, Türkische Riviera
Side, Türkische Riviera
Orte in der Nähe
- Hotels Side - Kumköy 2.83 km
- Hotels Side - Sorgun 3.48 km
- Hotels Side - Titreyengöl 5.08 km
- Hotels Evrenseki 8.45 km
- Hotels Colakli 8.84 km
- Hotels Manavgat/Kizilagac 12.54 km
- Hotels Side - Gündogdu 13.85 km
- Hotels Manavgat/Kizilot 16.87 km
- Hotels Belek - Bogazkent 22.79 km
- Hotels Okurcalar 30.19 km
Hotels in der Nähe
-
Hotel Club Verano
0.14 km
-
Hotel Emirhan Garden
0.13 km
-
Hotel Emirhan
0.16 km
- Hotel Larissa Beach Club 0.21 km
-
Hotel Side Bella Luna
0.22 km
-
Hotel Barut Arum
0.25 km
-
Hotel Grand Side
0.28 km
-
Club Bella Sun Hotel & Spa
0.32 km
-
Hotel Crystal Sunrise Queen Luxury Re...
0.39 km
-
Seaden Hotel Side Corolla
0.45 km








