Romantik Hotel SeefischerRomantik Hotel Seefischer

Archivierte Bewertung für Romantik Hotel Seefischer

Ein perfekter Urlaub

Hotel allgemein
Sonnen
Das Gebäude, im alpenländischen Stil erbaut, macht einen ansprechenden Eindruck. Ein ausreichend großer Parkplatz, direkt vor dem Haus, störte die Ruhe nicht. Betritt man den Eingangsbereich mit der Rezeption, empfängt einen eine angenehme, fast familiäre Atmosphäre. Die angrenzende, freundlich helle Lobby, ausgestattet mit verschiedenen gemütlichen Polstersitzgruppen und einem Kamin, hat einen Ausgang auf die große Terrasse. Nebenan befinden sich die Speiseräume, deren Terrassentüren sich vollständig öffnen lassen. So entsteht der Eindruck, daß Raum und Terrasse eine Einheit bilden. Ein kleiner Barpavillon grenzt die Terrasse seitlich ab. Gegenüber der Terrasse, in Richtung Wasser, wurde das Wellnessgebäude errichtet ― dennoch hat man einen seitlichen Ausblick zum See. Die Gästestruktur war vielfältig, Familien mit Kindern und Paare jeglicher Altersklasse.
Sonnen
Das Hotel liegt in ausreichendem Abstand zu den, für Döbriach charakteristischen, Campingplätzen an einer kleinen Seitenstraße. Der Ortskern und die Dampferanlegestelle sind mühelos fußläufig zu erreichen. Die traumhaft ruhige Lage des Hauses auf einem Seegrundstück, dessen Nutzung ausschließlich den Hotelgästen vorbehalten ist, vermittelte einen Hauch von Individualität. Direkt neben dem Haus befindet sich die kleine Marina des örtlichen Yachtclubs. An den wenigen Liegeplätzen lagen ausschließlich Segelyachten und ein Rettungsmotorboot. Es entstanden durch diese Anlage keinerlei Belästigungen.
Sonnen
Das Gastgeberehepaar kümmerte sich auch persönlich um das Wohl seiner Gäste, war stets präsent und ansprechbar, jedoch nie aufdringlich. Einmal wöchentlich bat der Hausherr seine Gäste, vor dem Abendessen, zu einem kleinen Sektempfang in die ganz zwanglos und sehr kommunikativ! Das freundliche und gut geschulte Personal trug Tracht, oder eine daran angelehnte Bekleidung, was den behaglichen Stil des Hauses noch betonte. Wenn wir morgens nach dem Frühstück in unser Zimmer kamen, war es immer schon aufgeräumt!Lobby ―
Sonnen
Wir bekamen einen festen Tisch im Speiseraum zugewiesen. Bei entsprechendem Wetter wurde auf der Terrasse serviert. Das Frühstücksbuffet bot die übliche Auswahl, passend für jede Frühstücksgewohnheit. Warme Eiergerichte wurden auf Bestellung in einer Showküche zubereitet und dann an den Tisch gebracht. Schade, dass wir keine kross-knackigen Brötchen finden konnten, sie waren leider durchweg pappig. Morgens lag die Menukarte auf dem Tisch, mit der Bitte, aus drei Möglichkeiten den Hauptgang für das Abendessen auszuwählen. Dieses sterneverdächtige Abendessen war jeden Tag erneut ein kulinarisches Highlight! Die Zusammenstellung, der Geschmack und die Optik der vier Gänge verdienen ein besonderes Lob an die Küche. Zusätzlich stand noch ein Salatbuffet und eine Käseauswahl bereit. Bei der Wahl eines passenden Weines aus dem gut sortierten Angebot wurde fachkundig beraten.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Die beträchtliche Anzahl von kostenlos zu nutzenden, modernen, hoteleigenen Fahrrädern, hat uns überrascht. Der Hausherr lud einmal pro Woche interessierte Gäste zu einer von ihm selbst geführten Wandertour ein. Im Hotel fanden keine Abendveranstaltungen statt. Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt. Das Hallenbad mit direktem Übergang in einen kleinen Außenbereich ist schon etwas Besonderes. Es war modern und sehr sauber. Auf der an den See angrenzenden Liegewiese, standen ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme bereit. Es gab immer freie Plätze und Schirme. Der Einstieg in den See wird an mehreren Stellen über kleine Treppen ermöglicht. Teilweise musste man sich die Uferkante mit wilden Enten und Gänsen teilen, die hier grasen und Hausrecht haben.
Sonnen
Unsere Suite war geräumig und ansprechend eingerichtet. Besonders gut hat uns die Möglichkeit zur Abtrennung des Schlafbereichs zum Wohnbereich durch eine Schiebetür und einen Vorhang gefallen. Das moderne, gut ausgestattete Bad war geräumig, immer blitzsauber und gewann zusätzlich durch seine angenehme Beleuchtung. Der geringe Platz im separaten WC lagt allerdings an der Grenze des Akzeptablen. Der Badekorb mit den vier großen Badetüchern war sehr hilfreich beim Transport von z.B. Sonnenmilch, Lesestoff und div. Kleinigkeiten zur Liegewiese! Vom Balkon unserer Suite hatten wir Ausblick auf die Marina und seitlich zum See.
Unsere Fahrt über die Nockalmstrasse hat uns sehr beeindruckt. Die Abgabe von € 14.00 Mautgebühr haben wir nicht bereut. Diese Alpenstrasse führt durch schöne Wälder, herrliche Wiesen bis über die Baumgrenze hinaus. Es gibt viele Rastplätze mit herrlichen Ausblicken in die Bergwelt und Hütten zur Einkehr.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Reiseveranstalter:
Aufrufe:
1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Österreich

Loipersdorf, Steiermark
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, abwechslungsreiches Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Achenkirch, Tirol
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, Nähe zum Skilift, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung
Gerlos, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Linz, Oberösterreich
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Schladming, Steiermark
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: schöner Pool, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, allgemeine Sauberkeit, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Stegersbach, Burgenland
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse
Tux/Zillertal, Tirol
1 Tag
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mittersill, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant
Radstadt, Salzburger Land
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, freundliches Personal, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit
Mehr beliebte Hotels