ROBINSON Club Sarigerme Park
Ortaca
48603 Sarigerme/Mugla

Hotelbewertung ROBINSON Club Sarigerme Park
1 von 2 User (50%) findet diese Bewertung hilfreich.
Alter: 66-70
Reisezeit: im Oktober 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 3.8
Für Alte nicht so gut
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AEin neunstöckiges Haus in den Hang gebaut, Stiegen und Anstiege, für Gehbehinderte nicht angenehm. Anfangs verirrt man sich leicht im Haus.
Alles ist blitzsauber, jedoch Betonarchitektur ohne jeden Reiz.
Das Haus ist offensichtlich ganz auf das umfangreiche Sportangebot ausgerichtet, da ist nicht viel Platz für anderes.
Die Masse der Gäste waren aus Deutschland (nur 3 Österreicher), durch die Ferien in Nordrhein-Westfalen war relativ viel Jugend da, die aber, auf Grund der hohen Kosten aus besseren Familien stammend, sehr nett waren.
Für das in diesen Clubs offensichtlich übliche "Duzen" waren wir zu alt, es war uns nicht angenehm.
Das Preis-Leistungsverhältnis hat, wenn man nicht, aus welchen Gründen auch immer; am Sportangebot teilnehmen konnte oder wollte, absolut nicht gestimmt.
Lage
Schön in einer Bucht gelegen, für Strandspaziergänge gut geignet. Rund um die Anlage gibt es nichts. Der Ort ist absolut nicht sehenswert. Wer nicht segelt, surft oder kostenpflichtig Rad fährt, bleibt im Club.
Angenehm ist die kurze Tranferdauer von Dalaman (25 Min).
Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es faktisch nicht.
Das Personal war sehr bemüht (Ausnahmen gibt es immer), an der Rezeption sprachen alle deutsch, da das Haus offensichtlich deutsch geführt ist. Die Animateure waren meist lustige Leute, die gute Stimmung verbreiteten.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Das AI-Angebot war hinsichtlich Verpflegung ausreichend aber sehr schlicht.
Die Speiseräume gleichen Bahnhofswartehallen, Das Buffet war weiträumig (der erste Teil war lauwarm bis man am anderen Eck eine passende Beilage gefunden hat). Die Akkustik ist schlecht (laut) und es war sehr zugig.
Sport Unterhaltung
Der Pool ist schlicht und einfach ein Witz, für Kinder kaum verwendbar, da Bahnen angetrennt sind, aber auch für Erwachsene, die keine Dauersportler sind. Ich habe auch nie jemanden dort gesehen. Das Sportangebot ist wirklich für alle jene, die daran teilnehmen können, bemerkenswert. Der Strand ließ, bis auf die nicht ausrottbaren Reservierer, keine Wünsche offen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es faktisch nicht, die 3 Läden, die es gibt, hatten auf Grund späten Jahreszeit (vorletzte Betriebswoche) nicht mehr viel zu bieten.
Zimmer
Wir hatten eine Junior-Suite, die völlig ungemütlich war, kein Bild, nur nackte Wände. Die Einrichtung war zweckmäßig aber schlicht, der Balkon winzig, für 2 Sessel geeignet. Das Bad/Klo war klein, ein Bidet passte nicht mehr hinein. Eine Kaffeemaschine wäre praktisch gewesen. Safe war vorhanden und war nach 5 Stunden und 2-maliger Urgenz auch kein Problem, ähnlich das TV-Gerät.
Der Zustand war in Ordnung, die Sauberkeit vorbildlich. Das Telefon war nur für Gespräche innerhalb der Anlage geeignet, im Zeitalter des Handy´s kein Problem.
Tipps & Empfehlung
Wer über 65 ist und in seinem Leben schon genug Sport betrieben hat, also nicht dauernd kondtionsfördernd unterwegs ist, sollt diese Anlage meiden, da für den horrenden Nachsaisonspreis sonst nichts adäquates geboten wird.
Das Wetter war herrlich, nicht zu heiß. Bei Schlechtwetter hätte man nirgends gemütlich sitzen können, nicht einmal im Zimmer.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung ROBINSON Club Sarigerme Park
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Junior Suite mit Blick zum Meer/See |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Nein, schlechter |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, schlechter |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | eher schlecht |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | TUI |
























