Playabonita Hotel
Carretera de Cadiz, Km 217

Hotelbewertung Playabonita Hotel
Alter: 31-35
Reisezeit: im August 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 1.3
Einmal und nie wieder!
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AHotel schon in die Jahre gekommen. Riesenanlage direkt am Meer.
Das erste Zimmer haben wir noch am ersten Tag beanstandet, da zum einen das Bad nicht geputzt war und auch die Größe sehr zu wünschen übrig ließ. Ausserdem war der ganze Balkon vollgesch.... mit Tauben- und Vogelkot, zudem haben die Tauben auf dem Balkon gebrütet.
Das neue Zimmer war dann eine Suite, die dann auch ordentlich geputzt war, nur dass es direkt unter dem Speisesaal lag. D.h. jeden morgen ab 6 uhr und jeden Abend von 18-23 Uhr voll die Beschallung von den Gästen beim Essen.
Pool unter aller Sau, total verdreckt und die Liegen ebenso!
Hotelgäste waren vorwiegend Spanier, Franzosen und Engländer, nur sehr wenige Deutsche, dies hat aber keinen Einfluss auf die obige Bewertung.
Lage
Ministrand direkt vorm Hotel, dieser war ziemlich verdreckt (Plastiktüten, sonstiger Müll im Wasser). Außerdem am Wochenende von den Einheimischen total überfüllt.
Lage außerhalb von Benalmadena direkt an der Schnellstraße:-(. Zum Glück hatten wir die Zugstation entdeckt, mit der konnten wir dann wenigstens jeden Tag an einen anderen Strand fahren und auch nach Malaga.
Ansonsten gab's in der direkten Umgebung 2 Restaurants und 2 kleine Supermärkte, ansonsten war abends nichts mit spazierengehen an der Strandpromenade, weil einfach keine da war.
Zum Glück hatten wir für die erste Woche 4 Städtereisen gebucht (bereits über den Reiseveranstalter zu Hause), so waren wir in der ersten Woche tagsüber vom Hotel und "Strand" weg.
Rezeption war freundlich und hat auch deutsch gesprochen.
Zimmerreinigung war für spanischen Verhältnisse ok, als Deutscher erwartet man leider mehr.
Gastronomie
Großer Speisesaal für Frühstück und Abendessen.
Viel Essen, aber grausam im Geschmack. Spaghetti Carbonara total verbrannt, Salatdressing nicht sichtbar vorhanden, Fleisch zäh und verbrannt, Fisch ungenießbar, Nachspeisen total verzuckert.
Tische wurden schnell abgeräumt, verdreckte Tischdecken aber nicht ausgetauscht.
Bedienung wirkte genervt und räumte Tische auch mal ab, obwohl man noch mal am Buffet ist um sich einen Nachschlag zu holen (haben wir bei einem anderen Gast live miterlebt).
Sport Unterhaltung
Animation war nicht wirklich vorhanden
Zimmer
normale Zimmer grausam, Suite mit Aufpreis ok, aber direkt unterm Speisesaal. Dauerbeschallung!
Tipps & Empfehlung
Bloß nicht buchen!
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Gast,Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Meinung über unser Hotel abzugeben. Wir bedauern ausserordentlich, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollsten Zufriedeheit ausgefallen ist, wie er hätte sein sollen.
Wir kennen das Problem, das wir mit Tauben haben und wir machen eine Behandlung durch eine schützende Foundation von Vögeln, um zu versuchen, reduzieren Sie die Menge und die Unannehmlichkeiten, die es betreffend Sauberkeit der Anlagen und damit die Zufriedenheit unserer Gäste erzeugt. Wiederum, würde es geschätzt haben, die es in der Rezeption, angegeben hatte, wie wir eine Lösung bereitgestellt haben könnten und diesen Vorfall zu vermeiden.
Am liebsten wäre ich Ihnen persönlich zu begrüßen und wissen genau, was Sie von unserem Buffet erwarten haben, da wir eine breite Palette von Premium-Produkten, hergestellt und mit großer Sorgfalt und Liebe von unserem Küchenteam präsentiert haben. Wir arbeiten an nationalen und internationalen Gerichten, warmen Speisen, Kochen (Fleisch, Fisch und Gemüse), Salatecke, Wurstaufschnitte, öl-und Essigeck, Crepes süss-und sauer, Pastaecke, hausgemachte Desserts, und andere warme Speisen, als Paella, Pizza, Braten und hausgemachte Cremes, etc.. Bedenkt man, wie subjektiv diese Dienstleistung sind sehr nützlich, hatte es während seines Aufenthalts erwähnt, als ich mir sicher, das wäre mit einem anderen Blick auf unsere Arbeit gegangen bin.
Wir haben Ihre Eindrücke zur Kenntnis genommen und werden an den genannten Punkten arbeiten, damit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt, eine positive Einstellung unseres Produktes haben und wir Sie damit zufriedenstellen können.
Diego Aquaro
Gerente Playabonita Hotel
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Playabonita Hotel
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Suite mit Blick zum Meer/See |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Nein, schlechter |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, schlechter |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr schlecht |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |




